Warum wird Marihuana nicht legalisiert?
Ist doch nicht schädlicher als ne Ziagarette

Mal abgesehen davon, dass Zigaretten auch schädlich sind - die Schädlichkeit von THC wird extrem unterschätzt in manchen Kreisen. THC wirkt negativ aufs Gehirn (nach gewisser Konsumzeit sogar irreparabel), macht demotiviert und schädigt zudem die Lunge sehr. Außerdem ist es heute meist mit anderen Stoffen versetzt und deutlich stärker als vor einigen Jahrzehnten. Anell
weil sonst der illegale Handel zusammenbricht
wolle59 am 18. Oktober 2008 21:07 lol

Eine Zigarette erweitert und verändert mein Bewusstsein nicht.
Aber eine Droge mit einem Suchtmittel zu vergleichen - ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.

Kopfschüttel.......eigentlich hab ich nicht viel Lust dir die Risiken von Marihuana aufzuzeigen!!
Warum?
barbarinchen am 18. Oktober 2008 21:14 DARUM
Kaffeesatz am 18. Oktober 2008 21:17 G.eile Argumentation :-D
barbarinchen am 18. Oktober 2008 21:18 jedenfalls besser als deine Frage!!
Marihuana ist durch die Lobby´s der Alkohol-,Tabak-, Pharma-,Baumwollindustrie und anderen aufgrund deren potentiellen Marktverlust, auf der Verbotsliste - ganz klar zu Unrecht. Ich kenne keine zweite Pflanze, die so viel universellen Segen in sich birgt. - doch sie ist kein harmloses Spielzeug für gelangweilte oder frustrierte Menschen.++++Hippokrates sagte:"Die Dosis macht das Gift", - das trifft auch auf den Rauchgenuss von Maria zu, - wem es gefällt, der sollte M. als wirkliches Genussmitel für besondere Anlässe nutzen,- das heisst, nicht öfter als drei, vier Mal im Jahr und nie allein, denn es ist eine absolut soziale Geschichte+++das Problem ist, dass die wenigsten die verträgliche Dosis von M. für sich finden - dazu heisst die beste Alternative allerdings "völliger Verzicht" ++++Wer es nötig hat, sollte sogenannte "Uper" den "Downern" vorziehen,--- aber denke daran - es ist kein Spielzeug

Ist schädlich, man lügt sich selbst an, siehe deine Meinung
weil es illegal ist.
Das ist ja jetzt Quatsch. Wenn es legalisiert wäre, wäre es ja nicht mehr illegal.

Ob Tabak weniger schlimm sei als "Tüte",
das obliegt nicht Deinem Gemüte.
Die Zigarette hat kein THC,
und tut auch dem Bewußtsein nicht weh.
Ich kann es nur auf diese Art bezeugen,
es ist Gesetz - dem muß man sich beugen.
Willst Du am Joint aber dennoch ziehen,
mußt Du wohl oder übel nach Holland fliehen.

Hm. Ich könnte Dir da Stories erzählen. Nee, nicht hier, nicht Dir.
Zigaretten werden auch wegen dem Geschmack geraucht und nicht hpts. wegen der Dröhnung!
ich rauche selbst

Wenn's Dich so sehr interessiert, vergleiche doch mal Dokumentionen über THC- und Nikotinmissbrauch. Von möglichen Spätfolgen mal ganz abgesehen ist das einfach nur gefährlich!

Das Frage ich mich seit Jahren. Wahrscheinlich, weil es schlicht zu viele unberechtigte Vorbehalte gibt.
als ehemaliger Anwender kann ich nur davor warnen. Es war cool.alle haben es gemacht aus meiner clique. Nun sind 2 von uns tot, einer bekifft Autounfall. der andere ist von Marie auf Heroin umgestiegen.Irgendwann haben wir gehoert, das er tot aufgefunden wurde. cool sein....ok, aber nicht so. Dafuer lieb ich das Leben zusehr