Frage von dermax35, 37

warum wird mein bart wird weniger durch häufiges rasieren?

ich habe ein etwas komisches problem also ich bin 17j und schneide alle 4 tage meine gesichtshaare weg aber nach jeder rasur wachsen weniger barthaare nach wieso ?

Antwort
von Peter42, 37

das würde ich nicht überbewerten. Der Bart wächst nicht immer gleichmäßig stark (oder schwach), das ist ganz normal und hat herzlich wenig mit der Frage "Rasur ja/nein" zu tun. 

Gäbe es diesbezüglich einen Zusammenhang, müssten sich viele Männers ab einem gewissen Alter gar nicht mehr rasieren - oder alte wären nicht mehr in der Lage, sich mal doch einen Bart wachsen zu lassen.

Wenn der "nachlassende Bartwuchs" allerdings sehr drastisch ausfällt und etwas länger (Wochen) anhält, würde ich mal beim Arzt vorstellig werden - vielleicht fehlt dir irgendwas.

Antwort
von sepp333, 32

Normal nicht er wird deswegen nicht weniger da musst du schon die Wurzel mit ausreisen dann würde er weniger werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten