Frage von ascharkowski, 76

Warum wird Home nicht richtig angezeigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aurata, 38

Weil sich das Element #Home .intro drüber gelegt hat :-)

Versuchen mal hiermit:
In Datei style.css, Zeile 159 steht folgendes:

#Home .intro {
position: absolute;
bottom: 50px;
left: 50px;}

Ändere das in:

#Home .intro {
position: relative;
margin: 50px 0 50px 5%; }
Kommentar von ascharkowski ,

Vielen Dank, aber jetzt ist Home noch nicht 100% hoch?! :) (Nicht so gemeint, als würde ich schreien :D)

Kommentar von aurata ,

Ist das etwa Genörgel? :-))
Was heißt 'nicht 100% hoch', vorher lag dein Home über den Text drüber :D.
Im Ernst, die #home hat gar keine Höhe. :-) Was meinst du mit 100% hoch? 
Und wenn die Abstände nicht stimmen, oder nicht ausreichend sind, dann korrigiere sie einfach. ;-) 

Kommentar von ascharkowski ,

Nein ist kein Genörgel. :D Aber #Home hat die class .page und die ist mindestens 100% hoch. 

Kommentar von aurata ,

Es wurde nur die Art der Positionierung von absolut in relative  geändert, sonst hätte es ja nicht funktioniert. ;-)

Was meinst du mit 100%, auf was bezieht sich die Angabe?

Die Angabe für Klasse page min-height: 100% hat gar keinen Einfluss auf die Höhe. Das kannst du auch löschen, es ändert sich nichts. 

Die Höhe ergibt sich aus dem Inhalt von dem innen liegenden Element (div.intro). Das Element ist so hoch, wie viel es Platz benötigt für die Inhalte, plus Außenabstände (margin). 
Weißt du was ich meine? 

p.s. Danke für das Sternchen! :) 

Kommentar von ascharkowski ,

Wie krieg ich aber jetzt Home über den ganzen Bildschrim, egal auf welcher Bildschirmgröße? Home soll schließlich wie alle anderen 3 Sektionen 100% des Bildschirms ausfüllen.

Kommentar von aurata ,

Damit ein Kind-Element 100% Höhe besitzt, müsste es eine Bezugsgröße haben, die hast du offenbar noch nicht.

html, body {
height: 100%; }
Antwort
von TanteHolger, 46

Markiere mal die gesamte Seite (strg+a), dann siehste das Problem =)

Kommentar von ascharkowski ,

How to fix?

Kommentar von TanteHolger ,

Du musst die Sektionen neu anordnen. Wie und wo kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, dazu müsste ich erst den Quellcode durchschauen. Eventuell komsst Du ja vor mir drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten