gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum wird man in Deutschland eigentlich immer als Ausländerfeindlich anerkannt nur weil man sein

gefragt von MarcBrMarcBr am 23.09.2009 um 16:42 Uhr

Land liebt ? .. andere Länder lieben doch auch ihre Länder, dürfen wird das etwa nicht ? ? ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

deutschland x 3.715 gesellschaft x 1.936

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

haennah
beantwortet von haennah am 23. September 2009 16:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich denke das liegt am geschichtlichen hintergrund, da werden wir noch lange dran zu beißen haben...

Weitere gute Antworten

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 23. September 2009 16:43
2x

Nur weil Du Dein Land liebst, bist Du noch nicht ausländerfeindlich.

Tobias87
beantwortet von Tobias87 am 23. September 2009 18:30
0x

Viele ausländerfeindliche Menschen und gerade Politiker entsprechender Parteien präsentieren sich als Leute, die "nur ihr Land lieben". Der Umkehrschluss daraus ist zwar falsch, wird aber häufig gezogen.

anonym
beantwortet von Reiff am 23. September 2009 16:56
0x

Aufgrund unserer Vergangenheit hat es hier eben immernoch einen schalen Beigeschmack, stolz auf sein Land zu sein.

Saahira
beantwortet von Saahira am 23. September 2009 16:47
0x

Wer bezeichnet dich als ausländerfeindlich nur weil du dein Land liebst?

Das Eine hat doch mit dem Anderen überhaupt nichts gemeinsam???

Sorry aber wie kommst du denn auf diese Vermutung?

Ich arbeite mit Menschen aller Nationalitäten zusammen und ich liebe es trotzdem hier im Schwarzwald zu leben und ich mag auch die "Eingeborenen"hier sehr gerne plus die mich;-) Noch nie ist jemand auf die Idee gekommen mir sowas vorzuwerfen weil ich ständig offen gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus vorgehe.

In was für Kreisen verkehrst du denn? Nichtmal die Antifa wirft einem Menschen Ausländerfeindlichkeit vor nur weil dieser Mensch sein Land liebt.

Kommentar von 1b3950e469f1017541fb5de1a0b5fedbsmallMarcBr am 23. September 2009 16:48

andere sehns genauso.^^

Kommentar von 1b3950e469f1017541fb5de1a0b5fedbsmallMarcBr am 23. September 2009 16:50

aber andere auch nich ,^^

anonym
beantwortet von mademoiselle80 am 23. September 2009 16:47
0x

Naja das stimmt doch aber nicht, was hast du getan oder gesagt? Wenn jemand eine Fahne auf seinen Balkon hat, dann seh ich das als Ausländer nicht als ausländerfeindlich an, sondern als partiotisch, aber das ist jedem selbst überlassen. Ich denke da nicht sofort an Nazis oder ähnliches. Also ich weiß nicht wo du lebst oder was du erlebt hast, aber Türken sind die stolzesten Ausländer und Italiener etc. die haben überal Fahnen und Sachen über ihr Land und loben es hier & da, da sagt doch auch keiner Nazi oder Ausländerfeindlich! Nur auf die Sprüche kommt es an! ;)

Tessa13
beantwortet von Tessa13 am 23. September 2009 16:46
0x

Patriotismus ist in unserem Land leider nicht mehr verbreitet,da man sich für die Falschen Dinge schämt und verschweigt!Wir haben ganz ANDERE Probleme,welche es zu lösen gäbe!!

miamikki
beantwortet von miamikki am 23. September 2009 16:45
0x

ich denk mal das liegt auch an der vergangenheit-nazis

Pantex
beantwortet von Pantex am 23. September 2009 16:45
0x

Wahrscheinlich haben viele ein Problem mit der Vergangenheit unter der braunen Diktatur und nun immer noch Schuldgefühle.

Ich bin stolz auf meine deutsche Heimat, genauso stolz wie schon 1908 Anton Günther, als er "Deitsch on frei" schrieb. Er nahm sich 1937 das Leben, weil er nicht mit der Verherrlichung seines Liedgutes durch die Nazis zurechtkam.

http://www.youtube.com/watch?v=SCsjz_910no

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 23. September 2009 16:45
0x

Das Eine hat ja wohl mit dem Anderen nichts zu tun. Du kannst Dein Heimatland ja auch lieben aber mußt Du dann die Ausländer dafür hassen?????

anonym
beantwortet von user91 am 23. September 2009 16:44
0x

Da stecken leider immer noch die Auswirkungen und Geschehnisse des letzten Welkrieges dahinter. Doch Völkermord gab es auch schon früher (Amerika - Indianer, Spanier - Azteken)

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 23. September 2009 16:44
0x

Weil die Grenzen zwischen Patriotismus und Nationalismus fließend sind!

Und die Mehrheit der "Patioten" dürfte zum Nationalismus neigen.

swallowtail
beantwortet von swallowtail am 23. September 2009 16:43
0x

Das ist was neues!

Jeder liebt sein Land, in dem seine Wiege stand.

Mein Mann ist Engländer und liebt auch noch heute seine Heimat. Wir fliegen regelmäßig hin.

Umgekehrt wäre es doch genauso.

anonym
beantwortet von Kellerassel am 23. September 2009 16:43
0x

Ist doch alles nur gewäsch. Habe noch nie darauf geachtet.

Perle0106
beantwortet von Perle0106 am 23. September 2009 16:43
0x

wegen eurer vergangenheit, leider ! ich find es auch nicht schön, gut, gerechtfertigt, wie auch immer.

Kommentar von 2ae5cc0ad8bb45b4f009d0e16549b500smallKRU3M3L am 23. September 2009 16:44

Genau genommen war der böse Bube ja Oesterrreicher =) Ohne jemandem die Schuld zuweisen zu wollen xD

Kommentar von C02c9dbf1d3200881684985886cf8c49smallTessa13 am 23. September 2009 16:47

ja ,nur hat auch er ganz schnell eine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen,ist doch immer noch so...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.