Frage von Schoenwetterfee, 141

Warum wird HÖFLICHKEIT heute oftmals mit FLIRTEN verwechselt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Khaleesi555, 93

Weil heutzutage die wenigsten höflich sind. Deshalb wird eine höfliche geste als flirten gesehen

Kommentar von Schoenwetterfee ,

Das deckt sich auch mit meine Ansicht !!!

Wobei es sich nicht nur nicht auf die Gesten beschränkt, sondern auch überhaupt im Umgang mit anderen Menschen.

Kommentar von Khaleesi555 ,

ja das stimmt

Antwort
von Hamburger02, 33

Ich mache jede Wette, dass das daran liegt, weil diejenigen, die das so verstehen, selber so handeln und dann von sich auf andere schließen.

Kommentar von Schoenwetterfee ,

Eine Möglichkeit^^....und nur das hören, was sie hören möchten!!!

Antwort
von 19hundert9, 69

Weil heute viele Menschen das Wort "Höflichkeit" nicht mehr kennen und wenn dann jemand höflich ist, es als flirten eingliedern.

Höflichkeit sollte man seinen Kindern deshalb in der Erziehung beibringen.

Kommentar von Schoenwetterfee ,

Stimme ich zu^^....und vor allem  VORBILDlich agieren!!! Wie andere es auffassen, ist ja ihre Sache!!!

Antwort
von XXLMaster98, 96

Die Deutschen sind nicht höflich PUNKT Damit kannste nach Japan auswandern.

Kommentar von Schoenwetterfee ,

Na na, wer wird denn da ALLE über einen Kamm scheren?!

Kommentar von XXLMaster98 ,

Wenn ich etwas so schreibe, wie ich es schreibe, dann meine ich nicht jedes Individuum, sondern die Mehrheit. Ich nenne das Eindruck.

Kommentar von Schoenwetterfee ,

Dann schreibe es doch auch so, wie Du das meinst. 

Antwort
von Riverside85, 81

Weil manche es mit ihrer "Höflichkeit" übertreiben. 

Kommentar von Schoenwetterfee ,

Nun gut, ich denke das liegt in den Augen des Betrachters.

Kommentar von Riverside85 ,

Ja, das ist richtig. Ich bin eben auch ein sehr zurückhaltender Mensch und finde andere schnell aufdringlich. Das ist aber auch mein gutes Recht. Ich bin auch höflich, aber dezent. 

Kommentar von Schoenwetterfee ,

Na ja, wer setzt da das Maß?! Ich denke, dass es auch ein Unterschied macht ob jemand damit eine bestimmte Absicht verfolgt oder es einfach nur in seinem Naturell liegt.

Wie es jemand auffasst und annimmt, ist jedem selbst überlassen und stimme ich Dir vollends zu^^

Antwort
von ThePolishZocker, 50

weil heutige menschheit einfach nur dumm ist ;-; genau so ist es wenn man sich schlecht fullt oder einfach nur kein bock auf menschen hat und irgendetwas freches sagt da denkt gleich jeder ,,er will cool sein"

Kommentar von Schoenwetterfee ,

Ignorante Schubladendenker nenne ich solche Menschen !!! Die keine Ahnung haben was Akzeptanz bedeutet !!!

Kommentar von ThePolishZocker ,

schon fur dich (y) 

Kommentar von Schoenwetterfee ,

Danke^^

Kommentar von ThePolishZocker ,

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community