Rolf u. Högemann am 19.06.2007 um 23:07 Uhr
Bei der Frage, welchen Voprnamen man nicht mag, hatte ich u.a. auch A.d.o.l.f angegeben. Schon sprang die rote 'Zensurzeile' an. Es gibt ja auch noch andere - A.dol.f Grimme z.B. Sollte die Zensurzeile nicht eher bei der KOmbination A.H. anspringen? An und für sich ist das ja erst einmal nur ein harmloser, wenn auch scheusslicher Vorname.

Ich finde eine solche "Unwortliste" sowieso Blödsinn. Was soll denn das? Wer legt denn fest, was ein "Unwort" ist? Was für ein hanebüchener Schwachsinn dabei rauskommt sieht man ja bei Adolf. Übrigens kann ich absolut jedes Wort hier schreiben indem ich einfach zwei "*" einfüge für Kursiv, jeder kanns lesen und nun?

Das ist Vogelstrauß-Verhalten in Reinkultur!!!
@ GF-Support: A-d-o-l-f ist ein männlicher Vorname und zufällig hat Schickelgruber auch so geheißen.
Hier wurde mal vom "Geschichts-Klittering" gesprochen, das die Rechten achso gerne betreiben - was GF hier betreibt ist auch nichts anderes, denn es läßt eine ganze Ära einfach im Nirgendwo verschwinden.
Es ist wohl nicht so, daß auf diese Ära hier einer stolz darauf wäre, aber bei manchen Antworten, die sachlich korrekt dargestellt werden, läßt sich auch dieser Name eben nicht vermeiden. Und ich finde es mehr als ärgerlich, wenn ich dann irgendwelche Punkte, Striche oder sonstige Schnörksel finden muß, um zu erkennen zu geben, wovon ich rede.
Eastside am 19. Juni 2007 23:41 Hier noch ein paar Versuche Namen von ebensolchen "zweifelhaften" Gestalten einzutippen:
Idi Amin, Mengele, Saddam Hussein, Nero, Jack the Ripper, Charles Manson, Herodes, Himmler, etc.
schon eigenartig - hier wird gar nichts von GF beanstandet???
Super Antwort an den Kindergarten oder Verein paepstlicher wie Papst mit Namen GF-Team. Schaetze zwischen 2o und 3o Jahre, was ja kein Beinbruch, aber erfahren wird man spaeter, es sei denn, man liest vorher viel...
Kabark am 20. Juni 2007 07:18 Chapeau, Eastside.

a.do.lf ist doch ein ganz normaler männername, mein nachbar, leider kürzlich verstorben, hieß auch noch so, na und? da kann doch keiner was für.
hätte da die post sich immer weigern müssen seine briefe zu befördern?
also, manchmal komm ich hier nicht mehr ganz mit, eastside beschreibt das wunderbar.
die rechten stehen bestimmt nicht nur auf a.do.lf.
Kann daran liegen, das derjenige der die Zensur gemacht hat, sich keine weiteren Gedanken dazu gemacht hat. Hier sollte auf jeden Fall nachgebessert werden.
Mit Sternchen geht jetzt auch nicht mehr... Die haben wohl nachgebessert!
..nun? Danke für den Tip ;-))
Bitte schön ;-)
Stimmt alles. Lies oben, was ich sagte.
Ich wollte neulich das Zitat "GEIZ IST GE1L" bringen, mußte aber merken das GE1L auch ein Unwort ist :(