Frage von BaracudaGeist, 78

Warum wird in den USA das Gesellschaftsspiel "Ouija" ab dem alter von 8 Jahren Verkauft , und bei uns sagt man - man soll die Finger davon lassen ?

In den USA werden die Ouijabretter an Kinder Verkauft , ab 8 Jahren und warum sagt man bei uns das dass es Esoterische Kräfte hat und man könnte die bösen Geister und Dämonen rufen. Was für eine Wirkung hat dieses Gesellschaftsspiel . Ich habe mir eins Bestellt ich muss mich selber Überzeugen . Das Ouijabrett wurde im 18ten Jahrhundert Erfunden welche der Erfinder Millionär geworden ist . Ich muss es mal ausprobieren .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonkeyDerby, 56

Weil der Deutsche trotz Aufklärung zu einem großen Teil von der Mystik fasziniert ist. Es ist kein Zufall, dass nicht nur die Homöopathie von einem Deutschen erfunden wurde, sondern auch Deutschland weltweit den höchsten Prozentsatz von Homöopathiegläubigen hat. Von dem restlichen Esoterikschmonzes ganz abgesehen.

Die US-Amerikaner erachten das Ouija für das, was es ist: ein Kinderspiel.


Antwort
von Wtaler, 46

Hast du mal gesehen, was in den USA alles zur Zeit gebaut wird. In Washington haben sie Baphomet in einer Tempel aufgestellt. In Denver haben sie Okkulte Statue Stehen, Das Pfahle Pferd und in New York den Bahls Bogen bauen sie zur Zeit. Wenn du die Bibel liest, dann wirst du merken das man den Satan verehrt und eine Gesellschaft die Satan als einen Gott sieht, wird auch Dinge die im Alten Testament verboten wurde und zwar aus gutem Grund. Das wird in einer Gesellschaft dieser Art als Normal angesehen. Den es steht ja man soll weder Totengeister beschwören noch diese befragen. Den viele denken wenn sie den Totengeist beschwören, das sie einen Verwandten auf der anderen Seite haben. Aber in Wirklichkeit ist es ein Dämon und dieser kann den Verstorbenen Imitierend. Jeder Mensch der Stirbt ruht bis zur Erweckung u zum Gericht und Vernichtung oder zum Himmel. Und wir leben zur Zeit wo es zum Gericht über die Menschheit geht.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Ein Untergangsprophet! Wie schön!

Kommentar von Wtaler ,

Nein nur meine Meinung !

Kommentar von BaracudaGeist ,

Ich habe keine Ahnung was in den USA  alles gebaut wird , ich war noch NIE in den USA , nur in dem Träumen. mfg

Kommentar von Wtaler ,

Trotzdem Finger weg von Okkulten ! Nimm dir lieber einen Arcade Automaten und zocke daran anstatt an solche Boards..

Kommentar von Fielkeinnameein ,

So ein Schwachsinn .. hör auf hier so unnötig Panik zu verbreiten. Solche Spiele sind genauso gefährlich wie ein Sack russischer Klingeln .. mag sein das du leichtgläubig auf der Stirn stehen hast aber bitte .. 

Kommentar von Wtaler ,

Mit dem Revolver spielen ist genauso gefährlich kann ja  nichts drin sein oder doch... Nach dem Bum ist es gewesen. Lass die Toten ruhen.. Und hört auf mit der Neugiermacherei diese Okkulten Misst

Antwort
von Neutralis, 38

Weil es offensichtlich Schwachsinn ist. Amerikaner waren schon immer mehr auf Geld aus, also die Altersbegrenzung nach unten setzen, so tief wie möglich. Passieren tut eh nichts.

Antwort
von baindl, 27

Das kannst Du auch in Deutschland jederzeit kaufen, ohne das Du nach dem Alter gefragt wirst.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91...

Man muss nur naiv genug sein um sein Geld für solch einen Unfug auszugeben.

bei uns sagt man - man soll die Finger davon lassen ?

Aber nur, weil es sinnlos verplempertes Geld ist.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Wenn ein Kind Freude daran hat, warum denn nicht?

Antwort
von MarliesMarina12, 21

Wenn es so ein afrikanisches Woodoo Brettspiel ist wie Jumanji Ouija wo man böse Geister und Dämonen rufen kann ist das schon mulmig wenn man daran glaubt aber viele glauben nicht an Übersinnliches aber man sollte schon etwas Respekt haben vor den Kräften der Natur.

Und sie sehen es in den USA wohl mehr als harmlosen Spaß für Kinder zb so wie auch Halloween also da sind auch angeblich böse Geister aber in Wirklichkeit total harmlos und eben nur so spaßiger Quatsch wo man keine wirkliche Angst haben muss so wie auxch in Gruselfilmen.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Jumanji Ouija? Ich hab die Hogwarts Edition und eine HowTo-DvD mit der Überschrift "Der Exorzist 1980" war auch dabei.

Antwort
von BesterMieter, 34

mir hat noch niemand gesagt, dass das gefährlich wäre

ich würde ihn dann auch heftig auslachen