Deserte am 21.05.2009 um 8:24 Uhr
Mir ist schon oft hier aufgefallen das viele nicht googlen und lieber hier ne frage stellen. Warum ist das so ? Googlen geht doch viel schneller....

Liebe/r Deserte,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Fragen und Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Ja, aber wo bleibt denn dann der Spaß? Die Antworten mancher, sind teilweise zum schreien komisch =)
Warum selber google`n wenn es doch andere für dich machen ;)
Deserte am 21. Mai 2009 08:29 haja,für was gibt es letmegooglethatforyou lol

weil diese seite viel cooler ist als Google.
Deserte am 21. Mai 2009 08:27 Stimmt :D

Man steht bei google nicht im Dialog. Hier schon...fragen antworten und wieder fragen. MfG

weil viele den Sinn dieser Seite nicht verstehen. Vieles, was man sehr leicht ergooglen kann, wird halt trotzdem gefragt. Wurde schon oft angesprochen, daß man das nicht soll. Selbst wenn der Support das mal anmahnt, bekommt er dann nicht selten böse Worte zu hören. Oder man wird angepflaumt, daß man Fragen gefälligst ignorieren soll, die einen stören.

Die können es halt nicht!
Siam1 am 21. Mai 2009 08:48 Sehe ich auch so.
Manchmal möchte man auch die Meinung von anderen hören, und bekommt somit auch manchmal gute Hinweise wo man noch schauen und sich informieren kann. (manchmal auch Faulheit, geb ich zu.)
Und sind wir nicht auf einer Ratgeberplattform?
WOLF1961 am 30. Mai 2009 07:07 Danke für DH.
Vielleicht ist denen die Bedienung von google zu kompliziert? Vielleicht finden sie auch keine Ergebnisse, weil die Rechtschreibung eine Katastrophe ist? Ich versteh´s jedenfalls auch nicht.
g sollte man vieleicht einführen :D
Ja, aber die Menschen haben keine Lust selber zu suchen, hier bekommen sie es vorgesetzt !^^