Frage von Kissenkartoffel, 88

Warum wird mein Antrag auf eine Bewerbung für das Working Holiday Visum abgelehnt?

Hey, Gerade wollte ich mich auf der Seite der Kanadischen Botschaft um ein Working Holiday Visum bewerben. Dafür werden ja zunächst in der Kategorie "come to Canada" Fragen zur Eignung gestellt. Am Ende sollte man eigentlich einen Code erhalten der für das weitere Bewerbungsverfahren benötigt wird, aber ich würde leider abgelehnt? Woran kann das liegen? Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und das erforderliche Alter, somit kann ich mir die Ablhenung nicht erklären. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von ATorres9, 88

Da können 3 Antworten in Frage kommen:
1. Beamtenwillkür.
2. Du hast mindestens eine Frage nicht nach den Vorstellungen der Botschaft beantwortet.
3. Die begrenzte Anzahl der Visa ist bereits vergeben.

Was davon in Frage kommt kann dir hier leider keiner ganz genau beantworten.

Keine Story was uns vor einiger Zeit passiert ist: Ich bin mit ein paar anderen nach Kanada eingereist, alle hatten übers Internet die Visa beantragt und genehmigt bekommen. Bei einem jungen Herren gab es am Flughafen allerdings Probleme, er konnte weder Arbeitsvisum noch Sin-Nummer bekommen, weil wenige Wochen vorher ein junger Mann eingereist war, der den selben Namen und das selbe Geburtsdatum hatte.
Äußerst selten würde ich schätzen, könnte eventuell auch bei dir der Fall sein?

Kommentar von Kissenkartoffel ,

Ich glaube das trifft auf mich leider nicht zu :-( 

Beamtenwillkür dürfte es wohl nicht sein, es handelt sich hierbei um einen automatischen Onlinetest. Da alle Visa dieses Jahr verlost werden und die Vergabe doch nicht stattgefunden hat, ist das wohl auch keine Option.

Ich gehe auch davon aus, wohl etwas nicht entsprechend beantwortet zu haben, aber hier liegt mein Problem. Die wenigen Fragen drehten sich hauptsächlich um das Thema Staatsbürgerschaft oder Alter, wobei ich eigentlich Antworten angegeben habe, die den Anforderungen des Visums entsprechen...

Aber trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten