Frage von LukasL2000, 114

Warum wird man als Nazi oder Idiot beschimpft wenn man die AfD unterstützt?

Frage steht im Titel. Ich kann diese Menschen nicht ab die andere Meinungen einfach nicht akzeptieren können und direkt beleidigen.

Warum sind viele Menschen so?

Antwort
von ceevee, 66

Gibt es eigentlich auch Veganer, die AfD-Wähler sind? Das müssen ja echt die größten Nervensägen unter der Sonne sein... "Hallo. Wusstest du schon? Ich wähle die AfD. Und ich esse keine Tierprodukte". Und mit diesen paar Sätzen bauen sie dann den größten Teil ihrer Konversationen auf. :)

Es gibt hier auf GF ungefähr 0 Fragen, in denen jemand schreibt: "Hallo, ich wähl CDU / SPD / FDP / Grüne / Linke. Bin ich jetzt toll? ". Es gibt aber zig Fragen von diesem Schlag, in denen es um die AfD geht. Warum? Ist es so schlimm, einfach seine Lieblingspartei bei der nächsten Gelegenheit zu wählen, aber nicht währenddessen alle anderen darüber vollzusabbeln?

Ich werde die AfD nicht wählen, da sie nunmal viel (ihr seht, ich differenziere!) rechtes Gesocks anlockt, aber auch, weil ich das Programm gelesen und verstanden habe und mit großen Teilen darin nicht konform gehe.

Übrigens, Anhänger welcher Richtung haben denn eigentlich oftmals so gar nicht beleidigende Worte wie "Bahnhofsklatscher", "Gutmensch", "links-grün-versifft", "Merkel-Diktatur" im Vokabular? Diese Worte sind genauso daneben wie "Nazi" in dem Kontext, aber das wird gerne übersehen.

Kommentar von LukasL2000 ,

Wenn man bedenkt das Merkel mit einem komplett gelogenen Wahlprogramm angetreten ist und das Land jetzt nicht so regiert wie die Wähler der CDU es erwartet hätten und man bei der Flüchtlingspolitik nicht gefragt wurde, kann man das schon als Ansatz zur Diktatur bezeichnen.

Ich finde beide Seiten ob links oder rechts sollten ihre Meinungen endlich gegenseitig tolerieren und nicht rumbeleidigen, sondern diskutieren. Das war auch eigentlich mit meiner Frage gemeint.

Kommentar von ceevee ,

Ich finde beide Seiten ob links oder rechts sollten ihre Meinungen endlich gegenseitig tolerieren und nicht rumbeleidigen, sondern diskutieren.

Das klingt sehr positiv und auch wunderbar politisch korrekt. Wird nur leider nie passieren, weil du sowohl links als auch rechts immer irgendwelche Flachzangen hast, die beleidigen müssen und unfähig zum diskutieren sind. 

Wenn wir eine "Merkel-Diktatur" hätten, dann dürften wir nächstes Jahr aber nicht zur Bundestagswahl. Dürfen wir aber noch, also ist die Demokratie noch da. In einigen Bundesländern sind momentan Landtagswahlen und dort ist an den Ergebnissen erkennbar, dass der größte Teil der Deutschen nicht zur AfD steht. 

Und wie soll man das Volk zur Flüchtlingsfrage befragen? Vielleicht eine Abstimmung: "Sollen wir in Deutschland Flüchtlinge aufnehmen? [ ] ja [ ] nein" ? Ich würd sagen, das Problem ist geringfügig komplexer.

Ob die Deutschen eine Obergrenze wollen, ob wir alle Flüchtlinge aufnehmen sollten oder eine Abstimmung über die Abstimmung von kriminellen Flüchtlingen....

Kommentar von Abahatchi ,

In einigen Bundesländern sind momentan Landtagswahlen und dort ist an den Ergebnissen erkennbar, dass der größte Teil der Deutschen nicht zur AfD steht.

Um es mal deutlicher zu machen. In Restsachsen und dem früheren Herzogtum Anhalt (Sachsen-Anhalt) hatte die AfD bisher ihr bestes Ergebnis mit 24,3 %. der Stimmen. Bedeutet de facto, dasz 75,7 % der Wähler die AfD nicht wählten, das ist die überwältigende Mehrheit. 

Vor allem fällt der "Stern" der AfD schon wieder. In Sachen-Anhalt noch 24,3 % und nun nur noch 20,8 % in Meck-Pom und bei der nächsten Wahl noch weniger. In Meck-Pom "nur" 20,8 %, obwohl dort die Zurückgelassenen grundlegend radikaler wählen als in Sachsen-Anhalt.  Ich hatte die AfD in Meck-Pom eigentlich stärker als in Sachsen-Anhalt erwartet. Der Stern der AfD beginnt wieder zu sinken und bei der nächsten Wahl noch mehr. Ich schwöre, ich sage die Wahrheit.

Wenn man bedenkt das Merkel mit einem komplett gelogenen Wahlprogramm angetreten ist und das Land jetzt nicht so regiert wie die Wähler der CDU es erwartet hätten

Ach so, Ihr wählt also die AfD in der Annahme, dasz sie am Ende das Gegenteil von ihrem Wahlprogramm macht. 

So gesehen würde es Sinn machen sie zu wählen, doch was wenn nicht? Dann würden sich die Hartz IV Leute in Vorpommern aber so richtig verpommert fühlen, wenn sie dann für ihre Sozialleistungen schön von früh bis abends öffentliche Toiletten reinigen und in Grünanlagen Löwenzahn stechen dürfen. 

obwohl, als AfD Wähler hätte man es ja auch verdient.

Viel Spasz beim Toilette putzen.

Schön, dass du anscheinend keine Ahnung von Textverständnis und Intention hast.

Schön, dass du anscheinend keine Ahnung von Ironiverständnis und Intention hast.

Antwort
von Lennister, 30

Ich kann diese Menschen nicht ab die andere Meinungen einfach nicht akzeptieren können und direkt beleidigen.

Ich auch nicht. Deshalb gehen mir die Anhänger der AfD so auf die Nerven- die sind es nämlich in erster Linie, die sich so verhalten. Ich bin z.B. noch nie von einem CDU-Anhänger beleidigt, weil ich SPD-Anhänger bin.

Ansonsten gibt es gute Gründe, gegen die AfD zu sein:

Denn  abgesehen davon, dass sie extrem neoliberal ist (fabuliert in ihrem Programm u.a. von einem vermeintlichen "Wildwuchs des Sozialstaates") ist die AfD eine Partei, deren Programm fatale Auswirkungen auf Deutschland hätte, und zwar im wirtschaftlichen(z.B. wieder Transaktionskosten durch Wegfall des Euros), sozialen(z.B. niedrige Steuern für die Reichen, Sozialabbau-neoliberal eben), ökologischen(z.B. Ablehnung von Klimaschutzmaßnahmen) und im gesellschaftlichen Bereich(z.B. Diskriminierung von Minderheiten und Frauen).

Die AfD richtet sich mit ihrem Programm auch gegen die Grundwerte Deutschlands und jedes modernen Landes, zu denen u.a. Liberalität, Soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit gehören.

Und außerdem hat die AfD diverse verfassungswidrige Forderungen: Sie verstößt in ihrem Programm u.a. gegen Art. 3 Abs. 2(Ablehnung von Gleichstellungsmaßnahmeb), Art. 4 Abs. 2(Forderung nach Minarettverbot), Art. 20a(Ablegung von Klimaschutzmaßnahmen), Art.5 Abs. 3(Forderung, Gender Studies an den Universitäten zu verbieten) und Art. 23 Abs. 1 GG(Forderung, die EU in eine reine Freihandelszone zu verwandeln). Wenn man Äußerungen von AfD-Granden dazu nimmt, dann kommen u.a. Art. 20 Abs. 3("Schießbefehl-Forderung) und Art. 3 Abs. 3(Forderung, Einwanderung von Muslimen zu verbieten) hinzu.

Außerdem ist die AfD eine homophobe(gegen Gleichstellung Homosexueller), frauenfeindliche(gegen Gleichberechtigung von Frauen, "klassische Familie", also Frau am Herd, als Leitbild), muslimfeindliche(Minarettverbot, Gleichsetzung von Islam und Islamismus) und im allgemeinen ausländerfeindliche(Tatsachenwidrige Behauptung, die reguläre Einwanderung- also explizit nicht die Einwanderung von Flüchtlingen- wäre mehrheitlich eine Einwanderung in die Sozialsysteme) Partei.

Wer so etwas bewusst wählt, den kann man nur als Idioten bezeichnen. Zumindest fehlt ihm die Klugheit, also die Fähigkeit, richtig zu handeln. 

Antwort
von piadina, 47

Viele Menschen neigen dazu, die eigene Meinung für richtig zu halten. Dabei wird gerne mal vergessen, dass wir in der glücklichen Lage sind, unsere Meinung frei äussern zu dürfen - ob sie anderen nun gefällt, oder nicht.

Niemand muß die Meinung des anderen annehmen.

Antwort
von livechat, 46

Linke - Linksextremisten lehnen den demokratischen Staat ab, sie wollen ihn mit Gewalt verändern. Andersdenkende werden beschimpft - bekämpft. Für Linke - Linksextremisten treten, je nach Weltanschauung, für eine kommunistische oder sozialistische Gesellschaft ein. Sie dulden andere Meinungen nicht. Den Linken geht es darum, die bestehenden politischen Verhältnisse zu verändern, sie wollen Multikulti und meinen das sei eine Bereicherung für Deutschland. Zu deren Vorgehensweise gehört auch, anders denkende zu beschimpfen und zu beleidigen - als Nazi zu bezeichnen.

Das wäre jetzt meine Antwort auf deine Frage. 

Rechte - Rechtsextremisten handeln allerdings auch so. Nur denen geht es eher um "Ehre und Vaterland!" Rechte, als die Dummen oder als Nazi zu bezeichnen ist natürlich nicht besonders klug. Denn studentische Burschenschaften (konservative Verbindungen), das sind wirklich keine dummen. Einige Burschenschaften haben sogar sehr enge Kontakte zur rechtsextremen Szene.
Rechte sowie Linke haben eines gemeinsam: sie vertreten Ideen oder begehen Handlungen, die außerhalb der allgemein akzeptierten Regeln liegen.

Antwort
von soissesPDF, 37

Da bauen sich nur Einige einen Popanz auf, als wäre Hitler dieser Tage persönlich über die Insel Rügen gewandert.

Die AfD ist eine vom Wahlleiter zugelassene Partei und darf mithin gewählt werden, wie jede andere Partei auch.
Wenn dabei CDU und SPD abschmieren, die Grünen gar aus dem Landtag geflogen sind, ist das ein demokratisch legitimiertes Ergebnis.

Danach Wählerbashing zu betreiben zeugt von einem mangelnden Demokratieverständnis.

Da bauen sich nur Einige einen Popanz auf, als wäre Hitler dieser Tage persönlich über die Insel Rügen gewandert.

Viele betrachten Hitler aus der Perspektive der Zukunft zurück in die Vergangenheit und sehen es nur mit dem Gesamtergebnis am Ende. 

Ich kann mich jedoch sehr gut in die Zeit der Machtergreifung hinein versetzen (Falls man damals schon zu gegen war, ist dies einfach). Zu dem Zeitpunkt hatte auch noch keiner die millionen Toten eines 2. Weltkrieges zu beklagen oder die Vergasung unzähliger Juden. Selbst als sich Deutschland die Sudeten Gebiete einverleibte, hielt die Welt noch inne, wie bei Putin und der Krim. Auch zum Zeitpunkt des Reichstagsbrandes mit den anschieszenden Säuberungen, bejubelten noch die meisten Deutschen ihren Hitler so es auch in der Türkei nach dem Putsch, äh Pütschchen durch Erdowahn gemacht wird. 

Ich sehe die AfD eben aus einer Perspektive, so ich Hitler mit der NSDAP sah, bevor ich wuszte was er uns brachte.

Grusz Abahatchi

Antwort
von Apfelkind86, 42

Weil zumindest letzteres in einem solchen Fall untrüglich zutrifft.

Antwort
von derbas, 44

Wer die Leute einfach so als Nazis oder Idioten bezeichnet, macht es sich sehr einfach.
Wenn ich von anderen erwarte, dass sie meine Meinung akzeptieren, darf ich diese Leute nicht beleidigen und beschimpfen.

Ich persönlich bin kein großer Unterstützer der AfD, da ich mit einigen Punkten und auch Personen nicht übereinstimme.
Ich habe den Eindruck dass sich in der AfD viele sammeln, die woanders ihre politische Heimat verloren haben. Sicherlich sind darunter auch einige NPDler aber auch jede Menge "normale Bürger.
Allerdings kann ich auch verstehen wenn einige die AfD wirklich als Alternative sehen. Da müssen die "Etablierten" etwas an ihrer eigenen Darstellung tun aber die sind ja nun mal viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Kommentar von Wahchintonka ,

Afd - Wähler sind in erster Linie Wutbürger. Gründe, auf die etablierten Parteien wütend zu sein, gibt es zur Genüge. Der entscheidende Grund liegt allerdings darin, dass die Regierung, zuoberst A. Merkel mit ihrer Flüchtlingspolitik die innere Sicherheit in unserem Land aufs Spiel gesetzt hat.

Kommentar von derbas ,

Da hast du wohl recht.

Antwort
von teafferman, 42

Mal zu ich persönlich: 

Ich habe eine Weile gewartet, bis ich mich mit dieser Partei auseinander setzte. Habe ich und mache ich seither. Sporadisch. Wie seit längerer Zeit mit jeder Partei. 

Persönlich habe ich rund um diese Thematik von Zuständen in unserem Staat erfahren, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Schlicht ausgedrückt. 

Jetzt wäre es wünschenswert, wenn die führenden Mitglieder dieser Partei dann auch einen Plan ausgearbeitet hätten, marode Zustände zu beseitigen. Diese aber finde ich schlicht nicht. 

Nun gut. Diesen Möchtegern-Professor aus dem Norden, welcher die Partei mit gegründet hat, von dem las ich bereits rund um seine Berufung zur Professur. Da gab es nämlich in seinen Fachkreisen internationales Kopfschütteln. Schlicht, weil der Mensch weder von 12 bis mittag denken kann noch von 1 bis 2 rechnen. - Nicht meine persönliche Ansicht sondern jene seiner international angesehenen Fachkollegen. 

Nun gut. Jetzt werde ich auf einem anderen SZ hier und da über kriminelle Aktivitäten der aktuellen Führungsriege informiert. 

Tatsächlich erinnere ich dann gerne, dass v. Lambsdorff direkt nach seiner Haftentlassung zum Ehrenmitglied seiner Partei ernannt wurde. Ob ich deshalb von dieser Partei keine Stimme gegen AfD wahrnehme? 

Bei den sogenannten anderen Volksparteien würde die Aufzählung krimineller Aktivitäten den Rahmen hier sprengen. Will ich nicht ausblenden, aber auch nicht weiter ausführen. 

Ich komme jedenfalls zu dem Schluss: 

1. Beleidigungen können tatsächlich IM VERLAUF einer politischen Diskussion schon mal vorkommen. Aber nicht gleich zu Beginn als erste Reaktion. Denn dann ist die Diskussionsgrundlage schlicht entzogen. Was ich selbst hier und da tatsächlich dann praktiziere, wenn mir eine Auseinandersetzung als reine Zeitverschwendung erscheint. Und diese Wahrnehmung hat dann meist sehr wenig bis gar nichts mit einer Partei am Hut. 

2. Sich einer Partei zuwenden wegen irgendwelcher Sprechblasen ist für mich nicht die Lösung der Wahl. Das könnte dann von mir aus ein Diskussionsthema werden. Hier nur angedeutet: Es macht keinen Sinn, Ursache und Wirkung gegeneinander auszutauschen in der Wahrnehmung. Denn dadurch kann keine Veränderung entstehen. Schon gar nicht, wenn nicht mal das Parteiprogramm gelesen wird. 

Antwort
von LienusMan, 34

Wenn sich mal die Gering- und Normalverdiener die Steuerforderungen der Partei anschauen würden. Zum Beispiel eine Abschaffung der Erbschaftsteuer, oder auch ein einheitlicher Spitzensteuersatz von 25%, der für ALLE gilt. Für den fleißigen Arbeiter, wie für den Millionen-Erben. Damit ist das Steuersystem zwar einfacher, aber unterm Strich müssen die einfachverdiener mehr Last tragen.

Wenn man für das System ist, ohne selber Millionen zu besitzen, dann kann man das als dumm bezeichnen.

Nein? Wenn sie die Steuern senken wollen sicher nicht.

Kommentar von LienusMan ,

Wenn die Steuern für alle gesenkt werden, kann der Staat auch weniger ausgeben. Das werden dann wieder die Gering- und Normalverdiener zu spüren bekommen.

Ja, ist stimme dem System auch nicht wirklich überein, aber sie werden es sowieso nie durchbringen können, weil im Bundestag alle Anderen dagegen stimmen würden genauso wie im Landtag.

Antwort
von ClusterOne84, 18

Ich schrieb das die Tage schon: Mehr als ein Drittel der AfD-Wähler haben einen Migrationshintergrund! Um Deine Frage zu beantworten: Die AfD wird schlecht gemacht, weil die etablierten Parteien verstanden haben, dass sie eine ernsthafte Konkurrenz darstellt! Außerdem kann man sich in der BRD nicht für sein Land einsetzen, ohne von den Linken (und mittlerweile auch von eher rechten Parteien) verdächtigt zu werden, man plädiere für die Gaskammern. Das hängt alles mit der deutschen Geschichte zusammen. 

Antwort
von cashflowHOCH1, 37

Ich würd sagen weil deutschland drittgrößter waffenexpoteur ist ,weltweit! und wir deswegen auch verpflichtet sind zu helfen, ganz einfach!!

Dagegen ist die AfD auch garnicht? Willst du Kriminelle Flüchtlinge die sich nicht integrieren wollen etwa beibehalten? Dafür können nur unsere korrupten Politiker was, nicht die Deutschen.

Nun, gemäsz dem Verständnis unserer Verfassung, hat jeder Mensch ein Recht auf Asyl, wenn er eben seines Lebens nicht mehr sicher ist, nur weil er eine bestimmte Religion, Hautfarbe oder Meinung hat. 

Das ist erst einmal ein Grundrecht jedes Menschen, nicht der Machete des IS schutzlos ausgeliefert zu sein. 

Sollten nun solche Menschen bei uns Asyl haben, dann sind die weitestgehend nicht anderes als wir und so es auch unter Deutschen Betrüger und Diebe gibt, so gibt es die auch unter den Menschen, die Asyl erhielten. Sollte nun ein Mensch, egal aus welchem Grund straffällig sein, dann wird er nach Recht und Gesetzt behandelt wie jeder andere auch, denn nach der Verfassung sind alle Menschen gleich und nicht einige etwas "gleicher" weil  es Menschen sind, die keine Asylanten sind. 

Die "Sortierung" der Menschen in straffällige Deutsche und straffällige "Andere" ist eben eine Unterscheidung nach der Herkunft und verstöszt gegen die Verfassung. Die "Sortierung" der Menschen ist mir noch durch die Nazis schrecklich in Erinnerung. Jeder der die AfD mit ihrer Forderung nach "Menschensortierung" wählt ist eben per Definition sozial nur zur eigenen Nation, also National-Sozialist. Das Kurzwort für Nationalsozialist ist Nazi, sollte man wissen. Somit sind per Definition zwingend alle Wähler der AfD Nazis. PUNKT

Grusz Abahatchi.

Antwort
von lupoklick, 34

Eine nüchterne Tatsachenbeschreibung ist keine Beschimpfung

Kommentar von KowloonCN ,

Man muss halt nur die Kompetenz haben, Tatsache und Fiktion/Ideologenwunschdenken unterscheiden zu können

Kommentar von lupoklick ,

und Kompetenz ist der AfD unbekannt,,,,,

Korpulenz ist etwas Anderes :-(

Kommentar von atzef ,

Zumal man sich ja auch nur an die Vorgaben und den Tonfall der AfD selber halten würde. Die beschimpfen sich ja auch untereinander als Nazis und Rechtsextremisten - siehe die Auflösung des kompletten saarländischen Landesverbandes der AfD wegen Rechtsextremismus.

Antwort
von PeterLustig1999, 37

Jetzt mal unabhängig vom Hintergrund, aber du akzeptierst ihre Meinung genau so wenig. Außerdem ist man nicht dazu verpflichtet, die Meinung anderer zu akzeptieren, man ist nur dazu verpflichtet, sie zu tolerieren.

Mit Hintergrund: Die AfD ist eine Partei, die es schafft, sich selbst zu zerstören und von einer bekloppten Schlagzeile in die nächste zu katapultieren. Sie ist nicht in der Lage, ein Land zu regieren und wird es aufgrund dessen hoffentlich auch nie in irgend eine Regierung schaffen.

Das Programm der AfD ist klar gegen bestimmte Menschengruppen gerichtet und auch, wenn die Bezeichnung "Nazi" übertreibt, könnte man dich als Rassisten oder als Unterstützer eben solcher Menschen bezeichnen. Denn jeder, der eine Menschengruppe nicht toleriert und ihre Rechte in irgend einer Art und Weise zu beschneiden zu wollen, kann als Rassist betitelt werden (Referenz zu der Aussage "Boateng will keiner als Nachbar" und einigen anderen ihrer Äußerungen).

Weiterhin könnte man dich als einen Idioten zu betiteln, weil du eine Partei unterstützt, die außer blödem Gewäsch zu erzählen nichts kann (und in der Hinsicht sind alle Wähler Idioten, denn alle anderen Parteien machen nichts anderes). Sie widerspricht sich selbst, zerlegt sich selbst und ist aufgrund dessen dermaßen ungeeignet, eine Regierung zu bilden, dass alleine der Versuch uns schon alle ins Verderben stürzen könnte (Achtung: Übertreibung).

Natürlich ist in diesen Text eine Menge eigener Meinung mit eingeflossen, aber wenn du darauf aus bist, dass deine Meinung akzeptiert wird, dann akzeptiere auch diese. Du wirst feststellen: Akzeptanz jeder möglichen Meinung ist gar nicht so einfach, wie soll man etwas akzeptieren, dem man persönlich nicht zustimmt? Und deswegen rede ich ganz oben auch klar von Toleranz und nicht von Akzeptanz, das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Inwiefern akzeptier ich ihre Meinung genau so wenig? Ist es eine Meinung mich zu beschimpfen? Nein! Das ist undemokratischer Schwachsinn.

Kommentar von PeterLustig1999 ,

Wenn ich der Meinung bin, dass du dich wie ein Idiot aufführst, dann darf ich das so sagen. Und genau das denke ich, ich denke, dass du dich wie ein Idiot aufführst. Ich darf diese Meinung frei äußern, da ich ein Anrecht auf Meinungsfreiheit habe. Ich darf nicht sagen, dass du ein Idiot bist, da ich somit das Grundgesetz missachte, die Würde eines Menschen ist unantastbar. Wenn ich aber sage, du führst dich wie ein Idiot auf, dann ist es nicht deine Würde, die ich beleidige/kritisiere, sondern dein Verhalten. Somit ist es auch nicht undemokratisch, sondern Meinungsfreiheit.

Ich führe mich wie ein Idiot auf wenn ich meine Meinung ohne Beleidigungen äußer? Die meist Linken meinen damit eher das ich dumm sei oder nationalsozialistische Werte vertrete.

Nein, ich denke, dass du dich wie ein Idiot aufführst, weil du versuchst, eine Partei zu verteidigen, die unserem Land nichts Gutes einbringen kann (naja, eine gute Sache, komme ich am Ende zu).

Frauen zurück in die Küche, Grenzen dicht machen, alte Weltbilder wieder herstellen, Fußballer aufgrund ausländischer Herkunft diskriminieren, gegen Flüchtlinge hetzen, gegen jene hetzen, die politisch anderer Ansicht sind... DAS ist undemokratisches Verhalten.

Außerdem habe ich hier noch einen Satz aus dem Englischen für dich: "Offense is not given, it is taken". Soll heißen, dass niemand die Macht dazu hat, dich zu beleidigen. Nur du hast die Macht, die Aussagen anderer als Beleidigung entgegen zu nehmen. Mit anderen Worten, wenn dein Standpunkt nicht zur Debatte steht und andere anfangen, mit solchen Ausdrücken um sich zu werfen, ignoriere es einfach. Niemand zwingt dich dazu, solche Aussagen als Beleidigung entgegen zu nehmen. Nur du selbst tust das.

Und meiner Ansicht nach benimmst du dich durch deine Sympathie zu solche einer Partei äußerst dumm/kurzsichtig. Ich bin allerdings weder links, noch rechts. Ich bin grundsätzlich gegen sämtliche Parteien, so wie sie zur Zeit sind. Meiner Ansicht nach sind sämtliche Parteien, die nicht in irgend einer Art und Weise radikal sind, nur ein Haufen nichtssagender alter Leute, die von dem, was sie an Gesetzen erschaffen, oftmals nicht die leiseste Ahnung haben.

Für mich trotzdem kein Grund, nicht wählen zu gehen. Denn Demokratie lebt durch Wahlen und schlechte Wahlbeteiligung ist somit ein schlechtes Ohmen für die Demokratie.

Das einzig gute daran, die AfD zu wählen, wäre, dass wir endlich die Merkel los sind. Man kann Frau Merkel auch 30 Minuten lang zuhören und ist hinterher auf dem gleichen Stand, wie vor der Rede. Die faselt 10 Stunden vor sich her und vermittelt inhaltlich nichts. Und sowas soll uns regieren.

Du redest so einen Quatsch. Nenn mir einen Punkt der sexistisch oder rassistisch im Wahlprogramm der AfD ist.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-01/frauke-petry-afd-grenzschutz-auf-...

"Notfalls müssten Polizisten an der Grenze 'auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz', sagte Petry."

Man soll also Flüchtlingen das Recht auf körperliche Unversehrtheit entziehen, weil diese aus einem Land kommen, in dem diese perspektivenlos sind und in denen Krieg herrscht? Man sollte auf Menschen schießen, die Hilfe brauchen?

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Gru... Punkt 6.2

"Dabei hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt, dass insbesondere muslimische Migranten in Deutschland nur ein unterdurchschnittliches Bildungs‐ und Beschäftigungsniveau erreichen."

Muslimische Migranten erreichen nur ein unterdurchschnittliches Bildungs- und Beschäftigungsniveau. Nach Ansicht der AfD sind Menschen also ungebildeter und dümmer, nur weil sie Migranten und muslimisch sind? Außerdem, wie ist es mit Quellen? Woher weiß die AfD das? Wurde nicht angegeben.

Der gesamte Punkt 6.3, es ist also nicht diskriminierend, Menschen viel Geld zukommen zu lassen, wenn sie Familien gründen? Menschen sollten also weniger Geld kriegen und weniger bis gar nicht gefördert werden, nur weil sie dich dazu entscheiden, keine Familie zu gründen, aus welchem Grund auch immer?

http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-programmentwurf--was-die-partei-wirk...

"Eine staatliche Finanzierung des selbstgewählten Lebensmodells 'Alleinerziehend' lehnen wir jedoch ab"

Zugegebenermaßen, ein älterer Entwurf der AfD, die Meinung innerhalb der Partei ändert sich jedoch nicht einfach so. Auch hier wieder, wieso sollte ich weniger verdienen als jene, die eine Familie gründen wollen? Was macht mich weniger wert als sie? 

Außerdem, ist es nicht ein bisschen komisch, dass die AfD so viel Wert darauf setzt, Menschen zum Gründen einer Familie zu überzeugen? Das sollte ein Mensch selbst entscheiden dürfen. Jeder Mensch sollte selbst entscheiden dürften, wie viele Kinder er in die Welt setzt. Zu einem gewissen Grad kann ich verstehen, dass Familien mit Kindern finanziell ein wenig benachteiligt sind. Aber diese Familien und auch nur diese Familien mit noch mehr Geld zu fördern, geht langsam schon in die Richtung der Diskriminierung.

Wieder Parteiprogramm, Punkt 8.3

"Ebenso fordert die AfD, keine Frühsexualisierung an den Schulen zuzulassen und die Verunsicherung der Kinder in Bezug auf ihre sexuelle Identität einzustellen."

Kinder sollen also nicht über Homosexualität etc. unterrichtet werden. Aber wieso? Entgegen der Meinung der meisten Vollpfosten ist es keine Entscheidung, homosexuell zu sein. Entweder, man ist es, oder man ist es nicht. Aber wenn man es ist, wieso sollte man nur darüber unterrichtet werden, was die AfD als eine "richtige Familie" ansieht? Und DAS ist Verunsicherung der Kinder in Bezug auf ihre sexuelle Identität. Denn eben jene Kinder fühlen sich dann von der Gesellschaft abgeschnitten und werden verunsichert, ob sie normal sind. Natürlich sind sie normal, sie sind nun mal, wer sie sind. Daran können weder eine Partei, noch sie selbst etwas ändern.

Und kurz nochmal zum Abschluss, das Parteiprogramm ist etwas mild ausgedrückt. Das ist genau so, wie Spielefirmen, die behaupten, 30fps in Videospielen seien filmartiger (mir fiel auf Anhieb keine bessere, deutsche Übersetzung für "cinematic" ein) und somit besser. Man nennt sowas auch PR-Sprache, man nutzt diese, um einen Nachteil oder etwas Schlechtes als etwas Gutes dar zu stellen. Leider fallen darauf immer wieder neue Menschen hinein, weil sie nicht hinterfragen, was ihnen gesagt wird.

Weiterhin sind eine Menge der negativen Ansichten eher auf die Aussagen als auf das Parteiprogramm der AfD zurück zu führen.

Die Linken träumen heimlich immer noch von der sozialistischen Weltrevolution. Dazu werden auch folgende Lieder gerne gesungen: "Arbeiter, Bauern nehmt die Gewehre, nehmt die Gewehre zur Hand...."  .....Oder: "Brüder hört die Signale, auf zum letzten Gefecht, die Internationale erhält das Menschenrecht" (Gewaltsam und diktatorisch Menschenrechte durchsetzen ...he he)

Nein, denn nur die Dummen können sich dumm aufführen

Aber sie sind nicht nur dumm, sondern sie leiden an einem Schuldkomplex. Es ist der Komplex des 3. Reiches, der mehr oder weniger über ganz Deutschland liegt. Und Komplexe haben eine ganz besondere Eigenart: sie gehen nicht weg

Kommentar von ceevee ,

Achso. Du unterstellst also der Gegenseite pauschal, dass sie psychische Probleme haben. Fällt dir selber schon auf, wie intolerant du als AfD-Fan eigentlich bist?

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Schade, die ersten drei Teile waren gut, der Rest ging wieder mal daneben.

Wenn ich Fragen darf, inwiefern ging der Rest daneben? 

Nur rumbeleidigen ohne richtige Argumente zu bringen.

Der Pöbel beleidigt nun mal gerne. Andere Mittel stehen ihm nicht zur Verfügung - hat geistige Gründe

Ich sehe nicht, wo ich rumbeleidigt habe, weiterhin sehe ich nicht, wieso du dich von meinen Aussagen so stark verletzen lässt. Ich zerstöre dir nicht dein Leben, weil ich anderer Ansicht bin als du. Ich bin einer anderen Ansicht und ich teile dir diese mit. Was du mit meinen Aussagen anstellst, ist allein deine Sache, damit habe ich nichts zu tun.

Ich habe dich nicht beleidigt, ich habe dir gesagt, was ich von dir halte. Du hast dich hingegen dazu entschieden, Kritik an deinem Verhalten/deiner Sichtweise auf Dinge als einen Angriff auf dich selbst zu werten. Du hast dich dazu entschieden, dass dein Verhalten und deine Ansichten alles sind, was du bist, du hast dich dazu entschieden, meinen Angriff auf eben jene Dinge als einen Angriff auf dich als Person zu verstehen.

Menschen, die solches Verhalten zeigen, bezeichnet man im Internet gerne auch mal als "Fanboy". Das sind jene, die ein Ideal, eine Idee, ein Produkt, eine Firma oder was auch immer dermaßen vergöttern, dass sie alle, die ihre Ansichten zu eben jener Sache nicht teilen, nicht tolerieren wollen. Und auch, wenn ich dir nichts unterstellen möchte, aber genau diesen Eindruck machst du auf mich.

Kommentar von Velodogs ,

und von einer bekloppten Schlagzeile in die nächste zu katapultieren.

Und daß du nicht erkennst, daß dies nicht an der AFD liegt sondern an denjehnigen die die Schlagzeilen erst zu solchen machen zeigt ziemlich deutlich, daß du dich offenbar mit dem täglichen Überfliegen der " Schlagzeilen " vollends zufriedengibst.

Das Programm der AfD ist klar gegen bestimmte Menschengruppen gerichtet .......

Und daran ist erst einmal nichts verwerfliches.

Straftäter sind eine " bestimmte Menschengruppe "......, Asylbetrüger , Falschparker, Sozialschmarotzer, Vergewaltiger , illegale Einwanderer, Salafisten, Pferdediebe oder Islamisten ebenso.

Kommentar von ceevee ,

Und daß du nicht erkennst, daß dies nicht an der AFD liegt sondern an denjehnigen die die Schlagzeilen erst zu solchen machen zeigt ziemlich deutlich, daß du dich offenbar mit dem täglichen Überfliegen der " Schlagzeilen " vollends zufriedengibst.

Hier zeigt sich, dass du nicht wirklich fähig bist, die AfD zu kritisieren, sondern sie in Schutz nimmst. Die AfD Stade nimmt für einen Flyer ein Bild, an dem sie keine Rechte haben und das aus einem völlig anderen Kontext stammt, manipulieren dieses Bild noch, druckt ein paar falsche Zahlen rauf und bringt das Ding in Umlauf. Die Bösen sind hierbei nicht die AfD, sondern die Presse, die darüber berichtet. Wenn man das Gleiche in der umgekehrten Richtung tut, könnte man auch mal das AfD-Logo auf ein Bild von einer HoGeSa-Demo photoshoppen und darunter den Text: "95% aller AfD-Wähler sind Nazis" schreiben, aber dann wäre einem der kommende Shitstorm sicher.

In MV, wo die AfD neulich so großartig bei den Wahlen abgeräumt hat, gibt es übrigens kaum Ausländer oder Flüchtlinge. Dafür hat das Bundesland schon seit Jahren in einigen Ecken eher Probleme mit Nazis. Wie steht die AfD eigentlich zu dieser Menschengruppe, was will sie dagegen unternehmen?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, sich gegen Menschengruppen auszusprechen, die das Gesetz nicht achten. Aber sich gegen Menschengruppen zu richten, nur weil diese so sind, wie sie sind, ist falsch.

Ob man nun Frauen diskriminiert, Flüchtlinge diskriminiert, Homosexuelle diskriminiert, Andersdenkende diskriminiert, Menschen aufgrund ihrer unüblichen Eigenschaften diskriminiert, Menschen diskriminiert, die ihren eigenen Willen haben und sich diesen nicht vorschreiben lassen, ist dabei vollkommen egal.

Alle Menschengruppen, die ich aufgelistet habe, sind nun mal so, wie sie sind. Daran kann niemand etwas ändern, weder sie selbst, noch irgendwer anders. Und das war, was ich mit meiner zugegebenermaßen etwas ungünstigen Ausdrucksweise vermitteln wollte.

Weiterhin möchte ich mitteilen, dass ich das gesamte Parteiprogramm der AfD gelesen habe, teilweise auch in älteren Entwürfen, dass wir eben jenes Parteiprogramm im Ethikunterricht auseinander genommen haben, dass ich grundsätzlich alle Schlagzeilen lese, die mich interessieren (dazu gehören auch schwachsinnige Aussagen der AfD) und dass ich, im Gegensatz zu vielen anderen, Sachen und Aussagen hinterfrage, anstatt sie einfach nur so hinzunehmen.

Viele Menschen lassen sich ihre Entscheidungen und das Denken von der Politik, von der Familie, von Firmen und generell anderen Menschen abnehmen.

Was meinst du, wieso so viele überteuerte Apple-Geräte kaufen? Wieso so viele die etablierten Parteien wählen und sich dann wundern, dass diese sie nur angelogen haben? Oder wieso so viele radikale Parteien wählen und sich dann wundern, wenn es auf einmal Stress gibt (2ter Weltkrieg, jetzt in Polen, Österreich...)? Wieso so viele immer noch der Meinung sind, dass Konsolen objektiv gesehen die bessere Plattform für Gaming sind, als der Rechner? Wieso so viele Erdogan folgen, Putin folgen, Hitler gefolgt sind?

Die Antwort ist einfach, sie denken nicht nach, sie hinterfragen nicht. Durch PR-Sprache der Firmen, waage Ausdrucksweise oder Propaganda der Politiker oder durch was auch immer erhalten sie falsche Informationen und falsche Versprechen. Aber es interessiert sie nicht, wenn man ihnen etwas erzählt, glauben sie es, sie denken nicht darüber nach, sie hinterfragen es nicht.

Antwort
von Systematic7, 31

Dank den Medien werden diese beiden Dinge oft miteinander verbunden. Oft wird einem eingeredet, dass jeder der mit der Partei AFD etwas zu tun hat rechtsextremistisch oder gleich ein Nazi ist. Obwohl natürlich vergleichsweise die wenigsten, die etwas gegen Merkel oder die aktuelle Flüchtlingspolitik haben, gleich alle Ausländer hassen. Das wäre ja auch unfug. Doch von den Medien wird das ständig so dargestellt, deshalb das ganze. Außerdem wird die AFD ständig von Zeitungen und co. schlecht gemacht, Aussagen der AFD Politiker werden ins lächerliche gezogen oder werden völlig bekloppt und sinnfrei interpretiert.

Kommentar von jackthegiant ,

Bei illegaler Grenzübertretung schießen.

Boateng nicht als Nachbarn haben wollen. 

Meinst du diese Aussagen? Nur zur Info, die muss man nicht lächerlich machen, die sind schon lächerlich!

Oft wird einem eingeredet, dass jeder der mit der Partei AFD etwas zu tun hat rechtsextremistisch oder gleich ein Nazi ist.

So weit ich mich erinnere, waren es gerade die "einfachen" Mitläufer der NSDAP, die durch ihr Verhalten erst möglich machten, was wir heute noch bereuen. Es mag nicht jeder Anhänger der NSDAP auch das Vergasen von Juden für richtig gehalten haben, er hat es aber durch seine Stimme mit ermöglicht. Das ist eben nicht nur dumm, sondern macht einem zum Mittäter.

So, kommen wir in diesem Kontext zurück zur AfD und ihren Wählern.

Grusz Abahatchi

Antwort
von Aurorabae, 36

Die Sache ist, die AFD ist noch eine Partei die nicht im system ist, daher wird sie schlecht gemacht oder man versucht sie ins Boot zu holen. So wurde es mit jeder Partei gemacht..

Also sollten wir nun Deiner Meinung nach der langjährigen NPD nachweinen, weil sie aus allen Landtagen raus ist? 

oh Logik, wo hast du dich versteckt?

Antwort
von Luuke777, 26

Weil die AfD immer wieder rechtspopulistische Aussagen von sich gibt. Da die Allgemeinheit gerne polarisiert, wird dies nicht nur kritisch betrachtet (was wichtig wäre) sondern leider werden auch alle Anhänger gleich eben als Nazis bzw. Idioten (was im Kopf der Menschen das Gleiche ist) bezeichnet. Außerdem spielt hier eine starke linke Anti-AfD-Propaganda mit rein (auf andere zeigen ist einfach!). Ich selber finde die AfD nicht gut, aber in einer Demokratie sollten solche Bezeichnungen für Parteiunterstützer nicht vorkommen.

Sehr schöne Antwort! Ich als AfD "Beführwörterer" sehe das genauso.

Kommentar von atzef ,

Schreib dann mal einen beschwerdebrief an den AfD-Bundesvorstand. Der hat seinem saarländischen Landesverband unisono Rechtsextremismus vorgeworfen und ihn daraufhin aufgelöst...

Der AfD-Bundesvorstand also die Speerspitze linker Anti-AfD-Propaganda?

Antwort
von jackthegiant, 34

Weil man ein Idiot oder Nazi ,als AFDler ist. Bei dem Programm. Einige Beispiele:

- Sozialgelder weg

- Klimawandel leugnen

- Ausländerfeindlichkeit fördern/praktizieren

- Laufzeit der guten deutschen Atomkraftwerke zu verlängern 

- Frauenfeindlichkeit 

Etc etc etc ...

- Wo hast du das gelesen?

- Sie leugnen nur den von Menschen gemachten Klimawandeln

- Sie wollen nur kriminelle Migranten abschieben, normale Ausländer dürfen bleiben

- Finde ich auch weniger gut

- Inwiefern sind sie frauenfeindlich? Sie haben sogar mehrere Frauen an hohen Positionen in ihrer Partei!

Wo hast du das gelesen?

Man sollte schon wissen, dasz auch die AfD Parteiprogramme hat, die man nachlesen darf. Falls man lesen kann natürlich.

Antwort
von ErsterSchnee, 25

Meistens ist es eher so, dass die AfD-Anhänger Andersdenkende beschimpfen und beleidigen. Und wenn man sich mal das Programm dieser Partei durchgelesen hat, dann wird einem klar, dass wirklich nur Reiche und Idioten sowas unterstützen und gut finden...

Ich sehe da nicht im Wahlprogramm was auf diese Aussage zutrifft.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Dann hast du es entweder nicht gelesen oder nicht verstanden...

Ich habe es gelesen. Zitier doch bitte. Ich sehe nichts davon, was du sagst.

Lies nochmal nach z.B. in Sachen Erbschaftssteuer oder Frauen- und Familienbild.

Lesen, verstehen und begreifen...

Nur weil sie die traditionelle Familie erhalten wollen heißt das noch lange nicht das sie homophob sind. Und dort steht nirgendwo, dass sie Frau an den Herd schicken wollen, wie oft aus irgendeinem Grund behauptet wird.

Wie gesagt - einfach nochmal lesen...

Hast dir aber vieles dazugedichtet. Oder hast du einfach das falsche Wahlprogramm durchgelesen, welches veröffentlicht wurde bevor alle ECHTEN Wahlprogrammpunkte in Stuttgart verfasst wurden.

Weder dazugedichtet noch zu früh gelesen.

Definiere doch bitte mal "traditionelle Familie".

Kommentar von MickyFinn ,

@ErsterSchnee... es gab mal vor ca. 1 Woche jemanden, der fragte, ob jemand Zitate mit Seitenangabe nennen kann, weshalb das AfD-Grundsatzprogramm so kritisiert wird... da sehr oft von Leuten wie dir ,,Das böse Programm" kommt.

Witzigerweise, hat nicht einer etwas zu homophob, Fremdenfeindlichkeit, Frauen an Herd.. oder sonst was nennen können... sondern wieder nur die üblichen Floskeln ohne Angaben zum Programm. Glaub ceevee hatte was in Richtung Bildung angeben können... obwohl ich das zitierte nicht so schlecht fand und er viel zu viel selbst hineininterpretierte.

Ich glaube, DU hast es nicht gelesen

Ich weiß nicht, wie oft ich dir noch schreiben soll, dass ich es durchaus gelesen habe. Vielleicht bin ich aber in der Lage, das tatsächlich zu verstehen - im Gegensatz zu den vielen begeisterten Anhängern, die das AfD-Programm so lesen wie ein Arbeitszeugnis ("er war stets bemüht, pünktlich zu sein" MUSS ja etwas Positives sein...)

Kommentar von ceevee ,

Du meinst sicherlich  diese Antwort hier

https://www.gutefrage.net/frage/welche-punkte-vom-afd-grundsatzprogramm-findet-i...

Die wirklich hässlichen Aussagen - Islamo- und Homophobie und Frauenfeindlichkeit z.B. findet man weniger oder "eher zwischen den Zeilen" im Parteiprogramm. Das NPD-Programm klingt auf den ersten Blick sicherlich auch ganz in Ordnung. Denn das Parteiprogramm ist Werbung für die Partei und muss daher nett klingen. Die wirklich hässlichen Aussagen findest du eher in irgendwelchen Reden von AfD-Mitgliedern. Die Diskussionen über das, was Gauland, Höcke, Petry und Co. gesagt haben, kennen wir beide zur Genüge und müssen das hier nicht nochmal ausgraben... die andere Seite ist aber genauso - was denkst du, wie viele der Leute, die sich über Merkel's "Wir schaffen das" aufregen, tatsächlich das aktuelle CDU-Parteiprogramm gelesen und verstanden haben? 

Gerade bei komplexen politischen Fragen gibt es kein "falsch" oder "richtig", man muss immer Kompromisse schließen. Weder die AfD noch die anderen Parteien sind der Wahrheit letzter Schluss, mit der du jeden glücklich machen kannst, sondern in dem Fall eine Mischung aus AfD und "Rest der Welt" - nämlich in den Anteilen, in denen sie von der Bevölkerung gewählt werden. Selbst bei dem Abschnitt über Bildung gibt es einige Punkte, bei denen ich andere Meinungen akzeptiere, wenn sie denn gut begründet sind.

Und ja, auch ich habe das AfD-Parteiprogramm gelesen und verstanden.

Mann, Frau, Kind.

Erster Schnee, Sie haben wohl das Wahlprogramm nicht verstanden oder erst gar nicht gelesen. Nicht nur AfD Anfänger beschimpfen!

Sowohl gelesen als auch verstanden. Und wo bitte habe ich behauptet, dass NUR AfD-Anhänger beschimpfen?

Dies haben Sie wohl nicht behauptet, ihr Ausdruck ging jedoch ganz stark in diese Richtung. Ich will mich auch nicht rausreden, aber andere Politiker geben auch Dinge von sich, die sehr unnötig sind.

Das ist hier aber nicht das Thema.

Antwort
von clemensw, 26

Die Antwort wird dir nicht gefallen, aber Du hast nun mal gefragt...

Wer Leute unterstützt, die fordern, auf Frauen und Kinder zu schießen (Frau Petry, Frau von Storch), Homosexuelle einzusperren (Hr. Gehlmann), Menschen anderer Hautfarbe rassistisch beleidigt (Hr. Gauland über Boateng), die "Protokolle der Weisen von Zion" ernst nimmt (Hr. Gedeon), wer bei einem Ausländeranteil von 3,7% von Überfremdung und Islamisierung schwafelt (Wahlkampf MäcPomm), den Klimawandel leugnet, Zwangsarbeit unter Mindestlohn einführen, die öffentlich-rechtlichen Medien beeinflussen, weitere Atomkraftwerke bauen, Abtreibungen verbieten und Frauen wieder im Rollenklischee der 60er zurück an Heim und Herd verbannen will (alles Wahlprogramm BaWü, da sind noch mehr solche Klopper drin)...

KURZ: Wer eine Meinung vertritt, gegen die ein NPD-Parteitag wie ein Sitzkreis der SPD-Kita "Rote Söckchen" wirkt,..

... der hat sowohl den Boden des Grundgesetzes als auch der Realität verlassen.

Und zwar im strammen Stechschritt zur rechten Seite.

Wieso beschwerst Du dich also darüber, daß man dieses rechte Gesocks auch so nennt?

Antwort
von wickedsick05, 26

das liegt mit unter daran dass die aktuelle Politik der Merkel mit allen Toren offen vielen Linken gefällt und am meisten den Linken Rassisten. Sie wird ja auch von ihnen gefeiert. Nun kommt eine Partei die wie Kanada und Australien die Grenzen Kontrollieren will das stößt den Linken sauer auf und da sie keine Argumente dagegen haben wird die allzweckwaffe "Nazi" benutzt in der hoffnung die Stimmen verstummen wie bei Seehofer und der unkontrollierte zustrom geht unbegrenzt weiter. Die  Linksradikalen und Linken Rassisten haben ein Ziel "Deutschland Verrecke" und "Nie wieder Deutschland"

Das lustige daran sie Spielen damit den rechten in die Hände denn nicht jeder hier in De hat dieses Linke Ziel.

Trittin kann sich Schwarz-Grün mit Merkel vorstellen Schwarz-Grün ist für Jürgen Trittin eine Koalitionsoption 2017 – aber mit der CSU würde es "enorm schwierig".

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157856075/Trittin-kann-sich-Schwar...

Linke liebäugeln schon mit Merkel...

Und Merkel wird auch die Linken dringend benötigen, um sich über Wasser zu halten

Sozis haben viel mehr für unser Heimatland getan ,als die Rechten(Konservative,Nazis,Faschos )!

Z.B. mehr Rechte für Arbeiter also Krankenversicherung,kürzere Arbeitszeiten,höhere Löhne oder Frauenwahlrechte.

Außerdem wurden unter den Sozialdemokraten recht "erfolgreich" antidemokratische Kräfte bekämpft^^.

Und diese Genossen Sozialdemokraten haben mithilfe der Gewerkschaften seit ewigen Zeiten die Arbeitnehmer gegen die Arbeitgeber aufgehetzt. Genossen nannten sich auch die Marxisten, die Leninisten und Stalinisten, also die Kommunisten und Sozialisten, die von Haus aus Hetzjagt auf die Fabrikanten, Wohlhabenden und Reichen machten. Hier die ausgebeutete Arbeiterklasse,  und auf der anderen Seite die  bösen Ausbeuter von Kapitalisten . Dachten die damaligen gewerkschaftsnahestehenden SPD-ler  entschieden anders? Und heutzutage?

Antwort
von Lionrider66, 20

Weil viele Linksfaschisten einfach keine andere Meinung akzeptieren können. 

Kommentar von Crack ,

In der Frage geht es darum zu verstehen warum AfD-Symphatisanten beschimpft werden, dieses Handeln wird vom Fragesteller auch verurteilt.

Und jetzt kommst Du und wirfst alle die das Deiner Meinung nach tun in einen Topf und diffamierst sie als "Linksfaschisten".

Wo genau ist denn der Unterschied zwischen den Menschen um die es in der Frage geht und Dir?

Kommentar von wickedsick05 ,

Und jetzt kommst Du und wirfst alle die das Deiner Meinung nach tun in einen Topf und diffamierst sie als "Linksfaschisten".

naja also LESEN und verstehen musst du schon selbst:

Weil viele Linksfaschisten

Viel: eine große Anzahl von Personen oder artgleichen Sachen; zahlreich

http://www.duden.de/rechtschreibung/viel\_zahlreich\_vielerlei

"Viel" NICHT = "alle"

Wo genau ist denn der Unterschied zwischen den Menschen um die es in der Frage geht und Dir?

Der unterschied liegt darin dass er DIFFERENZIERT hat... und NICHT alle in ein Topf geworfen hat.

Kommentar von NickelPump ,

ich finde es ja auch süß, dass solche Leute immer diese Propagandafloskeln ausfnehmen, die aber gedanklich nicht weiterverarbeiten...

Kommentar von KowloonCN ,

8 Likes für diesem Kommentar sprechen eine deutliche Sprache.

Jeder der denkt ,dass es Linksfaschisten gibt hat die Materie der Politik nicht kapiert.

Antwort
von NickelPump, 15

Weil die AfD nichts kann außer provozieren. Deswegen verweigerte sie auch jede Regierungsverantwortung (siehe Statement zur Wahl in mv), weil sie ihre dystopischen Forderungen nicht durchsetzen kann bzw sogar nicht will. Natürlich mach sie auf Fehler aufmerksam die man seit Jahrzehnte verschleppt hat, aber ihr derzeitiges auftreten und ihre Mentalität...so lala.

Diese Partei mag zwar polarisieren, diese Eigenschaft erhebt sie aber immer noch zu einer regierungsfähigen Partei. Wenn die, die Bundestagswahlen gewinnen, dann prost mahlzeit...

Die anderen Parteien haben auch oft gegen die AfD gehetzt. Insbesondere die Grünen.

Und provozieren tun sie definitiv nicht!

Kommentar von NickelPump ,

#Burkagate? Vorschlagen eines Schießbefehls? Das ist Provokation. Und mit Verlaub keine Konstruktive. Und natürlich ist das Selbstverständlich das Linke/Grüne gegen eine Rechtsvölkischkonservative Partei hetzen, v.a. weil jene Parteien von einer sozialen Gesellschaft abhängig sind, die durch die afD polarisiert wird.

Einen Schiefbefehl hat niemand vorgeschlagen, sondern die Überwachung der Grenzen mit Waffen, oder sollen die Soldaten dort mit Donuts dastehen? Und die Burkadebatte wurde von der CDU angefechtet, die AfD hat sich dazu kaum geäußert.

Die Grünen hetzen gegen Deutschland. Sie sind ein undemokratischer Schmarotzerverein.

Kommentar von wickedsick05 ,

Schießbefehl haben die Grünen gefordert:

Wenn Grüne Waffen an den Grenzen fordern…

…bleibt die Empörung ziemlich klein. Boris Palmer bekam
lediglich in seiner Partei Druck.

http://donnerunddoria.welt.de/2016/02/01/wenn-gruene-waffen-an-den-grenzen-forde...

Die grünen sind eine Verbotspartei und gehören selbst verboten...

Antwort
von atzef, 12

Warum glaubst du, die beschimpfen dich als "Nazi" und "Idioten", weil du die AfD unterstützt?

Vielleicht kennen die dich einfach nur gut...

Im übrigen beschimpfen auch AfDler sich untereinander als "Nazis", zumidest als Rechtsexxtremisten. So hat der Bundesvorstand der AfD den saarländischen AfD-Landesverband wegen Rechtsetremismus aufgelöst.

Wenn die einem das schon selber vormachen...

Antwort
von Aruka97, 14

Weil eins und oder beides auf dich dann zutreffen

:)

Antwort
von ReverserK, 19

Weil sie der Meinung sind Die AfD seien Rechtspopulisten. Ich persönlich finde die AfD auch schwachsinnig aber Mann kann nicht einen Menschen bewerten nur weil er die AfD wählt.

Antwort
von Skinman, 14

Weil so was nur Nazis und Idioten machen. Das hat mit Meinungsfreiheit mal leider nichts zu tun. Kann man halt machen, ist dann aber schei55e.

Antwort
von josef050153, 12

Warum wird man als Nazi oder Idiot beschimpft wenn man die AfD unterstützt?

Weil es bei vielen leider zutrifft.

Ich kann diese Menschen nicht ab die andere Meinungen einfach nicht akzeptieren können und direkt beleidigen.

Die Wahrheit kann niemals eine Beleidigung sein. Aber bei dem, was die AfD an Beleidigungen loslässt musst du dich wahrscheinlich daran gewöhnen.

Welche Beleidigungen den?

Kommentar von josef050153 ,

Schon mal was von Wolfgang Gedeon gehört? Nur zur Gedächtnisaffrischung:

http://www.sueddeutsche.de/politik/baden-wuerttemberg-afd-machtkampf-unter-aufsi...

Und das ist einer von vielen.

Antwort
von feinerle, 10

Weil.....

1.) .....in der Partei genug Nazis umeinanderhüpfen. Nicht alle da drin sind welche, aber doch einige.

2.) ....die einigen "völkischen" Humbug von sich geben hin und wieder. Unter 3 Kindern Verrat am eigenen Volk ist z.B. so ein völlig unsinniger Sums.

3.).... patriotisches Gewäsch über Nationalstolz nicht dazu beiträgt, von diesem Image abzukommen, im Gegenteil.

Patrioten sind doof, sie stehen stramm vor einem farbigen Fetzen und quasseln was von Ehre und Stolz - alles völliger Unsinn, denn wer von denen hat etwas dafür getan, um als Deutscher auf die Welt zu kommen? - Davor! getan. Eben, niemand, man kann nur stolz auf etwas sein, das man selbst und persönlich geschafft hat, alles andere ist einfach nur Unfug.

Fazit.

Bei der AfD wurde leider extremst viel falsch gemacht. Man hätte sich als eine sehr konservative Partei schon darstellen können, wenn man von vorne herein die Leute draußen gelassen hätte, die hinterher nur Unsinn von sich geben. Dann wäre das eine echte Alternative gewesen.

Und hängt man dem an, muss man sich schon fragen lassen, warum man mit Nazis in einem Boot sitzt - auch wenn man selbst keiner ist, der Typ drei Plätze weiter auf dem Parteitag ist einer.

Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht deren Lieder.

Antwort
von UnknownV4L, 27

Ich weiß was du meinst. Ich bin gegen die Afd aber ich finde es fatal Afd Wähler zu beurteilen obwohl man kein einzigen ehrlichen Gedanken verschwendet hat.

Das Problem ist, es gehen mittlerweile sehr viele 'rechten' Parteien sehr gut da das Volk sich eine eigene Meinung bilden will in dem sie nicht als Nazi gelten wollen,

Sie nutzen das intensiv indem sie merhfach klar machen, nur weil damals Nazis gegen Außländer usw gekämpft haben, heißt es nicht dass wir heute uns alles gefallen lassen müssen.

Der Grundgedanke ist nicht schlecht aber das viel schlimmere Problem dabei ist dass dies praktisch nur noch als Rechtfertigung im Gedanken der Afd Wähler steht.

Auch wenn das Wahlpogramm der Afd (natürlich subjektiv) fürn Arsch ist, denken Afd Wähler sie wären auf der richtigen Seite

auf welcher richtigen seite bist du denn? auf der a...löcher freien seite etwa?

Kommentar von UnknownV4L ,

Ja schon

Antwort
von sinari, 12

Was hälst du denn so von der Familienpolitik der AfD.Oder von der Steuerpolitik?Verteidigungs-,Bildungs-,Außen......politik?Gibt's das überhaupt?

Viel. Sonst würde ich sie ja nicht wählen.

Kommentar von sinari ,

OK-muß ich akzeptieren-allerdings nur,wenn du die gesamtpolitischen Absichten dieser Partei kennst-ich kenne sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten