gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

73 

Warum wird in Spielfilmen oft nicht auf ein Minimum an Realität geachtet?

gefragt von borhapborhap am 06.09.2007 um 20:39 Uhr

Beispielsweise scheinen Koffer - egal wie groß - niemals schwerer zu sein als 5o Gramm, Autoscheiben sind immer blitzblank, die Personen müssen nie aufs Klo und Frauen wachen morgens immer topp geschminkt auf. Warum müssen Frauen immer haltlos kreischen, sobald sie an irgendeiner Häuserfassade hängen, anstatt ihre Kraft fürs Festhalten aufzusparen? Fallen euch noch weitere Beispiele ein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Film (1121)