Baby1993 am 04.09.2009 um 19:27 Uhr

Heutzutage bestehen die Lippenstifte aus Ölen, Wachsen, Pigmenten plus Chemikalien, die beispielsweise für die Haltbarkeit sorgen, weshalb Naturkosmetik auf kussechte Farbe verzichtet. Früher wurden die roten Pigmente (Karmin) auch aus der Cochenille-Schildlaus gewonnen. Aber das die Lippenstifte aus Schweine und Pferdeblut bestehen hab ich noch nie gehört.

wird es nicht...des issn mythos...glaub nicht jeden scheiß...

Blödsinn! Wie wäre es mit dem Lesen der Inhaltsstoffe???
lenticularis am 4. September 2009 19:36 das hilft oft nicht, da ja nicht dabei steht wo das herkommt, bzw was das alles genau ist...
Es wird alles wiederverwertet nix wird rausgeschmissen.
Oh , jetzt ist mir schlecht. PS in weingummis sind rinder knochen , echt jetzt!
Freazer am 4. September 2009 19:30 nein nur aus dem knochenmark wird gelantiene gemacht...
JinxValentine am 4. September 2009 19:32 Schweineknochen.
Es wird mittlerweile Gelatine aus Schweinen genommen. Rinder wurden bei Ausbruch von BSE einfach zu gefährlich. Es gibt aber auch "fleischlose" Gummibärchen.

...wusstest du, dass in gummibärchen eiweis bzw. kollagen aus dem bindegewebe von kühen und schweinen drinsteckt?!? ^^
Damit du dich frägst warum es daraus gemacht wird.
Wer erzählt denn sowas???? Kann sich nur um ganz billige handeln aus Fernost, da kann ich es mir vorstellen.
Gerade die teuren Lippenstifte werden mit Läuseblut gefärbt, da es ein extrem intensives Rot ergibt.
JinxValentine am 4. September 2009 19:31 Das ist kein Läuseblut, das ist der Farbstoff von Schildläusen.
lenticularis am 4. September 2009 19:33 Herstellung:
Zur Gewinnung der Farbe werden die Läuse getrocknet und in Wasser unter Zusatz von etwas Schwefelsäure ausgekocht. Das Karmesin wird dann unter Anwendung von Alaun und etwas Kalk ausgefällt, ausgewaschen und getrocknet. (wiki)
Na, ich weiß ja nicht..... Aber bestimt kein Läuseblut, das käme niemals durch irgendeine Prüfung in Deutschland .
und wovon träumst Du nachts? Das wird aus Fetten und Wachsen hergestellt. Und Farbstoffe natürlich.
Du verwechselst was. Manches Make-up wird aus Läuseblut gemacht.
NarutoNinja am 4. September 2009 19:29 auch rote gummibären

wird es das? Hab ich ja noch nie gehört!
Hast du irgendwelche Quellen dafür?