Warum wird man unter Alkoholeinfluss aggressiv?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie du allen Antworten entnehmen kannst, wird man durch Alkohol nicht pauschal aggressiv. 

Viel eher ist Alkohol ein Verstärker deiner Stimmung. Bist du wütend, wirst du wütender. Bist du gut gelaunt, wirst du noch heiterer und wenn du traurig bist, fühlst du dich danach im Elend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
04.08.2016, 16:09

Ach so, dann war das also nur bei meinem Freund so, dass er durch Alkohol aggressiver wurde, weil er vorhin wütend war, bevor er getrunken hat?

0

Das ist nicht bei jedem so.

Ich werde super müde, auch wenn ich weiter trinke. Bei mir wirkt aber auch kein schwarzer Tee, Kaffee, Cola oder Energy Drink. Ich kann davon Mengen trinken und einfach schlafen gehen, auch bei denen mit Süßstoff statt Zucker.

Alkohol ist ein Nervengift, was zum Teil betäubt. Es kann aber auch die Gefühle die man hat verstärken, weil die "Regulierung" blockiert wird. Zudem hemmt es die persönliche Hemmschwelle.  

So kann ein sonst langweiliger Witz extrem komisch werden, manche werden wie ich Müde und andere eben aggressiv.

Ein entfernter Bekannter, sonst die Ruhe in Person, wird dann richtig schlimm und provoziert in einer Tour. Das habe ich zwei mal erlebt, seitdem gehe ich nicht mehr mit ihm was trinken. Eine Massenschlägerei reicht mir, weil er (unterwegs mit 3 Mädels und einem anderen Jungen) eine Gruppe von 10 so schon aggressiven und pöbelnden südländisch aussehenden Personen als sche** Kana**en bezeichen musste. Wir haben dann nur die Polizei und den Rettungsdienst gerufen (den hatte er dann auch nötig) und uns zu unserer eigenen Sicherheit raus gehalten. Dabei war er nicht mal richtig betrunken! Beim anderen mal hatte er die Idee zu einem Dorffußballspiel zu gehen und sich mit Fans der anderen Mannschaft zu schlagen. Wie gesagt, nicht um das Spiel zu sehen sondern zum prügeln. Uns hat das dann gereicht!

Mein Freund wird von viel Alkohol immer total anhänglich, wie ein kleines Kind. Das ist zwar auch manchmal nervig, aber irgendwie auch süß.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche werden auch ruhiger und gemütlich. Je nach Typ Mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist von Betrunkenem zu Betrunkenem anders :) der eine wird Aggressiv der ander Pennt ein und wieder andere können sich vor lachen nicht halten oder sitzen in der Ecke und heulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol ist ein Gift, auf welches die Menschen unterschiedlich reagieren. Manche werden aggressiv, andere werden einfach müde, wieder andere fühlen sich mehr zu anderen Menschen hingezogen oder gehen mehr aus sich raus.

Wenn tatsächlich man immer von Alkohol aggressiv wird, dann besser nicht konsumieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von c0nstii
04.08.2016, 14:59

Alkohol ist kein Gift, wenn man seine Grenzen kennt und es nicht übertreibt. Regelmäßiger Bierkonsum in Maßen ist sogar gesund.

0

Ist nicht immer bzw. bei jedem so. Alkohol kann dich auch glücklich machen, aber wie bei vielen Drogen wird einfach deine Stimmung verstärkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht Jeder Gott sei Dank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde wie ein Hippie wenn ich besoffen bin 😹 und nüchtern bin ich extrem Aggro also ist die Frage nur ein Klischee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt 1 auf die Menge an :D

2. Kommt es darauf an ob es Bier oder Vodka ist.. Die wirkung ist Unterschiedlich.

3. Kommt es darauf an wie es dein körper verträgt...

Ich war Schon ziemlich oft rotze voll voon den verschiedensten sachen aber Aggresiv wurde ich noch nie :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Erfahrung werden Leute die auch so etwas aggressiv sind aggressiver. Genau wie bei den Leuten die nett sind durch Alkohol noch netter werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die, die nüchterner sind so hart nerven. Schlimm, diese Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Owntown
04.08.2016, 14:47

Die Antwort sollte als Hilfreichste ausgezeichnet werden ! XD

0

Was möchtest Du wissen?