Frage von sommerfrage, 23

Warum wird Laptop nix richtig geladen?

Bei meinem Läppi wird das Akku nicht richtig geladen. Dachte weil mein Netzkabel vom Läppi kaputt (Knickstellen, wo weißes Kabel durchguckte.) war, habe deshalb neues gekauft.

Aber das Problem, besteht immer noch. Vermute es liegt an der Buchse/Steckdose, wo das Kabel angesteckt wird. Wenn es eine bestimmte Stellung hat, geht es. Wenn geladen wird, leuchtet eine kl. Lampe wo ein Batteriesymbol darunter ist. unten in der Leiste Leuchtet auch ein Battreiesymbol, aber mit Stecker und Stück Kabel. Wenn er auf Akku läuft, ist nur das Batterisymbol da. Aber das Kabel verrutscht schnell und die Ladelampe blinkt. Muss dann eine neue Stelle suchen. Manchmal geht es an keiner Stelle! ::-(

Also, könnte ich das selber iwie hin bekommen oder muss ich ihn weg schaffen? Habe dann so lange der weg ist kein GF und andere Sachen im Netz! ::-(

Danke, für´s antworten! ::-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norman2016, 10

Ich würde nicht an meinem Laptop herumschrauben.

An meinem Festnetz-PC habe ich da keine Hemmungen und mache die Hardware-Sachen selbst.

Beim Lappi sind die Bauteile aber sehr viel kompakter verbaut. Manchmal musst Du 10 andere Sachen ausbauen, um an das gewünschte Bauteil zu kommen. Die Sachen musst Du dann nicht nur richtig wieder einbauen, sondern auch wieder richtig verkabeln.

Die Buchse selbst muss bestimmt gelötet werden. Hast Du davon Ahnung? Hast Du ggf. das Ersatzteil?

Gerade, weil Dir Dein Lappi wichtig ist: Gib ihn vor der Schule oder der Arbeit ab, die setzen ihn Dir instand. Vielleicht können sie Dir auch sagen, ob der Akku Schrott ist. Auf jeden Fall können sie Dir sagen, was das ungefähr kostet.

Pfuscherei an Elektrobauteilen würde ich nicht riskieren. Die Erfahrung kostet Samsung gerade richtig viel Geld und Image:-)

Kommentar von sommerfrage ,

Warst aber fix! 

Nö, herumschrauben, will ich nix (brächte ich auch nix). Dachte an Alufolie  einlegen, Papier einklemmen oder solche ungefährlichen Arten.

Dauert eben immer paar Tage, ehe man den wieder bekommt, dass finde ich schade. 

Das Akku lädt sich ja, wenn das Kabel/Stecker die günstigste Stellung im Moment hat.

Sorry, war gerade meine Lieblingsserie und da ist jemand gestorben!  ::´-( Mussten die Pia (In aller Freundschaft = Hendrikje Fitz) sterben lassen, da sie im echten Leben auch gestorben ist! Deshalb brauchte ich so lange!

Danke!  ::-)



Kommentar von Norman2016 ,

Echt, brauchen die bei euch sooo lange? Hier gebe ich mein Gerät ab und kann es ein paar Stunden später funktionstüchtig wieder abholen.

Kommentar von sommerfrage ,

Nö, dauert immer paar Tage. Haben nur 2 Geschäfte, die so was reparieren und ca. 15.000 Einwohner dazu! Also, kannst Du Dir vorstellen wie das ist. 

Auch andere Sachen sind "Spitze" wie z.B einen Hausarzt, Augenarzt,......,  im Ort zu bekommen, ist ein LOTTOGEWINN!

Mir fällt gerade ein, ob die wo ich immer die Billigpatronen kaufe, den vllt auch machen könnten.? Da muss ich nix durch die 1/2 Stadt laufen mit dem Läppi, ist in meiner Nähe! Rufe da mal an morgen!

Danke, durch Deinen Kommentar beantworten, bin ich darauf gekommen!  ::-)

Kommentar von Norman2016 ,

Na dann viel Glück für Deinen Blech-Otto.

Wenn ich das so höre, meckere ich nie wieder über den überfüllten Bus;-)

Antwort
von BrowniiTeyx3, 7

Hast du deinen Laptop mal aus irgendeinem Grund in der Sonne liegen gelassen? Denn dann wäre das Akku an sich beschädigt. Das war bei mir der Fall. :)

Kommentar von sommerfrage ,

Warst aber fix! 

Nö, wird nur in der Wohnung benutzt. Habe auch mal das Akku raus gemacht, wollte es nur im Kabelbetrieb haben, ging nix! 

Danke!  ::-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten