Frage von WarumGeld, 47

Warum wird Hillary Clinton in den Medien hier so selten kritisiert?

Schließlich hat auch sie sehr viel am stecken. Über Trump wird schließlich auch sehr viel berichtet...

Antwort
von jewelcat, 8

weil hier die Presse genauso gesteuert wird, wie überall auf der Welt.
Somit bekommst Du, bekommen wir, nur über die Medien, was 'man' möchte, dass Du liest.

1984 habe ich George Orwells 1984 gelesen und gedacht 'never'; heute denke ich da anders drüber, leider.

Und Pressefreiheit ist mittlerweile nur noch ein Wort.

Antwort
von MickyFinn, 18

Genauso kannst du die Frage stellen, weshalb die AfD hier so oft kritisiert wird ;)

Schon mal auf die Idee gekommen, das hier schon seit längerem medienwirksam die gesellschaftliche Stimmung vorgegeben wird?

Es werden Feinbilder erschaffen und aufrechterhalten bleiben, damit das Vertrauen in den Medien nicht vollkommen am Boden ist... alles andere könnte man als zurück rudern bezeichnen.

Antwort
von LaQuica, 18

Warum kann ich dir nicht sagen, aber ich versteh das genauso wenig. Die Nachrichten hier bei uns sind so dermaßen Parteiisch das ich schon immer direkt weg schalte... Über Trump ziehen die her aber von Clinton kein einziges Wort über ihre schlechten Seiten..

Antwort
von Fairy21, 23

Muss daran liegen, dass sich Trump in der Hinsicht auch mehr leistet.

Antwort
von Infomercial, 19

Weil die Sytem-/Mainstream-Medien fest ins westlich-transatlantische Gefüge eingebettet sind und nicht den Auftrag der unabhängigen Information der Bürger, sondern der Herbeiführung der Manipulierbarkeit der Massen haben - durch gezielte Desinformation, endlose Wiederholung von Unwahrheiten bzw. Lügen, konsequente Verdrehung der Tatsachen und eben auch bewußte Nicht-Berichterstattung.

Das alles dient dem Stützen und Erweitern des westlich-transatlantischen Imperiums, in welchem nicht politische Parteien und Regierungen, sondern Multinationale Konzerne und die Hochfinanz bestimmen, wo es lang geht.

Du könntest dir auch die Frage stellen, wieso permanent Putin verteufelt wird, wo doch die Mißachtung der Menschenrechte bspw. durch Saudi-Arabien oder Israel um ein vielfaches schlimmer sind.

Du könntest dich auch fragen, warum PEGIDA und die AfD angeblich rechtsradikal und ausländerfeindlich sind, während die Einwanderungsbestimmungen in Kanada, Australien, und so ziemlich jedem anderen Land wesentlich strenger als in Deutschland sind.

... alles dient der Manipulation und Beherrschbarkeit der Massen. Der Millionenfach Denkfauler Menschen, die jeden Mist glauben, ohne ihren Kopf einzuschalten.

Kommentar von MickyFinn ,

Besser hätte man es nicht ausdrücken können ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community