Frage von LebenderToter, 288

Warum wird man in der Öffentlichkeit beleidigt und ausgelacht?

Beispiel Situation:

Man geht durch die Straßen um evtl. einzukaufen und plötzlich begegnet man fremden Menschen die dich auslachen, verspotten und beleidigen.

Antwort
von skogen, 109

Gegenfrage: Was interessiert es dich?

Wurde mal in aller Öffentlichkeit beleidigt, weil ich so blass bin. Rate mal wer mich beleidigt hat. 2 RTL-Sonnenstudio-Weiber mit 1mm Linealbraue und ein zugetackerter Kerl, der sich ebenfalls in Braun gesuhlt hat. ^^

Man lacht drüber. Was interessiert mich, was solche Leute von mir denken? Wenn Leute so unterbelichtet sind und sowas nötig haben, dann aber Hallo.

Kommentar von LebenderToter ,

Zufälligerweise werde ich unter anderem aus genau diesem Grund beileidgt. :D

Danke für die Antwort!

Kommentar von skogen ,

Echt schwachsinnig! Die mögen es wie Kot rumzulaufen, dann dürfen wir doch auch wie Schnee rumlaufen! Zumal Blässe soviele, auch medizinische, Gründe haben kann. ^^

(: Einfach als Kompliment ansehen. Ich sag immer ''Wenn sie über dich reden, dann hast du alles richtig gemacht!'' (-;

Antwort
von Dhalwim, 158

Ach das ist mir schon öfter's widerfahren.

Allerdings, habe Ich mich weder geärgert noch paroli geboten, sondern diese nur schräg angeschaut und mich gewundert (nicht ärgern, nur wundern ^^).

Und folglich habe Ich mir weiterhin nicht's mehr dabei gedacht, denn Ich wusste ja, Ich habe nicht's falsch gemacht, bin ganz Normal meinem Alltag nachgegangen etc.

Das das gerade fremde Menschen sind, ist noch fuckin Stranger, weil man mit denen nicht wirklich was am Hut hat. Wahrscheinlich müssen sie ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren, wie beim Mobbing o. ä.

Stell dir vor du würdest schwimmen. Die Fähigkeit schwimmen zeugt von Selbstbewusstsein, es gibt welche die haben es und welche die haben's nicht. Dann gibt es welche die akzeptieren es und ersaufen, wieder andere die andere untertauchen (die "fremden" die spotten o. ä.) und wieder andere die schwimmen unter schwimmern und sich ganz normal Unterhalten.

Denk dir nicht's dabei, wenn du nicht's auffälliges machst brauchst dich auch net zu schämen.

LG Dhalwim ;) :D

Antwort
von beweisdagegen, 189

Manche Menschen sind leider nicht sehr intelligent das ist kein Geheimnis
wenn diese Menschen dann soziale Probleme oder sich selbst nicht mögen oder etwas an ihnen dann müssen sie von dem ablenken und somit schikanieren sie andere.
Sollte dies dir passiert sein denk dir nur eines er ist wohl ärmer dran als du weil er/sie wahrscheinlich Soziale Probleme im Elternhaus/Freundeskreis/o.Ä. hat.
Genieß dein Leben und gib keinem die Chance dich ohne Grund fertig zu machen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 115

Das passiert zwar mMn verhältnismäßig selten, aber man darf sich da trotz allem keinen Kopf machen: Wer ohne Grund andere beleidigt, hat meist ein großes Problem mit sich selber & ist von daher eigentlich zu bemitleiden. 

Antwort
von Eosinophila, 116

Dann sollte man sich erstmal fragen: IST das wirklich so? Oder bilde ich mir das vielleicht nur ein?

Denn oftmals nimmt man Situationen ganz anders wahr, als sie denn wirklich sind. Gerade wenn man ein nicht ganz so positives Selbstbild von sich hat, sucht man nach Bestätigung, eben nach negativer Bestätigung, die dieses Selbstbild nährt. Und dann nimmt man bspw. lachende Jugendliche eben als "Gefahr" war, als Jugendliche, die über einen reden und lachen. Genauso Blicke...

Natürlich gibt es offensichtliche Situationen. Mir ist das auch passiert, dass ich ganz offen als Schl-mpe betitelt wurde, von einer Gruppe betrunkener Jungs. Die kannten mich nicht, ich kannte sie nicht...aber ich war die einzige Frau im U-Bahn-Waggon, also ein "dankbares Opfer", an dem man den eigenen Frust auslassen kann, dem man Angst machen kann...damit man das eigene, karge Selbstwertgefühl durch scheinbare Macht aufbügeln kann. Damit man seinen Freunderln zeigen kann, was für ein toller Hecht man ist, wenn man andere niedermacht. Das sind einfach Leute, die nichts können, nichts im Leben reissen und auf die Weise versuchen, ihr eigenes Versagen als Mensch, zu überspielen.

Aber das sind eben Einzelfälle und sicher nicht alltäglich!

Antwort
von McFlauschi, 26

Weil die Menschen die sowas tun respektlos sind! 

Wenn dir sowas widerfahren ist tut mir das sehr leid, aber du solltest da echt drüber stehen! Diese Leute sind es nicht wert sich ihretwegen schlecht zu fühlen also kann ich dir nur raten es zu ignorieren oder dich nächstes mal umzudrehen und einfach zurück zu lachen :D Oft ist es nur die Langeweile oder Neid, was andere Leute dazu veranlasst sich so zu verhalten. Traurig aber wahr...aber das gibt den Anderen wenigstens einen grund sich nicht so zu verhalten!

Liebe Grüße, McFlauschi

Antwort
von Perlentaucher81, 86

Idioten, leider fällt einem in so einem Moment nichts passendes ein.

Antwort
von noname68, 147

entweder bildest du dir es ein, verallgemeinerst einen einmaligen vorfall oder es hat einen konkreten grund. wenn das jederzeit und überall passieren würde, müsste jeder hier das phänomen kennen.

so wie viele andere menschen, geht man viel zu leichtfertig mit pauschalen aussagen (immer, nur usw.) um.

und wenn es wirklich von hirnlosen schwachmaten grundlos passieren sollte, einfach ignorieren. diese idioten wollen doch eine reaktion auslösen, koste was es wolle. und wenn sie nicht kommt, dann hast du gewonnen.


Antwort
von halbsowichtig, 91

Das sind Gelangweilte, die wahllos Leute anpöbeln, um sich über deren Reaktion lustig zu machen.

In unserer Gegend tauchen sie meistens als Unterschichten-Jugendliche auf. Sie sitzen auf Parkbänken oder Pollern, von dort aus quatschen sie beliebige Passanten mit ihrem Spruch des Tages an:

  • Ey, was hast'n du für'ne Jacke an?!
  • Wie spät ist es? ... Hahaha, der glaubt echt, wir hätten keine Uhr!
  • Du hast da was verloren ... Hahaha, der guck echt hinter sich!
  • Ey, du siehst hässlich aus!

Im Endeffekt haben alle Sätze dieselbe Bedeutung:

"Ey, ich bin so dumm wie faul und werde nie 'nen Schulabschluss schaffen. Gönn mir heute wenigstens zehn Sekunden Spaß!"

Antwort
von skyberlin, 145

das ist ohne weitere angaben nicht zu beantworten. was glaubst du selbst, warum menschen dich beleidigen, verspotten, und auslachen?

bleib stark, gib uns weitere hinweise was dir so passiert. und: oft lassen sich die motive herausfinden und es gibt immer eine oder mehrere interpretation für dies phänomen. bleib stark - du bist nicht der einzige - . good luck, SKYYY

Kommentar von LebenderToter ,

Persönlich glaube ich, dass mein Gesicht und mein zu weißer Teint nicht der deutschen Norm entspricht. Was für andere Menschen "amüsant" wirken kann.

Kommentar von skyberlin ,

omg, ich habe auch einen sehr weißen teint, und kollegen haben mich daraufhin angesprochen: (du hast jawohl eine pigment-störung) ich habe das dann witzig kommentiert:

bei meiner geburt war keine sonne, sonder neonlicht ( ich bin im kreißsaal, und nicht unter der sonneneinstrahlung am äquator oder sonstwo) geboren

lass dich nicht einschüchtern oder sonstwie diskriminieren.

du bist wie du bist. wer damit nich klar kommt: schieß ihn auf einen anderen mond oder den saturn. aber mach dir keine sorgen über die anderen, die dich verletzen wollen, good luck

Antwort
von Aliha, 120

Welchen Grund hast du ihnen gegeben? Ohne Grund wird das kaum jemand machen.

Kommentar von LebenderToter ,

Man wird evtl. als hässlich definiert, trotz normaler Kleidung.

Kommentar von Eosinophila ,

Und? Das sollte dann egal sein, man muss sich selbst mögen! Außerdem kann man nicht jedem gefallen, sowie nicht jeder einem selbst gefällt.

Was glaubst du, wie oft ich, als Kind, gehört habe, ich sei hässlich? Heute können mich die Leute, die mich so empfinden, kreuzweise...die passen gar nicht in mein Leben. Raum gibt man denen nur, wenn man sich selbst so empfindet, dann zieht man sowas auch an.

Antwort
von Wissensdurst84, 137

Wenn das bei mir der Fall ist, möchte ich nicht in dem seiner Haut stecken.

Antwort
von rumianum, 36

Ich weiß was du meinst, aber deine Wahrnehmung ist denke ich eher
subjektiv. Weil jeder lästert über jeden und man hat immer was an
jemanden auszusetzen. Pfeife einfach darauf, wie andere reagieren. Das
ist egal, hauptsache du bist zufrieden mit dir selbst.

Antwort
von DODOsBACK, 98

Nimm den Zettel ab, den dir irgendwer auf den Rücken geklebt hat...

Antwort
von HeyMr, 25

Weil Sie es können. Sie wissen, dass das nicht verboten ist. Es stellt ja keine Beleidigung in dem Sinne dar. Immerhin könnten ja z.B. 2 Hummeln auf deiner Schulter sex haben...

Einfach ignorieren oder halt zurücklachen. Das ist eine rechtliche Grauzone. Erst wenn es "handgreiflich" wird, kommt das Gesetz ins Spiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community