Frage von Mindhunterrr, 34

Warum wird man beweglicher -Was passiert dabei im Körper, was passiert bei der Körpermobiliserung-?

Also die Fragestellung ist ganz trivial. Warum wird man beweglicher? Was passiert dabei im Körper? Was passiert bei der Körpermobiliserung?

Ein Aspekt ist natürlich das die Muskeln gedehnt werden. Wenn ich mir jetzt aber Bilder wie dieses (Dehnungsübung Brücke) angucke, https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/7600175/1_big.jpg?v=1... denke ich mir um die Wirbelsäule so verbiegen zu können muss doch auch was an den Wirbeln, neben einer muskulären Elastizität passieren!? Es gibt ja Übungen zur Mobilisierung der BWS wo man sich nur eine Handtuch quer hinter den Rücken auf Höhe der BWS liegt. Das ist ja auch keine Dehnung.

Antwort
von Mindhunterrr, 20

noch ein Versuch..

Antwort
von Mindhunterrr, 18

push----

Antwort
von Mindhunterrr, 20

push..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten