Frage von YlNerE, 52

Warum wird man dabei Aggressiv?

Habe mir vorhin ein Video angeschaut . Es ging um einen Mann , der ohne Grund von 2 anderen Männer geschlagen wurde . Ich wurde so aggressiv dabei , dass ich wünschte , ich wäre dabei um ihn zu helfen . Warum hat man diesen Reiz dazu ?

Antwort
von Guessbiatch, 24

Heey :)

Ich glaube dass ist, weil

man sieht wie jemand grundlos geschlagen und misshandelt wird obwohl er nichs getan hat. Du hast ein mitfühlendes Herz, es gibt Leute dene wäre sowas egal..Dir nicht, mir auch nicht. Nun das ist völlig normal dass wir Menschen immer den Drang haben anderen zu helfen und so auch du bei diesem Video. Du wurdest aggressiv weil du nicht mitschauen kannst wie einer leidet obwohl er völlig unschuldig ist. Es gibt Menschen dene wäre es egal, welche ein kaltes Herz haben. Aber du nicht, das finde ich schön das es noch solche Menschen gibt.

Oft passieren solche sachen auf Strassen, und Menschen ignorieren die weil sie egoistisch sind. 

Lg ;))

Antwort
von NesrinY, 26

Weil dich der Anblick von so unmenschlichem, unfairem Verhalten anwidert. Kenne ich von mir auch und ich finde gut, dass es noch Menschen gibt, bei sowas noch was fühlen :)

Antwort
von Shiftclick, 19

Das Grundprinzip heisst Empathie, das ist die Fähigkeit von Menschen, die Gefühle anderer Menschen zu erkennen sich in sie hineinzuversetzen und sich mit ihnen zu identifizieren.

Paul Ekman, ein US-amerikanischer Anthropologe und Psychologe, sagt z.B.: 'Empathie lässt uns fühlen, was der andere fühlt, und das Mitleiden bringt uns dazu, dass wir dem anderen helfen wollen …'

Antwort
von SwissDiss15, 14

Das ist Instinkt und die eigenen Moralvorstellungen. Instinktiv versucht man normalerweise die eigene Rasse (Menschen) zu unterstützen. Menschen sind soziale Wesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten