Frage von xX420m8Xx, 30

warum wird in Reggae Songs oft von der Verbrennung von Babylon gesungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 13

Babylon-System bei den Rastafari

In der unter Nachfahren schwarzer Sklaven in Jamaika entstandenen Rastafari-Bewegung ist Babylon-System oder kurz Babylon –
in Anlehnung an die biblische Verwendung des Begriffs – ein Ausdruck
für das herrschende „westliche“ Gesellschaftssystem, das als korrupt und
unterdrückend wahrgenommen wird.
Die Rastafari erkannten in der
biblischen Geschichte vom babylonischen Exil der Israeliten Parallelen zur Verschleppung ihrer eigenen afrikanischen Vorfahren nach Amerika und münzten Babylon-System (auch: shitstem) als Ausdruck für die westliche Welt.

(aus Wikipedia, Stichwort "Babylon")

Antwort
von KaLuXo, 13

Babylon steht für das System, für eine gescheiterte Regierung und eigebtlich alles Schlechte!
Verbrennen steht mehr für ausbrechen als für wirklich anzünden.
Es geht im großen und Ganzen um das Ausbrechen aus dem politischen System.

Antwort
von RonnyFunk, 29

Ich denke, es gibt da Verbindungen zur Rastafari-Religion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rastafari

Antwort
von latricolore, 30

Dann lies mal in der Bibel über Babylon nach.

Und wenn dir das zu viel Aufwand ist, dann findest du auch hier was dazu:
http://www.politische-bildung-brandenburg.de/node/7017