Frage von theREALmarc, 121

Warum wird immer meine Verbindung zu dem Internet unterbrochen?

Hi,

Computer unterbricht ständig die Verbindung zu meinem Router. Erst wurde ich manchmal unterbrochen, dann jeden Tag, dann jedes Mal wenn ich in in ein LoL Spiel ging, und nun wird auch Skype immer schlechter. Woran liegt es? Ich bin bei Telekom.

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 53

Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde.

Das ist zur Lösungsfindung echt wichtig zu wissen, welche Lämpchen an oder aus sind.

Gerade wenn, wie du schreibst, eine Verbindung per WLAN besteht und dann auch noch ein Repeater dazwischen hängt.

Da gibt es so viele Fehlerquellen, dass wir echt systematisch vorgehen müssen.

Daher möchte ich zuerst den Router als Fehlerquelle ausschließen oder erkennen. Wenn am Router alles fein ist, dann müssen wir uns auf dein Heimnetzwerk stürzen.

Könnte es am Router liegen, dann muss ich unser Netz mal genauer unter die Lupe nehmen.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 64

Hallo theREALmarc.

Was genau meinst du mit "Computer unterbricht ständig die Verbindung zu meinem Router"?

Bedeutet das, dass wenn die Verbindung zum Router weg ist, die Verbindung zum Internet noch besteht?

Was für Lämpchen leuchten oder sind aus, wenn die Verbindung unterbrochen ist?

Bist du per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?

Ich freue mich auf deine Antworten.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von theREALmarc ,

Ich habe in diesem Moment keine Verbindung zum Router, also bin ich komplett offline. Außerdem bin ich per WLAN mit dem Router verbunden und da unser Router im Keller steht kann ich mich schlecht mit dem LAN verbinden, es ist nämlich ein älteres Haus. Ich verfüge aber über Internet- bzw. Internetsignalverstärker und die Verbindung müsste deshaöb eigentlich aufrecht bleiben. Was für Lämpchen beim Disconnect an bzw. aus sind weiß ich noch nicht, aber ich werde es mir beim nächsten Mal notieren. Danke für Ihre Aufmerksamkeit und ich freue mich über weitere Hilfe zur Lösung des Problems,

theR34Lmarc.

Antwort
von ignatowski, 59

Das könnte am WLAN Signal liegen. Verbinde deinen Rechner mal direkt mit dem Router per LAN Kabel.

Antwort
von tachyonbaby, 37

Resete den Router, dann sollte Dein Problem behoben sein.

Antwort
von floppydisk, 56

das musst du schon die telekom fragen. sofern du wlan nutzt, steig auf direkte lan-verbindung um.

Antwort
von FameBro1998, 38

Ich hab auch Telekom und das Problem tritt bei mir aucv dauernd auf. Hast du den Speedport w 724v?

Kommentar von theREALmarc ,

wo sehe ich das?

Kommentar von FameBro1998 ,

steht glaube ich auf dem Router direkt hinten drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community