dass diese gesünder ist, ist doch wohl mittlerweile unbestritten. und das eine gesunde ernährung maßgeblich an der vorbeugung vieler krankheiten beteiligt ist, auch. warum wird dann gerade in krankenhäusern nicht nur vollwert serviert? sinds die kosten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Naja, klingt fast so, als wäre das "normale" Essen billiger oder ungesund, was es aber beides nicht ist. Ich denke, es wird einfach auf die verschiedenen Krankheitsbilder, aber auch Geschmäcker geachtet. Manche nehmen halt lieber den Hähnchenschlegel als den Dinkelpuffer - beides ist lecker und nicht ungesund. Auch hier sind es mal wieder die "ZUs", die uns das Genick brechen: Zu viel vom einen oder anderen ist nicht gut für den Organismus.
Es ist nach wie vor umstritten ob Vollwertkost nun gesünder ist als ausgewogene, vitaminreiche Normalkost. Außerdem ist Vollwertkost nicht gleich Vollwertkost - da gibt es ja auch verschiedene Richtungen.
Die Krankenhäuser müssen zudem für die unterschiedlichsten Geschmäcker kochen und bemühen sich ( meiner Erfahrung nach) um einen möglichst gesunden Mittelweg.
engelhaar am 19. März 2007 15:09 Genau meine Meinung, Vollwertkost hat sich für viele Menschen als viel ungesünder erwiesen als z. B. Übergewicht.
Gruß engelhaar!
PatBo am 19. März 2007 16:07 Hey, wer hat denn da Gewichtsprobleme?
stimmt das wirklich?? das hab ich ja noch nie gehört! warum sollte das so sein?

Weil Übergewichtige, Menschen mit Allergien oder empfindlichem Magen besonderer Ernährung bedürfen, welche meist als Diät bezeichnet wird.