boriswulff am 02.02.2008 um 16:41 Uhr
Es gibt ja hier jetzt 3 neue Funktionen. Die Freundesfunktion. Die Postfach-Funktion und die Komplimente-Funktion.
Nun wollte ich gerade mal jemandem hier eine private Mitteilung senden zu einer Frage. Leider erlaubt das System aber wohl nur das versenden von Nachrichten an Freunde.
Direkt in die Frage wollte ich nicht reinschreiben, weil mein Beitrag nichts mit der Frage zu tun hatte und hier ja eigentlich private Unterhaltungen als Antworten nicht so gerne gesehen sind.
Wie soll man sich da jetzt verhalten?
Wer hat den schon die neuen Funktionen ausprobiert. Vielleicht mache ich da auch nur etwas verkehrt.

Vielleicht (nur ne Vermutung) soll damit verhindert werden, dass man Leute mit Nachrichten ''belästigt'', die mit dem user gar nichts zu tun haben möchten?
Man kann nur an seine Freunde Nachrichten versenden.
Da man seine Freundesliste unsichtbar machen kann (Häkchen unter Profil ändern rechts unten auf der Seite), ist das nicht so schlimm, ich packe einfach jeden, mit dem ich mich per PN schreiben möchte auf meine Freundesliste.
Den Begriff "Freund" darf man hier nicht so eng sehen.
schurke am 2. Februar 2008 16:57 Hallo Lissa, aber warum soll man seine Kontakte unsichtbar machen? Ist doch nichts Schlimmes.
Manchmal möchte ich auch Leuten schreiben, die ich auf keinen Fall als Freund haben möchte ;-)
Außerdem kenne ich es aus anderen Communities, dass öffentliche Buddylisten Stress bringen können.
schurke am 2. Februar 2008 17:42 Danke Lissa, für die Erklärung. Schade wenn es Stress bringen würde.
boriswulff am 2. Februar 2008 17:03 DH! Für die wertvolle Antwort. Bedeutet das hier das Freundschaften auch einseitig sein können. In anderen Communities können Freundschaften ja auch abgelehnt werden.
Sie können einseitig sein, mit einem Freundschaftsangebot kann man eine Nachricht senden. Wenn der andere nicht antwortet, ist er auf deiner Freundesliste, du aber nicht auf seiner.
Und man kann seine Freunde jederzeit löschen.
bitmap am 2. Februar 2008 17:14 Ne prima Idee.

Du kannst auch komplimente an Nicht-Freunde mit kurzen Messages versehen verschicken!
Diese Messages können von allen gelesen werden ;-)
Indy72 am 2. Februar 2008 17:00 ist mir nicht aufgefallen.
.. dann klick mal auf ein Profil und dann auf Komplimente ;-)
boriswulff am 2. Februar 2008 17:02 DH! für den guten TIPP und einen DH! für Lissa für den wertvollen Hinweis, das solche Nachrichten von allen gelesen werden können.
Indy72 am 2. Februar 2008 17:09 Tatsächlich! Ich habe bei mir diese Feaures ausblenden lassen. Bringt das was oder nix?
Deine Freunde sieht man nicht, die Komplimente kann jeder lesen.

mach doch ein kompliment und stelle die frage im textfeld!
Kabark am 2. Februar 2008 16:50 Gute Idee! So erfährt man wenigstens was... ^^^^
schurke am 2. Februar 2008 16:56 :-))
boriswulff am 2. Februar 2008 17:00 Danke. Diese Idee hatte ich auch gerade von Solf als Kompliment bekommen. Für diesen guten TIPP von mir ein klaren DH! Die Kompliment-Funktion selber hatte ich noch nicht ausprobiert. Aber aufgrund der Funktion werde ich sie sicher jetzt auch so missbrauchen :)
soweit ich weiss darf man nur an freunde nachrichten versenden,alles andere im Forum fragen!lg dine
der arme caspi würde sonst mindestens 56.032 pn's bekommen....
das sehe ich auch so