Warum wird man hupend überholt wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also Dichtauffahrer bekommen von mir wenn sie nah genug drann sind eine ordentliche Portion Scheibenwischwasser ab. Oder die Bremse mal kurz antippen, damit die Bremslichter angehen wirkt auch meist Wunder, die Nebelschlussleuchte kann auch durchaus mal zum Einsatz kommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du übertreibst. Du kannst mir nicht erzählen, dass alle deine Hintermänner ständig zu dicht auffahren und dich dann hupend überholen.

Warum im Einzelfall Jemand gehupt hat, kann hier Niemand wissen.

Kommentar von highheel1239
14.09.2016, 18:59

Habe ich gesagt das es jeder macht ?!

0

Das ist leider mehr oder weniger die Realität! Niemand hält sich an Regeln. Jeder fährt zu schnell, weil es kaum kontrolliert wird, man in Eile ist oder einfach ein Dummkopf ist. Du kannst nichts dafür.

Das sind die ungeduldigen Leute heutzutage, da kann man nichts machen. Du musst dich dran gewöhnen und versuchen nicht mehr nervös zu werden. Allerdings ist es aus juristischer Sicht sogar erlaubt zu hupen da es als Zeichen zum Einleiten des überholmanövers ist. Ansonsten versuch ruhig zu bleiben und denk dir: "Ich hab Zeit und du kannst nichts dagegen machen" :)

lass sie doch hupen, das sollte Dich nicht jucken... Es gibt halt so Spinner, die können nicht schnell genug ans Ziel kommen, wobei sie durch solche "Aktionen" eh nur ein paar Sekunden gut machen, an der nächsten roten Ampfel triffst Du sie wieder... 

Du solltest Dich im Straßenverkehr locker machen, wenn Dich schon etwas Gehupe auregt, machst Du was falsch...  ;-)

Wenn bei mir jemand direkt auf Stossstange auffährt, dann fahre ich aber erst Recht genau 70 km/h anstatt zwischen 70 bis 75...

Außerorts ist hupen als Überholankündigung erlaubt .. vielleicht sieht du das ganze einfach falsch? 

lass dicht drängeln und provozieren, du machst das schon richtig.  Idioten gibts nun mal überall

Die Mehrheit der Autofahrer sind ganz locker, Idioten gibt es aber leider immer wieder - wie überall im Leben. Wenn dir jemand wirklich zu sehr auf den Geist geht, Blinker nach rechts und etwas langsamer werden. Derjenige überholt dich dann und das Problem ist gelöst.