gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum wird Lachen unter Menschen als Fröhlichkeitsausdruck und bei den Tieren (z.B. Affen) ...

gefragt von mofaracer93 am 25.08.2009 um 20:21 Uhr

... als Angriff- oder Agressivitätszeichen gedeutet???

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r mofaracer93,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beziehung x 8.364 biologie x 3.347 mensch x 2.019

ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 25. August 2009 20:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Affen (zB Schimpansen) zeigen auch aus Fröhlichkeit ihre Zähne, aber anders als bei Aggressivität. Das gilt bei uns Menschen genauso, wir zeigen auch manchmal aus Wut, manchmal, wenn es uns gut geht unsere Zähne

Kommentar von mofaracer93 am 25. August 2009 20:24

wenn affen wie wir es nennen lachen, ist es ein ausdruck von aggresivität.

Kommentar von 1fb9834292742b6d13915a4bcfee5712smallZwieZeit am 25. August 2009 20:26

ich habe eine Dauerkarte für den Zoo und ich denke nicht, dass die Affen ständig aggressiv sind, wenn sie mit dem Pfleger kuscheln und dabei die Zähne blecken

Allyluna
beantwortet von Allyluna am 25. August 2009 20:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil man beim Lachen Zähne zeigt - und das gilt im Tierreich allgemein als Zeichen von Aggressivität...

Kommentar von mofaracer93 am 25. August 2009 20:26

ja leute setzt mal meine frage hoch ich will wissen warum.

Kommentar von Simple_avatar8smallAllyluna am 25. August 2009 21:17

Wie, warum? Weil Zähne nunmal im Tierreich eine gefährliche Waffe sind - und wenn man die zeigt, was soll es anderes bedeuten als eine Angriffswarnung?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Beziehung pflegen durch getrennte Betten!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.