Frage von Omnivore10, 148

Warum wird Italien bereits als Gruppensieger geführt?

Hallo,

Bei dem Wikipedia wird Italien bereits als Gruppensieger geführt, da sie im Achtelfinale schon mit einem festen Platz geführt werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016#Gruppe_E

Wie kann das bitte sein?

Wenn Belgien jetzt 2:0 gewinnt und Italien verliert, dann ist doch Belgien vor Italien. Wie soll also sowas möglich sein? Hat Wikipedia da mal wieder - wie so oft - ein Denkfehler? Oder entgeht mir da irgendwas?

Danke an alle Fußballexperten

Freundliche Grüße Omni

Antwort
von Hupfdohler, 112

Bei Punktegleichheit zählt bei der EM erst mal der direkte Vergleich. Da Italien gegen Belgien gewonnen hat, liegt es dann vor Belgien. Die Tore würde man sich nur anschauen, wenn die beiden Mannschaften gegeneinander unentschieden gespielt hätten.

Kommentar von Omnivore10 ,

achsoooooo, danke. Das leuchtet ein :)

Antwort
von kim294, 63

Es zählt bei Punktgleichheit zunächst nicht das Torverhältnis, sondern erst der direkte Vergleich.

Und Italien hat ja gegen Belgien gewonnen.

Antwort
von kami1a, 40

Italien bleibt nach den Regeln auch bei Punktgleichheit vor Belgien. 

Aber ich sehe erstmals mit Erstaunen dass Wiki so aktuell reagiert - das war mir unbekannt.

Freundliche Grüße Kami

Antwort
von kevin1905, 65

Weil sie Gruppensieger sind.

Italien hat gegen Belgien gewonnen, also kann Belgien auch bei Punktgleichheit nicht an Italien vorbei.

Antwort
von 22082000, 80

Wahrscheinlich ist das eine Blitztabelle, die immer mit den aktuellen Werten arbeitet.

Antwort
von phile1234, 13

Bei punktgleichheit zählt der direkte Vergleich, und diesen hat Italien für sich entschieden (2-0). Somit spielt belgien nur noch um Platz 2

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community