Warum wird man in der Not Aufnahme eigentlich belächelt wenn man mit einem Kranken Kind dort ankommt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich fahre nie einfach so in eine Notaufnahme. Da auch ständig ein anderes Krankenhaus Dienst hat, liegen gleich die Telefon-Nr.n von mehreren Krankenhäusern immer parat. Bevor ich losfahre rufe ich immer erst an und peile die Lage. Schon am Telefon bekommt man die ersten guten Ratschläge und sie sagen einem ob ein passender Arzt da ist und mit wie viel Wartezeit man rechnen muss.

Da sind es auch schon mal 3 - 4 Krankenhäuser mit denen ich telefoniere bevor ich losfahre. Wenn ich dann ankommen ist man auf uns eingestellt und wir haben auch keine langen Wartezeiten.

Kommentar von odinsfrau
17.07.2016, 18:23

Ui, das ist toll... das man so was machen kann wusste ich gar nicht... danke dafür

0

da bei dem blöden grinsen niemand von GF dabei war, kann dir keiner sagen, ob das wirklich spott war oder vielleicht einfach nur verlegenheit, weil die situation der ärztin auch peinlich war.

und was ist das problem, dass du dich momentan nicht mehr in die notaufnahme traust? da fährt man nicht jedes wochenende hin. in ein paar tagen hast du abstand zu der sache und dann denkst du nicht mehr dran. ganz abgesehen davon, dass dir der gedanke wohl egal wäre, sobald es einen notfall gäbe.

Kommentar von odinsfrau
18.07.2016, 08:59

Wo mein Problem ist? Mein Problem liegt darin das einem nie wirklich in der notaufnahme geholfen wird... entweder hast da ausländische Ärzte die man nicht versteht oder man wird abgewiesen... man weiß heutzutage überhaupt nicht mehr wann ein Notfall auch wirklich ein Notfall in ihren Augen ist. Ich bin der Meinung man kann in die notaufnahme wenn man nicht mehr weiter weiß und sollte dann auch dementsprechend behandelt werden, dafür bezahlt man schließlich auch genug in die Krankenkasse ein... wenn dann die Schwestern und Ärzte sich überfordert fühlen, dann sollten sie ihren Job an den Nagel hängen oder selbst mal zum Arzt gehen. sorry, aber ich bin übelst sauer über diese Abweisung gestern.

0

Was möchtest Du wissen?