Frage von Jerrifresh, 38

Warum wird heutzutage sowenig Wert auf Gesundheit gelegt, aus der Sicht von den Jugendlichen?

warum treiben heutzutage sowenig Leute Sport? Die meisten Jugendliche sind nur am Rauchen und trinken, wieso geben Sie Geld dafür aus um ihren Körper kaputt zumachen? Wo ist der Sinn? Alle die sagen das ihnen Sport kein Spaß macht haben einfach nicht das Richtige gefunden. Ich bin der Meinung in der sportwelt gibt es für jeden etwas, man muss nur bisschen suchen und probieren. Man muss ja nicht gleich auf Leistungsniveau Sport treiben, man kann es ja nur paar mal die Woche aus Spaß und für die Gesundheit tun.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & gesund, 5

Hallo! Richtig - die Menschen formen sich um, aus meiner Sicht fatal. Zunächst sehe ich einen eindeutigen Zusammenhang zwischen Kopf und Körper - gefördert durch Sport. Untersuchungen über längere Zeit mit 2 Gruppen scheinen das zu beweisen. Die 1. Gruppe blieb relativ untätig, die 2. machte viel Sport. Bei den vorher / nachher Untersuchungen waren die sportlichen durchschnittlich bei messbaren Hirnleistungen klar vorne. Allerdings fehlte noch die ausreichende Begründung. Aber : Eine effektive positive Wirkung durch Sport auf das Gehirn scheint kausal geschlossen nachgewiesen.

Noch zu Muskeln : Die Evolution hat die Muskeln zu einer idealen Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von MaggieundSue, 38

Es gibt auch viele junge Menschen, die oft Sport treiben. Nur siehst du die offenbar zu wenig.

Aber dieses Phänomen gibt es nicht erst seit heute.  Ich sag da nur Blumenkinder-Drogen....ach, die Drogen gab es schon immer, wie auch das Rauchen....

Antwort
von TheKn0wledge, 5

Ist bei mir irgendwie anders. Hier treiben Minimum 80% Sport, sei es Fußball, Tanzen oder Bodybuilding, und die selben Leute trinken Alkohol, rauchen teilweise auch.

Antwort
von Mell1990, 25

Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich kenne viele Jungendliche deren Freizeit nicht aus rauchen und saufen besteht. Es gibt auch einige die Sport machen. Aber solche und solche gab es schon immer auch vor 20 oder 40 Jahren

Antwort
von Welove, 20

Ich war auch mal einer der nicht so sportlich war, habe dann mit Krafttraining-bzw. / Bodybuilding angefangen, da habe ich übertrieben und habe aufgehört.

Ich finde auch, dass wir uns gesund ernähren sollen. Ich tue es auch nicht immer so wie früher. Aber durchaus gesund.

Antwort
von putzfee1, 11

Ja ja, die Jugend von heute... die war schon immer schlimm... das wussten sie schon vor 4000 Jahren! ;-) http://www.reinerjungnitsch.de/zitate-jugend.pdf

Antwort
von elisabeth1999, 15

Weil die jugendlichen sich zu "cool" fühlen, rauchen, kiffen und saufen müssen, weil sie bei den anderen gut ankommen wollen, was ich für dumm empfinde, deswegen ist es ihnen auch egal ob sie dick oder dünn sind, so sehe ich das.

Kommentar von poeone94078 ,

Naja geh mal zu ein paar Jugendlichen da wirst du kaum einen finden der kifft oder säuft um cool zu sein ...das is Schwachsinn es gibt außerdem viel mehr erwachsene die Alkohol abhängig sind und die machen das auch nicht weil es cool is das gleiche mit rauchen oder allen anderen Drogen die einen kommen damit klar die anderen nicht !!!aber da steckt meist viel mehr hinter als sich cool fühlen zu wollen das is die aussage eines ahnungslosen Menschen der Sachen nur anguckt und nicht hinterfragt. ..

Kommentar von Mikkey ,

Dann weißt Du also, warum die Jugendlichen Komasaufen betreiben und mit Rauchen anfangen, obwohl sie eigentlich gar nicht die Gelegenheit dazu haben?

Erzähl mal!

Kommentar von elisabeth1999 ,

ich sag ja nicht das alle so sind!

Antwort
von gerti77hotchick, 5

So a bledsinn. Du kennst offensichtlich die falschen Leute.

Deine Gerti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community