Frage von timmbboo23, 157

Warum wird Italien jetzt so "gemobbt"?

Hallo,

seit gestern nach dem Fußballsieg wird Italien in den Medien (unter anderem Facebook) und generell richtig herabgewürdigt. Es war doch nur ein Fußballspiel. Habe selbst italienische Gene.

Warum wird das nur so bei Italien gemacht, aber nicht bei den anderen Ländern? Von wo kommt der Hass?

Und die Leute die sich jetzt über Italien lustig machen, essen doch heute schon wieder beim Italiener ihre Pizza. Diese Doppelmoral...

Antwort
von kami1a, 51

Hallo! Zunächst ist Facebook nicht = Presse. Und es gibt immer Schadenfreude und gehässige Menschen. Diese posten auch mehr als die positive Seite und schon entsteht ein falscher Eindruck

Die Presse berichtet vorwiegend positiv über Italien - übrigens auch in Italien selbst.

Italien hat gut gespielt  - keineswegs so defensiv wie ich es schon oft beobachtet habe

Wer ein Elfmeterschießen gewinnt war meistens nicht besser sondern nur glücklicher. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Thiamigo, 33

da gebe ich dir recht das stört mich auch aber die Leute die das machen haben wahrscheinlich von Fußball überhaupt keine Ahnung Hauptsache auf jemand Dritten der vermeintlich schwächeren (Ergebnis gestern) ist, sie vergessen dass wir noch nie gegen Italien in einem Turnier gewonnen haben eben bis auf gestern mich kotzt diese Arroganz auch an widerlich

Antwort
von KnutschKalmar, 55

Glaube das leigt daran das Italien das allererste mal gegen Deustschland verlor... sonst waren die immer die Sieger. Weiß ich aber nicht :D bin kein Großartiger Fußballfan

Antwort
von FoxundFixy, 50

Was denn für ein Hass? 

Ich glaube, du übertreibst etwas . In den Presseberichten habe ich nicht eine Silbe ,von dem was du behauptest ,gelesen . Und ich habe eine Menge nationaler und internationaler Pressestimmen gelesen

Antwort
von Callmebabyy, 100

Weil es das erste mal war, das deutschland bei einem wichtigen spiel gegen italien gewonnen hat. Und beide manschafften sehr gepusht wurden und es ein sehr knappes spiel war:) ich meine zum teil ist es auch nur freude von den deutschen

Antwort
von Nordseefan, 50

Es war ein gutes Spiel, Italien war nicht schlechter als Deutschland, Deutchland hatte nur das kleine Quentchen Glück, deswegen der Sieg.

Aber keiner mobbt Italien. Zumindest kein "offizieller"

Und ja es mag Idioten geben die das auf privater ebene tun, aber es wird immer Leute geben die wen auch immer mobben und niedermachen müssen

Kommentar von kolui ,

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass 120 Minuten Definsivarbeit ein gutes Fußballspiel ausmachen? Die Itakas haben alles nur nicht gut gespielt.

Kommentar von Nordseefan ,

Sehe ich anders

Kommentar von kolui ,

Hättest du vielleicht nicht ein Bier nach dem anderen weg hauen sollen, sondern auch mal ein wenig Fußball geguckt.

Antwort
von silberwind58, 66

Ich finde,die haben sehr gut gespielt! Es ist vielleicht,weil die Deutschen gegen Italien noch nie oder schon lange nicht mehr gewonnen haben. Ich als Deutsche sage,die Italiener haben gut gespielt,die Deutschen waren eben beim Elfmeter schiessen besser!

Antwort
von anti45, 29

es ist kein Hass, sondern nur Schadenfreude. Wenn Italien gewonnen hätte, wäre ich auch traurig, aber würde mir trotzdem eine Pizza bestellen und ein Glas italienischen Wein trinken.

Kommentar von OnePiece687 ,

So sieht es aus die Italiener hätten das auch nicht anders gemacht

Antwort
von spainlilly, 52

in welchen medien?

die medien die ich lese(deutsch und international) berichten in keiner weise schlecht ueber italien. im gegenteil. sie werden sehr gelobt.

keine ahnung wo du das gelesen hast.

Antwort
von zahlenguide, 56

wo wurde denn über Italien schlecht berichtet? gestern abend wurde Italien sehr stark gelobt - sie hätten ja genauso gewinnen können wie das Deutsche Team. das wurde auch so kommuniziert.

Antwort
von ponyfliege, 66

meine nachbarn sind auch so peinlich...

haben an ihrer wohnungstür jetzt schwarz rot goldene luftschlangen befestigt.... (in belgischer reihenfolge übrigens).

ich hätte italien den sieg sowas von gegönnt...

aber so ist das nun mal. je weniger skandale und negatives man in wirklichkeit findet, desto mehr wird gelästert.

auch wenn es sich blöd anhört... in der nächsten runde fliegt deutschland hoffentlich raus. einfach wegen der sonst wieder auftretenden medienarroganz.

Kommentar von anti45 ,

selten so einen Schwachsinn gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten