gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum wird man als tierhalter von professionellen in dem bereich so schlecht behandelt?

gefragt von gartenfeegartenfee am 13.08.2009 um 15:17 Uhr

lieber support: bitte nicht löschen! ich suche einen rat!

hintergrund: ich habe seit über 10 jahren kleintiere im haushalt und kenne mich mittlerweile so ziemlich rundum damit aus (man lernt zwar trotzdem immer wieder dazu, aber na ja) alles, was ich in dem zusammenhang entscheide , ist gut durchdacht. meinen tieren geht es super. glaube ich wenigstens. seit jahren aber, immer wenn ich mit tierheimen oder wie auch immer in dem zusammenhang tätigen (tierschützer sowieso) zu tun habe, mal eine frage stellen möchte, ein tier aus dem tierheim holen möchte oder wie gestern, meine tiere zur urlaubsbetreuung auf einen kinderbauernhof gebe, dann werde ich dort behandelt wie ein tierquäler oder anfänger. mir werden inquisitorische fragen gestellt, meine tiere werden mißtrauisch beäugt, es wird bemängelt, wenn nicht das eine, dann eben das andere. aber man wird nicht gleichwertig behandelt.

ich habe mich darüber schon so oft geärgert, in der folge auch sämtliche tierforen gemieden, gehe inzwischen nicht mehr ratsuchend zu tierheimen oder sonstwas in die richtung, weil ich mich von deren inquisitorischem mißtrauen abgestoßen fühle. ich frage mich seit jahren, ob sie mit diesem verhalten nicht eigentlich tierquälerei noch fördern, denn nicht nur ich werde mich sicher abgewandt haben.

wie soll man damit umgehen? was tun, um von denen nicht so behandelt zu werden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (14026)
verhalten (904)
respekt (110)