Frage von NurNeFrage4324, 62

Warum wird man von Samsung und Co teilweise eingeschränkt?

Beispiel: Wenn man 5 oder weniger Prozent Akku hat, dann kann man die Bildschirmhelligkeit nicht maximal hochstellen.

Was soll das? Es würde doch reichen wenn der Bildschirm einmal kurz heruntergesetzt und man dann nach Belieben einstellbar ist.

Deswegen bin ich Apple Nutzer mit Jailbreak, aber ich versteh es nicht, was bringt den Firmen diese Einschränkung. Damit nerven sie nur die Nutzer.

Antwort
von Iugol, 29

Das mit der Helligkeit kann man nur wenn man will so einstellen dass das automatisch dunkel wird bei ka wie viel %. Du kannst das ganze aber auch ausschalten in den Einstellungen: also dann hast du bis 0% volle Helligkeit!!!

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 8

Bei 5% sollte man schleunigst das Gerät aufladen und nicht mehr dran rumfummeln. Insb. bei Kälte führt zu viel Accuverbrauch auch mal zu Tiefenentladung.

Antwort
von lcpm123, 25

Ich denke wenn ich jetzt mal auf dein beispiel eingehe dass einem nur ermöglicht werden soll noch so lange wie möglich sein Handy zu nutzen. Deswegen wird wahrscheinlich der bildschirm verdunkelt.

Kommentar von NurNeFrage4324 ,

Als Samsung Nutzer hätte ich lieber 5 Prozent (10 Minuten) Spaß und gute Sicht auf mein Youtube-Video als dunkel (20 Minuten) davon keinen Nutzen, weil es mich nervt.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Bei mir ist es genau andersrum ich bevorzuge es mein Handy dunkel zu haben, grad in  nicht so hellen Räumen finde ich es äußerst unangenehm auf ein helles Display zu schauen. Ich mache die Helligkeit nur höher, wenn man etwas schlecht erkennen kann, zB bei viel Sonnenlicht oder bei Youtube Videos die extrem dunkel sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten