Frage von Valensinatina, 69

Warum wird Halloween gefeiert, ich meine wozu ist es nötig sich Blut ins Gesicht zu schmieren und sich dann zu unterhalten...?

Halloween...

Ein Tag wo sich die Kinder und Jugendlichen als Zombies oder als blutverschmierte Fratzen verkleiden... Aber warum überhaupt?

Ist es lustig wenn Horror-Clowns mit Kettensägen durch die Gegend laufen? iste das so witzig, wenn man sich blutig verkleidet... Was hätten die Menschen früher dazu gesagt, im Jahre 1946. Wäre es auch da lustig gewesen sich aus Spaß blutig zu malen? Damals wo man über Leichen gestiegen ist, wo Menschen verblutet sind.. Wo Menschen in die Luft gesprengt worden sind, wo man mit angesehen hat wie Leuten der Schädel weggepustet worden... Hätten die Menschen auch damals über Blutverschmierte Gesichter lachen können? Aber Halloween ist ja so ein lustiges ,,FEST``... Kann man sich nicht normal unterhalten, oder normal Spaß haben? Muss das unbedingt mit Kunstblut geschehen, oder mit Kettensägen? Es ist noch nicht ein Jahrhundert her, das wir uns bekriegt haben, wo all das Realität war, und zum Alltag einer Famlilie oder eines Soldaten gehörte... Die Zeit hat uns das scheinbar vergessen lassen... Aber all diejenigen die in Kriegszeiten aufgewachsen sind, lachen glaube ich überhaupt nicht über diesn Spaß.

Aber die Kinder sollen Spaß haben. Sie werden die Zeiten vergessen, die früher waren und nicht beachten, der dritte Weltkrieg wird so kommen.

Aber Halloween ist doch so lustig... Ich wünsche Happy Halloween :D

Antwort
von Knutschpalme, 48

Nicht jeder verkleidet sich an Halloween als Zombie. In den Ländern, in denen man es feiert, war meistens auch schon sehr lange keine Krieg mehr, was ist los.

Antwort
von rlstevenson, 23

Halloween ist ein katholisches Fest, das womöglich auf dem alten heidnischen Fest Samhain basiert. An diesem Tag kommen nach altem Glauben die Seelen der Toten auf die Erde zurück. Böse Geister sollen durch die Verkleidungen vertrieben werden.

Heute ist Halloween hauptsächlich ein Fest für die Kinder, denen man mit der Möglichkeit, sich zu verkleiden und mit den Süßigkeiten eine Freude macht.  Wenn Du ihnen diese Freude missgönnst, ist das bedauerlich, in erster Linie für Dich. Die Kinder freuen sich auch ohne Deine Billigung.

Kommentar von rlstevenson ,

Abgesehen davon: 1946 war zumindest in Deutschland der Krieg vorbei. Und Du würdest Dich wundern, wenn Du wüsstest, wie da schon wieder gefeiert wurde... "Hurra, wir leben noch!"

Kommentar von rlstevenson ,

In diesem Jahr wurden sogar Karnevalsvereine gegründet: http://igmk-mainz.de/?page_id=2755

Antwort
von mermaidRi, 24

Das ist Vergangenheit mann kann doch nicht ewig Trauern für etwas wozu wir nichts mehr können. Aber wir können froh sein das es vorbei ist und Spaß am Leben haben!
Soweit ich weiß wird Halloween gefeiert um Geister zu verjagen. Das hängt mit irgendeinem alten glauben zusammen.

Antwort
von LordAlexander, 19

Ich mach mir daraus nichts ^^

Ich Treff mich lieber mit Freunden kaufen Etwas Süßes und spielen die nacht FIFA durch und gucken dann bissl Netflix

Antwort
von Pitchhappiness, 19

Man könnte so auch jedes andere Fest hinterfragen. 

Welchen Sinn hat Fasching, wo man sich eh nur besäuft?

 Ostern? Wer würde es lustig finden in Zeiten des Krieges seine Ostereier auf einen Schlachtfeld zu verstecken? 

Weihnachten? Wer hatte schon Geld für Geschenke in Zeiten des Krieges? Man konnte vielleicht über die Ironie lachen, das am Fest der Liebe, Leute niedergemezelt werden.  

Jedes Fest ist eben ein Brauch, eine Tradition, für den einen erscheint ein bestimmtes Fest sinnvoll, für den anderen sinnlos. 

In Zeiten des Krieges konnte wohl keiner über irgendetwas lachen, außer vielleicht aus Verzweiflung.

Antwort
von SupraX, 42

Ich kann gerade nich erkennen, ob das von dir jetzt ironisch oder ernst gemeint ist... Daher weis ich auch gerade nicht was ich darauf antworten soll... Oh Mann, zum Glück hab ich ein Kilo Süßigkeiten für Halloween gebunkert. Aber wenn ich meine Nerven heute noch länger mit Gutefrage strapaziere wird für die Killerclowns und Zombiekids wohl nichts mehr übrig bleiben...

Antwort
von DrBronstein, 30

Du kannst ja einen Kürbis aushöhlen und eine Kerze reintun und damit durch die Gegend laufen. Vermutlich wirst du ausgelacht.

Antwort
von Machtgarnix, 11

Spaßbremse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lass doch die Kinder, wenn es denen Spas macht, musst ja nicht mitmachen!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community