Weil das denn als "uncool" gilt, passt halt gut in dem typischen "Streberbild", den die Jugendlichen haben.
ich denke mal das hat keinen richtigen grund das man ausgelacht wird deswegen... es sieht halt nur etwas "komischer" aus ... und es lachen ja auch nur die ganzen zicken (pubertierenden) darüber... weil sie denken das ist halt nicht cool und das sind streber die die so hoch tragen.
man sollte aber drüber stehen und sich nicht beeinflussen lassen von den ganzen zicken..!!

Nicht das ic h leute direkt auslache aber es sieht einfahc nur deppisch aus :D. also ich würds nicht machen.

Weil das echt doof aussieht, war früher bei uns schon so ....Eastpak z.B. musste ganz unten am Hintern hängen :-P

Vielleicht, weil es lächerlich ausieht? Ein Rucksack sollte deine natürliche Wirbelsäulenkrümmung unterstützen. Wenn du ihn zwischen den Schultern trägst ist das nicht der Fall. Und ausserdem sieht es aus, als wäre es die Verlängerung zu einem Stock in einer bestimmten Körperöffnung.

Ich kenne das Problem, denke aber es ist nicht so tragisch. Man kann den Rucksack schon "oben" tragen, aber nicht übertriebenerweise.. Du verstehst was ich sagen will? Wenn es sehr weit oben ist sieht es schon bescheuert aus. Das ist dann aber auch nicht mehr rückenfreundlich.. ;)

weil du dann keine rückenprobleme bekommst, das gilt als uncool ;)
Luxnova am 8. Oktober 2009 17:34 ^^

das ist einfach "cool" heutzutage, den rucksack unten zu tragen...

weil´s komisch aussieht..aber ich glaub nicht nur in deutschland

Hä?
Rucksackmobbing ist mir nun wirklich neu.
Vielleicht weil es gerade cool ist, wenn der Rucksack beim Gehen in die Kniekehlen schlägt?
goodboy21 am 8. Oktober 2009 17:37 Das ist aber wirklich so. Bin selber ja erst seit 2Jahren aus der Schule raus. Liess meine Antwort unten :-)

Später wirst du lachen, da DU keine Rückenprobleme haben wirst, während der Rest ein Fall für den Physiotherapeuten ist.
ist das selbe wie mit mode-----trend. gibt keinen grund.
Weil die Lacher (noch) keine Probleme mit ihrer Wirbelsäule/dem Kreuz haben.
verstehe ich auch nicht...die meisten denken dann das man ein streber ist aber das ist nicht so...ich finds einfach nurgemüdlich und lass es mir von keinem sagen

ich habe noch nie gelacht ausserdem kriegt man anders auch haltungsschäden, lass sie ruhig lachen später wirst du lachen wenn die alle ein hohlkreuz haben nur damit man cooler daherkommt sieht sowieso einfach nur schlaksig aus

Laß sie lachen. In 30 Jahren lachst du, wenn die Lacher Kreuzschmerzen haben.
da stelle ich mir die frage, wer überhaupt danach ausschau hält, in welcher höhe die anderen leute ihre rucksäcke tragen...komisch...
Weil man auch lacht, wenn einer seinen Rucksack hinter sich herzieht! Ciao Ralle