Weil da so oft ein so grosser Unterschied besteht ! ;-)
So einfach ist das leider nicht. Alles, was wir als Lebensform auf diesem Planeten tun, hat zwei Grundsätze: 1) Überlebe ! 2) Nachkommen !
Und nichts anderes. Frauen kriegen Kinder, Männer zeugen sie.
Dadurch resultieren anatomische Unterschiede: - Frauen haben ein anders gebautes Becken. die Oberschenkel neigen nach innen, deswegen sollten Frauen nicht lange Strecken auf Dauer laufen. Sonst droht Osteoporose, siehe Florence-Griffith-Joiner.
Noch ein Unterschied: die Stimmhöhe. Frauen haben in der Regel höhere Stimmen als Männer. Warum ? Weil Säuglinge unbd Kleinkinder höheren Töne besser hören als tiefe Töne. Und nur aus diesem Grund hat die Natur Frauen kürzere Stimmbänder gegeben. Der Grund ist klar: ein Alarmschrei, weil ein Tier kommt, muss gehört werden.
Es gibt noch mehr Unterschiede: wären Männer zur Aufzucht des Nachwuchses vorgeheen, hätten sie Nahrung in Form von Milch anzubieten. Haben sie aber nicht (abgesehen von Phänomenen wie der Wolfsmilch)
Angesehen von den anatomischen Unterschieden, darf man annnehmen, dass Erziehungsaufgaben und damit begleitent die Aufhebung des Unterschiedes zwischen Frauen und Männern so zufriedenstellend nicht gelöst werden können.

Sonst würden wir uns gegenseitig totquatschen.

Zwischen männlich und weiblich muss kein großer Unterschied gemacht werden, denn es gibt ihn bereits, den großen Unterschied.
Vagabundo am 27. Oktober 2009 23:34 Alle 4 Daumen hoch !

könntest du deine frage konkretisieren? :)
Vagabundo am 27. Oktober 2009 23:14 Da ist schon der erste Beweis für diese Unterschiede ! ;-)
diemeggie am 27. Oktober 2009 23:16 ahso :)
wollte nur die frage zur zufriedenheit beanworten. aber ohne frage keine antwort - oder aber eine männliche :-))
Vagabundo am 27. Oktober 2009 23:22 Ich weiss nicht, was es da noch zu konkretisieren gibt. Die Frage ist konkret , klar und simpel gestellt und muss nicht noch auf einzelne Lebensbereiche bezogen werden, damit man(n) sie versteht... ;-)
diemeggie am 27. Oktober 2009 23:25 doch! :-P
ansonsten könnte die antwort 'dat is so' ja reichen. naja...vielleicht reicht diese antwort manchen leuten ja^^
Vagabundo am 27. Oktober 2009 23:28 Dat is ja auch so ! :-P
Und ich bin heilfroh, dass es (noch) Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt (obwohl viele Frauen mit Nachdruck an der "Mannwerdung" arbeiten) und somit die ganze Sache zw. den Geschlechtern interessant und spannend bleibt ! ;-)
diemeggie am 27. Oktober 2009 23:31 spannend ist es. interessant nicht immer. aber immer lustig, finde ich^^
falls du mit 'mannwerdung' solche pseudoemanzen meinst - da stehe ich voll auf deiner seite ggg.