Frage von kingblin, 25

Warum wird mein Auge bloß schlechter?

Ich trage nun seit einiger Zeit eine Brille da ich auf den rechten Auge kurzsichtig bin. Mir ist nun aufgefallen das ich ohne Brille noch schlechter als zuvor sehe. Liegt es daran das sich die Augen an die Brille gewöhnt haben ?

Antwort
von JonasJK11, 21

Das ist normal, wenn dein Auge im Laufe der Zeit schlechter wird, merkt man das nicht, weil es sehr langsam geschieht. Wenn du aber jetzt zum ersten Mal eine Brille hast, gewöhnt sich das Auge schnell daran. Du siehst ohne Brille immer noch so gut wie vorher, es kommt dir nur so vor, als hätte es sich dein Sehvermögen verschlechtert.

Antwort
von 23andi, 18

Die Augen könnten schon schlechter geworden sein - wenn du zweifelst, lasse sie doch einfach testen. Das muss aber nicht sein, wenn man Brille trägt und absetzt kommt einem die Sicht wirklich viel schlechter vor als zuvor ohne Brille. Das ist ohnehin ganz normal, ohne dass die Augen schlechter geworden sein müssen. 

Antwort
von Kessy02, 16

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber wenn du unter 16 Jahren bist, ist es leider völlig normal, weil das Auge noch wächst (je größer der Augapfel, desto mehr Kurzsichtigkeit).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community