Ophelia am 29.06.2007 um 14:04 Uhr
oder mit Stehkragen. Ich persönlich finde solche Blusen zeitlos und elegant.

Hört das denn niemals auf Ophelia ? Ich finde sie übriges auch zeitlos und extrem elegant ! Gruss Solf

wo ist das Problem, denn ziehe sie doch an und freu dich, dass du dich darin wohl fühlst. Wo steht denn geschrieben, dass das spießig ist und wenn, wat solls, denn biste halt spießig. lächel Wer soll das denn verbieten?? LG Lotusblume
mein geschmack ist es mal vor 20 jahren gewesen, liegt halt derzeit nicht so im drend.
aber deswegen kannst du deine blusen trotzdem tragen.
im übrigen hätte noch 3 so teile liegen, bei interesse bitte melden :o))

Dazu kenn ich nen guten Spruch:
Jeder ist in den Augen von irgendwem ein Narr.
Soll heißen: Es gibt immer welche, die was an anderen auszusezten haben. Stör dich nicht dran, und trag was dir gefällt.

Ist wohl geschmacksache.... und darüber kann man sich streiten!

Wenn Du Dich darin wohlfühlst und sie zu Deinem Stil passen können sie sehr schön sein. Wer will Dir denn Vorschriften machen? Lass es nicht zu, sei Du selbst und steh dazu. Gerade in der heutigen Zeit ist doch Mode das was gefällt!

Solche Blusen sind voll im Trend und werden als Romantiklook bezeichnet. Zur Jeans find ich sie auch total klasse.
Übrigens: die Schönheit liegt im Auge des Betrachters! ;-)
LG 2kiba

Um auf Deine eigentliche Frage zurück zu kommen: Ich glaube, dass Rüschen nur in einer bestimmten Generation als spießig und altmodisch gelten, nämlich meine. Ich finde sie ätzend, liegt aber daran, dass meine Mama die Sachen ganz toll fand und das bis heute. Irgendwie hab ich mich an den Sachen derart sattgesehen, dass ich sie kategorisch als spießig ablehne. Und ich glaube das geht den meisten meiner Generation auch so. Anders die Generation nach mir: Hier gelten die Rüschenblusen als Retrolook und sind voll in. Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass die Schnitte heutzutage doch anders sind als die der vorvorigen Genartion: Figurbetonter, kürzer, enger. Das macht es wieder interessanter und modern.

Zieh an, was dir gefällt. Ob andere das toll und schön finden, ist doch egal, du musst dich wohl fühlen.
vielleicht, weil die meisten das tragen, was die Masse trägt... Also ich finde Rüschen- od. Stehkragenblusen klasse, aber da bin ich hier im Forum wohl eher die Ausnahme (hoffentlich haut mich jetzt niemand ;o). Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist ja auch gut so.
übrigens.. auch eine schöne Brosche kann entzücken !
:)
Zufall, ich habe mir heute eine Brosche angesteckt, allerdings am Revers meiner Jacke