Warum wird man wie ein Irrer angeschaut, wenn man im Zug Rote Beete aus dem Glas isst?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Weil's vom alltäglichen abweicht. Die anderen essen halt ne brezel oder n sandwich. Und du die rote beete ;) mir wärs egal- lebe einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

All das erfreut sich allergrößter Beachtung, was vom Alltäglichen abweicht. Ob du nun eine Ratte auf der Schulter spazierenträgst oder verschiedenfarbene Socken/ Schuhe trägst oder dir dein Glaubenbekenntnis ins Gesicht malst oder rote Bete aus dem Glas fischst....

Wahrscheinlich hat jeder darauf gewartet, dass du dir selbst oder dem Sitznachbarn was davon draufkleckerst. So schnell gehen diese Flecken ja nicht raus. Da hätte man doch wieder Anwälte und Versicherungen gegeneinander antreten lassen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht, weil es allgemein nicht üblich ist, Gemüse-Konserven direkt aus der Verpackung zu essen? Erst recht nicht in der Öffentlichkeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeinHerrscher
10.11.2016, 03:33

Es soll Leute geben, die Bier aus der "Verpackung" trinken. Dann darf ich ja wohl Rote Beete aus der gleichen "Verpackung" = Glas essen. Vielleicht ist es noch unüblicher, die Rote Beete auf einem Teller zu platzieren, wenn man im Zug ist.

0

Iss einfach, was dir schmeckt und lass dir deinen Appetit nicht von irgendwelchen Gaffern verderben. Du bist ein freier Mensch und machst, worauf du Lust hast. Lass dir diese Freiheit nicht nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Find ich total gut.. Rote Bete statt Cheeseburger. Ich mag Essiggurken lieber aber danke für den Tip. Das Wasser hätt ich aber drin gelassen. Der Typ der dich dumm angeschaut hat kennt das vermutlich nicht. spricht eher für deine und gegen seine Ernährungsweise...

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise weil das Konsumieren von Rote Beete aus dem Glas während einer Zugfahrt als ungewöhnlich eingestuft wird. Menschen orientieren sich an dem, was sie bereits gesehen haben und wie oft sie diese Sache schon gesehen haben. Beispiel: Wenn ich draußen spazieren gehe und ein Flugzeug sehe, dann bleib ich möglicherweise stehen und schaue ihm nach. Wenn ich allerdings Pilot bin, dann ist mir das Sche*ß egal, weil ich die Dinger täglich sehe. Menschen die Rote Beete futtern sind halt selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Typ war nur eigenartig, nicht du! Du solltest dennoch- wegen den guten Manieren- nicht das Rote-Bete-Glas austrinken!!1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neid, der blosse Neid, ich hätte dich auch angestarrt, eher schmachtend und mir mit Mühe verkniffen zu fragen, ob ich was bekomme ;-)

ja, zuhause trinke ich auch heimlich den Saft der roten Bete, ich liebe es.

ganz ehrlich, ich wäre noch nie auf die Idee gekommen im Zug ein Glas rote Bete zu futtern, aber ich denke das nächste Mal ernsthaft drüber nach.

Wann bist du auf welcher Strecke wieder unterwegs? Sind es die grossen oder die kleinen Gläser.

Gute Reise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeinHerrscher
08.11.2016, 22:23

Deutschlandweit. Vielleicht trifft man sich mal zum Rote-Beete-Snack :)

0

Weil es ungewöhnlich ist. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde rote Beete cool! Alle anderen essen im zug nur ihre Kekse (nichts gegen keksesser ich bin selbst einer) aber niemand rote Beete. Wenn die komische bei deiner rote Beete gucken dann gucke du einfach komisch bei ihren Keksen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich hätte neidisch geguckt und gefragt, ob ich was ab haben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die denken nicht, dass du verrückt bist...die wollen auch etwas!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Currywurst wirst du nicht weniger blöd angeschaut ! Glaub mir !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich haben sie dich so komisch angegafft, weil du beim Essen zu laut geschmatzt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , das hat der bestimmt in seinen Lebtagen noch nicht gesehen deshalb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?