nur weil man 4 Kinder (oder mehr) hat?? Bin wirklich gespannt auf Eure Antworten!!

Liebe/r Planlos,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Für Diskussionen haben wir ein Forum: www.gutefrage.net/forum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Ich denke weil die meisten es einfach nicht verstehen können... Man selbst rennt 40 Stunden oder mehr in der Woche in die Arbeit, und andere "werfen" ein Kind nachm anderen und werden schön vom Staat unterstützt. Es is so einfach...
Weil die meisten Leute nicht genügend Geld haben um 4 Kinder zu erziehen. Und das Du es Dir leisten kannst finden die Leute assich. Ist halt eine Neidgesellschaft. Fährst Du mit dem Taxi zum Einkaufen biste ein Vollassi, nimmst Du den Chauffeur bist du ein Protzer, fährst Du mit dem Sportwagen ein Umweltverschmutzer, mit dem Elektroauto bist Du ein Öko. Egal was Du machst wirst immer Jemanden finden der rummault.
VidCicious am 21. Juli 2008 16:57 Ich leite eine große Verkaufsfläche und wenn Du die Insassen der Taxis siehst würdest Du die Tür nicht mehr zu kriegen.

tja so ein ähnliches thema hatte ich auch schon.das ist leider deutschland, verstehen kann ich es auch nicht.

Ich halte Frau von der Leyen nicht für asozial und nicht für blöd. Ich halte jedoch Deine Aussage für pauschalisierend und für nicht der Wahrheit entsprechend.
Ich hab nicht mich selber gemeint,sondern wollte nur mal nachfragen!! SORRY
Baiana am 21. Juli 2008 16:55 Bitte entschuldige, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich habe nicht Dich als Person gemeint, sondern mich auf Deine Aussage bezogen. Diese halte ich für so pauschalisierend wie die Frage "Warum halten so viele Leute bösartige Kampfhunde?"
CrazyDaisy am 21. Juli 2008 17:03 DH Baiana! Ich habe auch als erstes an Familie Albrecht und Konsorten gedacht!
Niklaus am 21. Juli 2008 17:52 Korrekt. Das ist auch meine Meinung. DH

äh, kann eingentlich nicht feststellen, daß es so ist. Vielleicht liegt es an der Gegend, in der du lebst oder es liegt garnicht an der Anzahl der Kinder, sondern hat andere Gründe.

also das hat nicht mit der Kinderanzahl zu tun, sondern wie man sich selber gibt. Kenn viele Familien mit 4 Kinder oder mehr und KEINER wird als Assi oder Blöd dargedtellt!!!!

Weil der Durchschnitt bei 1,3 liegt.
Alles, was darüber oder darunter liegt, wird schief angesehen...
Ehepartner im Alter von jeweils 35 werden schräg angesehen, wenn sie keine Kinder haben ("warum habt ihr noch keine" "was fällt euch ein euer Leben zu geniessen, während wir bis zu den Ellenbogen in Kinderschei...").
Haben die Partner mehr als 2 wirds komisch.
baer1 am 21. Juli 2008 16:54 Ja, wie hätten sies denn gern?? man kanns nicht jedem recht machen und das muß man auch nicht.Irgendwas haben`se immer zu meckern!
wandpilz am 21. Juli 2008 16:55 zumal das Ehepaar, welches wirklich 1,3 Kinder hat, sicherlich schräger angesehen wird als alle anderen :-D

Gute Frage ! Das scheint in Deutschland oft so zu sein.Ist nicht im "Trend" ! Einer von vielen Gründen warum Deutschland eine so niedrige Geburtenrate hat.

Ich finde das stimmt nicht. Das ist genauso eine Verallgemeinerung wie das was du beklagst.

Wo wohnst Du ? Bei uns respektiert man sich.
Bin nicht selbst betroffen,aber hab schon des öfteren mitgekriegt,daß Leute tuscheln.
Pestopappa am 21. Juli 2008 16:55 Kennst Du das Buch..."wie man sich gegen dumme Sprüche wehrt" ???

tja, ein kind zuviel. sorry, kein verständnis für so eine frage.
Leider ist es so das viele Frauen das so machen. Eins nach dem anderen Werfen und nie wieder arbeiten.