Frage von tomsquestion, 37

Warum wird mein Akku vom s6 edge leer obwohl ich es nicht benutze?

Hallo! Ich habe ein Samsung galaxy s6 edge. Wenn schule ist, checke ich zu Hause ca. 15-20 Minuten lange Whatsapp Instagram Facebook Youtube etc. Und im Bus höre ich ca. 20 Minuten lange Musik. Angekommen in der Schule hat das Handy dann meistens zwischen 70 und 90 Prozent. Dann nach der Schule im Bus höre ich wieder Musik und Nachmittags checke ich ab und zu wieder Facebook etc. Dann hat es so um 17-18 Uhr noch 15-20 Prozent. Wenn ich dann ins Bett gehe lade ich es wieder und fertig. Jeden Tag dee gleiche Ablauf. Jetzt in den Ferien mache ich ein Praktikum und nutze mein Handy deshalb kaum. Kurz bevors losgeht vielleicht schnell 5-10 Minuten Facebook etc. Dann den ganzen Tag nichts außer vielleicht 3 mal Bildschirm an schalten und checken ob ich eine wichtige Nachricht habe. Also von 7-17 Uhr wird es eigentlich gar nicht mal entsperrt. Wenn ich aber dann nach Hause komme, hat das Handy nur noch 10%? Wie kann den das sein ich nutze es fast gar nicht und es ist leer? Ich habe auch kein Wlan GPS oder was anderes an. Nur meine Mobilen Daten aber sonst nichts. Kann mir mal jemand helfen? LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 13

Kann es sein dass der Empfang schlechter ist? Dann versucht das Handy sich mit einem besseren Sender zu verbinden.

Kommentar von tomsquestion ,

jap, vielen Dank! Habe heute mal den Flugmodus aktiviert damit mein Handy gar keinen Empfang sucht. So wars perfekt;)

Antwort
von Technomanking, 7

Hallo,

schalte während der Schule den Flugmodus ein und auch den Energiesparmodus. Oder schalte es ganz einfach ab ;D

Es hilft auch das Handy regelmäßig neuzustarten. Denn dann werden alle nicht benötigten Prozesse eliminiert und laufen nicht im Hintergrund weiter. 

Es gibt auch Apps dafür (Batterie Booster, CC Cleanter , etc.)

LG

Antwort
von Schilduin, 28

Mobile Daten und Hintergrundprozesse brauchen nun mal Strom. Keine Ahnung wie viel bei dir im Hintergrund läuft, aber zumindest Whatsapp und Facebook überprüfen regelmäßig, ob neue Nachrichten ankommen, auch das braucht Strom...

Kommentar von tomsquestion ,

ja das dachte ich mir auch. Aber wenn ich in der Schule bin habe ich die gleichen Sachen an. Und da checkt ja Facebook dann auch alles.

Kommentar von Schilduin ,

Du kannst mal in den Einstellungen genauer schauen, was nun wie viel Akku verbraucht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community