Warum wird man wenn man Animes mag diskriminiert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ruskalicious :) ,

Ich vermute mal der Grund dafür ist , dass viele denken das Animes Zeichentrickserie oder Filme sind , genau die gleichen die von kleinen Kinder geschaut werden. Kann auch sein das es "Mitläufer" sind und sich von anderen Leuten " anstecken " lassen und meinen zu dürfen alles was sie nicht kennen sei out, den für viele sind Animes noch sehr neu. Zwar ist es bei mit in der Schule nicht ganz so " heftig " , aber wenn es mal drauf ankommt , der meinen sollte Animes sind Kinder Sch*** , dann übertreibt diese Person wirklich. Mangas lesen in der Öffentlichkeit wie zbs. in der Schule ist auch nicht möglich , sobald du ein Manga Buch rausgeholt hast und anfängst zu lesen gucken dich die Leute erst komisch an , dann kommen sie zu dir und sagen es seien Kinderbücher , da ja nur Bilder mit Sprechblasen sind. Ich hab auch schon erlebt das welche sagen : "Chinesische ka*ke!" ^^- klar Mangas kommen ja auch von China.. dies ist einfach nur meiner Meinung nach traurig. Oder da gibt es auch Zwischenfälle wie diese hier : Du redest mit deinem Freund über Naruto ( beispiel , da ich Naruto Fan bin ) sofort kommentiert einer mit , ihh Naruto - obwohl diese Person den Anime garnicht kennt , die Story nicht kennt , einfach garnichts! Okay vielleicht die Haarfarbe , aber mehr ist da wirklich nichts. Ein weiteres beispiel wäre , Leute die behaupten Dragonball / Z / GT ist besser als Naruto / Shippuuden ( Ich persönlich finde beide Animes sehr gut! ) aber die Leute die das sagen wissen rein garnichts über den Anime Dragonball... Hmm naja. Rede ruhig mit Leuten die Animes schauen / Mangas lesen. Lass dich nicht "fertig" machen von diesen Leuten ( störe aber keinen dabei ^^ ). Ignoriere diese Menschen und Antworte einfach mit Argumenten die für Animes sprechen.. Eigentlich sollte deine Mitschüler deine Hobbys / Meinungen akzeptieren denn ich bin mir 100 % sicher das du dies tuhst... Danke fürs lesen.. ^^

P.S : Fals es diese Antwort von mir bereits gibt , dann entschuldige ich mich .. Mein Internet spinnt einwenig.. :)

Danke vielmals das hat mich sehr aufgemuntert :) Ich denke du hast Recht das die meisten einfach nur denken es sei was für Kinder nur weils gezeichnet ist. Aber ich denke ich werde in Zukunft diese Menschen die dies nicht akzeptieren einfach ignorieren und stolz sagen: Ich bin ein Anime Fan! Danke

Weil die menschliche Gesellschaft eigentlich (also ohne Regeln) asozial ist. Wäre sie es nicht, würden dich die Leute in Ruhe lassen. Wenn du dich jedoch mit ihnen befreunden möchtest, musst du ihnen engegen kommen und über Themen sprechen, die alle interessieren

Das ist leider so...

die meisten denken bei animes halt immer nur an naruto oder one piece wovon sie vllt mal ne halbe folge gesehen haben und dann sagen dass es scheie ist weil sie es eben nicht kennen, meine ganze klasse sagt zb auch bis auf 2 mangas sind schund wenn ich sie dann frage welche mangas oder animes sie denn kennen dann kommt eigtl immer nur naruto dragonball und conan wenn ich meine sie können ja mal was anderes gucken sagen sie dass das ja alles gleich ist. die wollen einfach kein outsider sein bis vor ca 3 jahren hab ich auch gesagt mangas und animes sind sche* heute bin ich voll der otaku ich hab meinen klassenkameraden zb auch bis heute nicht klar machen können dass jrocker aus visual kei bands wie zb bou, hizaki, jasmine you etc nicht einfach irgendwelche transen sind sondern eben visual keis und dass das in der jrock-szene auch völlig normal ist so rumzulaufen

manche wollen es eben nicht verstehen da hilft nur ignorieren

Okay naja hast Recht ich werde versuchen sie einfach zu ignorieren und steh zu meinen Interessen!

Weil du anders bist. Animes sind eben kein Assi-TV oder sonst was. Du machst nicht das selbe. Und diese Blicke nerven, das verstehe ich. Schon mal im Schulbus einen Manga gelesen? Schauen auch alle doof und lachen. Die meisten scheinen halt einfach nicht zu akzeptieren dass Menschen diverse Interessen haben. Das ist doch einfach nur Traurig und ich habe ehrlich Mitleid mit diesen menschen, nicht weil sie keine Animes mögen (muss man ja nicht) aber sich so zu verhalten ist einfach... traurig ^^

Lieeebe Grüße.

Ja hast vollkommen recht ich denke auch so.. nur auf Dauer hat mir dieses Getue von anderen ziemlich zugesetzt..

Ich weis genau was du meinst. Ist aber leicht erklärt

Dadurch das du Anime magst hebst du dich von der masse ab und erregst aufsehen. Da viele nur das mögen was Mainstream ist verstehen sie dein Interesse nicht, und weil Anime generell schlechte vorteile in Deutschland besitzen werden sie als schlecht angesehen.

Die meisten die schlecht über dich reden haben warscheinlich noch nie einen Anime gesehen.

Ich habe dieses problem selbst, z.b. als wir mal in Music gefragt wurden was unser lieblings Genre ist, haben 90% der klasse gesagt Rap und Pop

Ich habe gesagt Dubstep und J-Rock was viele nicht verstanden haben und mich angeguckt haben als ob ich von nem anderen planeten komm.

Als ich mal gefragt wurde ob ich Berlin Tag&Nacht gestern gesehen habe, habe ich gesagt ich gucke diesen hart 4 scheiß nicht und wurde direkt beleidigt

Ich habe auch nen ziemlichen Mainstream Hass entwickelt, vorallem im Musik bereich

Ignoriere die Leute einfach die meinen Anime wären etwas schlechtes und lass sie einfach labern. Steh zu deinem Hobby und du das was dir gefällt

Danke für deinen Kommentar bin übrigens auch nicht so ein Mainstream Typ :)

Und ich wette, dass die, die "Rap" geantwortet haben, damit keinen richtigen Rap meinten, sondern Konsorten wie Cro...

@Fail0hr

ne die meinten sowas wie Haftbefehl,Kollega und FArid Bang

@Thebodo97

Ja das ist so die heutige Musikrichtung der Jungs an der Schule ^^

Kenne ich zu gut.

Fühle mit dir. Ich hoffe es hat sich gebessert nach 7 Jahren.