Frage von SamsungLP, 44

Warum wird man auf YT gehatet?

Hallo, liebe gf.net Community. Ich bin selber YouTuber. Ich werde zwar nicht wirklich gehatet, aber bei 16 Likes sind schon 1 bis 2 Dislikes vorhanden...Ich wollte fragen, ob ihr vielleicht selber Hater seid oder ob ihr wisst, warum man denn Leute hatet. Ich habe mal gehört, dass Hater Neider sind. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zaadii, 20

Für dislikes gibt es viele Gründe. Einigen gefällt das Video vielleicht nicht. Oder Sie haben aufgrund der Videotitels eigentlich was anderes gesucht und sind enttäuscht. Oder das Video ist zu lang und wurde nie ganz angeschaut sondern einfach gedisliked.

Einfach nicht runter bringen lassen. Ich hab auch n paar Videos mit ordentlich dislikes. Solange die Videos für Dich selber passen - einfach ignorieren.

Antwort
von FelinasDemons, 8

Ich hab bis jetzt nur ein Video gedislikte. Alle anderen Videos, die mir nicht gefallen habe ich, wer hätte es gedacht, einfach ignoriert.
Und wenn jemand Deine Videos dislikte, dann beleidigt er doch nicht deine Person (Was für eine Aussage...). Sondern DEIN VIDEO. Er beleidigt dich erst dann, wenn er diche in den Kommentaren persönlich angreift. Ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Antwort
von Fragentierchen, 3

Ich bekomme meine Daumen runter immer von Amerikanern, die meine deutschen Videos nicht verstehen oder Zuschauern, die meinen Lifestyle Kram nicht feiern.

Das ist eben so, für jedes normale Video sind so zwei bis drei Dauem runter komplett normal.

Hater müssen nicht unbedingt Neider sein und nicht jeder, der ein Video nicht mag ist gleich ein Hater. Eventuell hat man zwei Formate und ein Zuschauer findet eines davon gut und will, dass nur noch das Format kommt.

Oft sind es eben Leute, die es zu gut mit Youtube meinen und dass die Plattform ohne Minecraft LPs, Schlampen oder Assis besser dran wäre. Es gibt aktuell gerade viel böses Blut, weil jetzt viele eher bildungsferne Schichten Youtube für sich entdecken, weil es da Kohle gibt. Und viele Alteingesessene haben halt Angst um ihre Nerd Spielweise.

Es gibt kaum wirklich professionelle Trolle und die gehen auch schnell wieder, wenn man ihnen keine Aufmerksamkeit schenkt.

Antwort
von howelljenkins, 15

du stellst deine videos online. manchen gefallen sie, anderen nicht.

wo siehst du da hate? warum findest du es normal (und gut), dass leute daumen hoch geben und findest es unnormal (und schlimm), dass leute daumen runter geben?

ich bewerte i.d.r. videos ueberhaupt nicht. aber wenn ich es tue, dann danach, ob es mir gefaellt oder nicht.

wer keine kritik vertraegt, sollte nicht an die oeffentlichkeit gehen.

Kommentar von SamsungLP ,

Also ich meine jetzt Hater. Unabhängig von Dislikes...Manche disliken die "Person" und nicht das Video, wenn man es so sagen kann

Kommentar von howelljenkins ,

verstehe ich jetzt nicht. du kriegst einen daumen runter und beziehst das auf deine person?

wenn das bekannte von dir sind, hat das ja jetzt mit youtube nichts zu tun. da hast du dann in deinem privatleben ein problem.

wenn fremde deine videos disliken, dann weisst du doch ohnehin gar nicht, wieso sie das tun und ob sie jetzt dich oder dein video nicht moegen.

Kommentar von SamsungLP ,

Ich meine; manchen gefällt zwar das Video, aber die Person dahinter nicht (=Neid)

Kommentar von howelljenkins ,

woher weisst du denn das? 

Antwort
von Quester105, 14

ja sie sind eifersüchtig, weil sie selber zu faul sind iwas auf yt zu machen. Richtigen Hate bekommt man eigentlich nur durch sehr schlechten Content (Apored,Krappi,etc.) oder man eine ganz eigene Meinung vertritt (politische Ansichten) :) 

Antwort
von LessThanThree, 15

Das muss nicht unbedingt hate sein. Viele sagen ja "wenn ihr ein Video schlecht findet, geht einfach und gebt keinen Daumen runter".

Diese Aufforderung und Ansicht finde ich allerdings mehr als dämlich. Der dislike button ist genau dafür da, dass man seine Meinung kundtun kann und ein Video eben schlecht bewerten kann. Wenn ein youtuber (damit meine ich jetzt auch die großen mit mehr als 1 Mio subs) damit nicht klarkommt oder das nicht gecheckt hat, sollte er mit youtube aufhören.

Ich gebe Daumen runter, wenn ich ein Video doof finde und Daumen hoch, wenn es gut ist. Hat nix mit hate zu tun.

Antwort
von superproxx, 12

Es wird diese Menschen immer geben, die anderen nichts gönnen und keine anderen Hobbys als haten haben. Lass dich von so Leuten nicht unterkriegen! Mach einfach weiter

Wie heißt du denn auf Yt? Ich kann ja mal vorbeischauen...?

Kommentar von howelljenkins ,

wo siehst du denn hate und "anderen nichts goennen", wenn jemand daumen runter gibt? 

Kommentar von SamsungLP ,

Ich heiße dort SamsungLP. Ich nehme an, du heißt dort superproxx, oder?^^

Antwort
von Pauli203, 10

Es kann auch sein das ihnen das Video einfach nicht gefällt

Kommentar von SamsungLP ,

Aber manchmal wird man doch auch gedislikebottet...Das ist dann doch schon krasser Hate, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten