gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum wird man als Banause bezeichnet, wenn man jegliche klassische Musik scheiße findet?

gefragt von habbohotel am 30.01.2009 um 14:52 Uhr

Ist echt so -.-

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

klassische Musik x 88 Banause x 1 ätzende Musik x 1

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 30. Januar 2009 14:52
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil hörer klassischer Musik sich meist für was besseres halten und dafür irgendnen Ausdruck suchen, wenn jemand nen anderen Geschmack hat.

Kommentar von 12ee3de2890ca19e0108ff0c069e9a55smallDominges am 30. Januar 2009 14:54

Das scheint plausibel. So ein Mist, das ich da nicht drauf gekommen bin! ;-)

Kommentar von habbohotel am 30. Januar 2009 14:54

Echt mal, ich hasse solche Möchtegernintelektuelle mit ihrem Rioja-Rotwien und so...also so Menschen wie mein Vater einer ist -.-

cyberoma
beantwortet von cyberoma am 30. Januar 2009 14:55
1x

Wegen des Wortes scheiße.
Wenn du deine persönliche Abneigung gegen klassische Musik begründen kannst und anders formulierst, darf dich niemand als Banause bezeichnen. Das ist dann einfach nur Geschmackssache. Welche Musik magst du denn?

Kommentar von habbohotel am 30. Januar 2009 14:56

Emo, Metal

Kommentar von 9b60c7ef4282523335108252ad82a974smallcyberoma am 30. Januar 2009 15:15

Dann leg dir doch einen eindrucksvollen Text zu Emo und Metal zurecht, mit dem du die Klassikfans plattmachen kannst, wenn sie dir überheblich kommen. So dass es ihnen peinlich ist, nicht zu wissen, was Emo ist. Alles nur eine Frage der Formulierung. Viel Spaß dabei!

prosecca
beantwortet von prosecca am 30. Januar 2009 14:55
1x

Weil's unmöglich ist, jegliche klassische Musik zu kennen. Und wenn man dann so pauschal sagt, sie sei "scheiße", halten viele Leute das halt für banausenhaft.

sanne172
beantwortet von sanne172 am 30. Januar 2009 14:54
1x

schade - vielleicht versuchst du es noch mal - manchmal ist die Zeit noch nicht reif ......immer mal wieder reinhören, dann bist du auch bald kein Banause mehr ;-)

dschinghi
beantwortet von dschinghi am 9. Februar 2009 19:16
0x

weil klassische Musik das Schönste auf der Welt ist, was Musik überhaupt zu bieten hat.

Geh mal vorurteilslos auf ein Klassik-Radio-Programm zu und du wirst deine Vorurteile vergessen!

zum Beispiel folgende Musik:

Klarinettenkonzert von Mozart

Flötenkonzert von Mozart

Die 4 Jahreszeiten von Vivaldi

Wassermusik von Händel

Symphonie in C-Dur von Bizet

Bolero von Ravel

Die 9. Symphonie von Beethoven

Die 'Italienische' von Mendelssohn Bartholdy

Regentropfen-Prelude von Chopin

Die Oper 'Don Giovanni' von Mozart

Bilder einer Ausstellung von Mussorgski

und noch viele, viele andere ... ☼

kimmo
beantwortet von kimmo am 30. Januar 2009 17:53
0x

Wie kannst du so denken ?

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 30. Januar 2009 15:12
0x

Für Menschen, die bei jeder Gelegenheit das Wort Sch... benutzen, habe ich eine ganz andere Bezeichnung.

molinax
beantwortet von molinax am 30. Januar 2009 14:55
0x

Man nennt jemanden einen Banausen, wenn man ihm sagen will, dass er kulturell nichts auf dem Kasten hat... Das finde ich auch sowas von unfair...

,,,^..^,,,

anonym
beantwortet von Kaktuslampe am 30. Januar 2009 14:54
0x

Banause, im Volksmund auch Kunstbanause, ist eine abwertende Bezeichnung um einem Menschen mangelndes Kunstverständnis (oder allgemeiner auch mangelnde Bildung, Engstirnigkeit) vorzuwerfen. Verallgemeinert kann jemand als „Banause“ bezeichnet werden, der an einer Sache uninteressiert ist oder oberflächlich urteilt. Quelle: wiki

Dominges
beantwortet von Dominges am 30. Januar 2009 14:52
0x

Ach Menno,heul... :-(

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.