Ist das eine Verhaltensweise die aus der Kindergartenzeit beibehalten wurden - mit dem Unterschied es damals "petzen" hieß - und die heute anonym am pc wieder aufgenommen wird?

Lieber Speedi30,
ich möchte Dich bitten generell alle Fragen die die Community betreffen im Forum zu stellen.
Zu Deiner Frage möchte ich noch sagen, dass auch wir, der Support, es absolut nicht billigen, dass der "Beanstande"-Button teilweise missbraucht wird um User die man nicht mag zu diskreditieren. Wir haben klare Richtlinien, und Inhalte die dem nicht entsprechen sollten beanstandet werden.
Liebe Grüße
Christian vom gutefrage.net-Support

Beanstandet. :-)
.
Normalerweise mach ich das, ohne einen Kommentar dazu abzugeben - aber Du scheinst ja drauf abzugehen. :-)

Bevor man das Beanstanden allgemein kritisiert, sollte man die großen Qualitätsunterschiede bei Fragen und Antworten berücksichtigen.
Zum Einen sind natürlich die Richtlinien von GF einzuhalten, die allgemeinen Verhaltensregeln im Internet und Moral und Anstand.
Oft genug gibt es auch Fragen oder Antworten, die gegen geltendes Recht verstoßen.
Als Letztes möchte ich erwähnen, daß die GFler auch einen angenehmen Umgangston erwarten können und wer dagegen verstößt muß halt damit rechnen, daß seine Beiträge beanstandet werden:
Zu Recht und ohne Polemik !

Es wird nicht jede Kleinigkeit beanstandet, es werden die Kindergartenfragen der Trolle beanstandet. Auch werden oft Fragen beanstandet, die nur darauf abzielen zu provozieren. Durch diesen ganzen Müll gehen die Fragen der User unter, die wirklichen Rat suchen. Hier ist schließlich kein Kasperletheater. LG TawaGirl

Es werden keine Kleinigkeiten beanstandet, nur wenn jemand unangenehm auffällt, sollte dies geschehen und das hat mit petzen nichts zu tun

am pc sieht dich keiner und du kannst sagen und tun was du willst und braucht die keine gedanken zu machen ob das jetzt richig oder falsch war, wie gesagt es weis niemand wer das genau war.
auch.
dito
Ich schließe mich an!