Ist echt so -.-

Weil hörer klassischer Musik sich meist für was besseres halten und dafür irgendnen Ausdruck suchen, wenn jemand nen anderen Geschmack hat.

Wegen des Wortes scheiße.
Wenn du deine persönliche Abneigung gegen klassische Musik begründen kannst und anders formulierst, darf dich niemand als Banause bezeichnen. Das ist dann einfach nur Geschmackssache.
Welche Musik magst du denn?
Emo, Metal
cyberoma am 30. Januar 2009 15:15 Dann leg dir doch einen eindrucksvollen Text zu Emo und Metal zurecht, mit dem du die Klassikfans plattmachen kannst, wenn sie dir überheblich kommen. So dass es ihnen peinlich ist, nicht zu wissen, was Emo ist. Alles nur eine Frage der Formulierung. Viel Spaß dabei!

Weil's unmöglich ist, jegliche klassische Musik zu kennen. Und wenn man dann so pauschal sagt, sie sei "scheiße", halten viele Leute das halt für banausenhaft.

schade - vielleicht versuchst du es noch mal - manchmal ist die Zeit noch nicht reif ......immer mal wieder reinhören, dann bist du auch bald kein Banause mehr ;-)

weil klassische Musik das Schönste auf der Welt ist, was Musik überhaupt zu bieten hat.
Geh mal vorurteilslos auf ein Klassik-Radio-Programm zu und du wirst deine Vorurteile vergessen!
zum Beispiel folgende Musik:
Klarinettenkonzert von Mozart
Flötenkonzert von Mozart
Die 4 Jahreszeiten von Vivaldi
Wassermusik von Händel
Symphonie in C-Dur von Bizet
Bolero von Ravel
Die 9. Symphonie von Beethoven
Die 'Italienische' von Mendelssohn Bartholdy
Regentropfen-Prelude von Chopin
Die Oper 'Don Giovanni' von Mozart
Bilder einer Ausstellung von Mussorgski
und noch viele, viele andere ... ☼

Für Menschen, die bei jeder Gelegenheit das Wort Sch... benutzen, habe ich eine ganz andere Bezeichnung.

Man nennt jemanden einen Banausen, wenn man ihm sagen will, dass er kulturell nichts auf dem Kasten hat... Das finde ich auch sowas von unfair...
,,,^..^,,,
Banause, im Volksmund auch Kunstbanause, ist eine abwertende Bezeichnung um einem Menschen mangelndes Kunstverständnis (oder allgemeiner auch mangelnde Bildung, Engstirnigkeit) vorzuwerfen. Verallgemeinert kann jemand als „Banause“ bezeichnet werden, der an einer Sache uninteressiert ist oder oberflächlich urteilt. Quelle: wiki
Das scheint plausibel. So ein Mist, das ich da nicht drauf gekommen bin! ;-)
Echt mal, ich hasse solche Möchtegernintelektuelle mit ihrem Rioja-Rotwien und so...also so Menschen wie mein Vater einer ist -.-