Frage von VidiVici, 59

Warum wird kein Komma gesetzt?

Warum wird bei dem folgenden Satz KEIN Komma(,)gesetzt?: Die 62 jährige Marget Wagner (,) aus Köln(,) berichtet uns, dass .......... Warum werden die Kommas die ich in den Klammern gesetzt habe nicht verwendet, könnt ihr mir eine Regel nennen die dazu wirkt ? Danke ^^

Antwort
von simsataby, 23

"Die 62 jährige Marget Wagner aus Köln" ist eine adverbiale Bestimmung und bei adverbialen Bestimmungen macht man keine Kommas

Kommentar von simsataby ,

Kommata*

Kommentar von LolleFee ,

Kommas oder Kommata - das geht beides =)

Kommentar von simsataby ,

"Die 62 jährige Marget Wagner" ist das Subjekt und "aus Köln" die adverbiale Bestimmung*

Kommentar von VidiVici ,

Ok, ich danke dir :)

Kommentar von simsataby ,

Wusste ich nicht =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community