Frage von sourcreamgoat, 39

Warum wird in meinem Netzwerk in Hamchi niemand als online angezeigt?

Hallo allerseits! Ich wollte vor kurzem mit einem Freund auf einem Server Minecraft spielen, doch es gibt ein Problem dabei: Hamachi.

Das Problem ist, dass wir zwar im selben Netzwerk sind, aber wir gegenüber dem anderen nicht als online angezeigt wird, obwohl wir es beide sind. Auch kann nur ich, der Host, auf den Server joinen, er nicht. (Und ja, er hat die richtige IP)

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll und langsam auch keine Geduld mehr!

Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorGeist, 33

Es könnte daran liegen das du mal doppelt klick auf die gruppe machst oder auf den Client in der gruppe. Ansonstens neu installieren :) hoffe konnte einwenig helfen.

Kommentar von sourcreamgoat ,

Oh man..ich fühl mich jetzt schon leicht dumm weil es eigentlich so einfach war xD

Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen, danke!

Kommentar von DoktorGeist ,

Kein Problem ich verwende auch jedes mal Hamachi, Ist zwar nicht das Programm allerdings finde ich das es keine bessere Alternative gibt :).   Ach und P:S Deswegen bist du nicht dumm, Viele meiner Kollegen in Steam dachten auch es sei ein Fehler :D.

Antwort
von donner211, 24

Ich würde ganz auf hamachi verzichten. Das öffnen der ports macht wehniger bis keine Probleme.

Antwort
von stickiDlike, 19

Ist ein Bug, geht nicht anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community