Frag ich mich, nachdem ich das grad aktuell hier wieder gelesen hab. Warum ist das so?

[flüster]
.
.
[/flüster]

...vor allem: wie sonst soll man im Netz grollige Emotionen loswerden, wenn es nicht so Standards wie das Großschreiben für schreien gäbe...
Mit sowas wie lol für´s Lachen? Aber wenn sich die Inernetwelt so geeinigt hatt, will ich da nichts dran ändern.:-)

Seh ich nicht so. Denke das es als besser lesbar gemacht wird.
Felix820 am 30. August 2008 16:45 stimmt aber nicht denn es ist dadurch ja nicht besser lesbar
Besser lesbar find ich das nicht unbedingt. Aber es sieht in der Tat einem Schrei sehr ähnlich, wenn man es so sagen kann.
Zander1961 am 30. August 2008 16:51 wenn du ein paar Problemchen mit den Augen hast schon...
Dann mag das in der Tat so sein. :-)

weil es wie lautes Reden aussieht
Buchstaben sind groß = Lautstärke groß
Klingt logisch. Danke.

"Nutzen Sie Groß- und Kleinschreibung! Nutzen Sie Groß- und Kleinschreibung. REINE GROSSSCHREIBUNG WIRKT SO, ALS OB SIE SCHREIEN WÜRDEN, konsequente kleinschreibung zeugt von bequemlichkeit." http://www.netplanet.org/netiquette/email.shtml
Danke.

...im Grunde eine Frage zur sog. "Semiotik": http://de.wikipedia.org/wiki/Semiotik
Und außerdem eigentlich ein bisschen müßig... Auf irgendeine allgemein verbindliche Regelung muss man sich im Rahmen der Kommunikation (via Internet) ja einigen. Und das Groß-Schreiben scheint für "Geschrei" ziemlich naheliegend. Nicht...!?
Naheliegend ist es. Danke.
Danke, Wurd nicht angezeigt. Sollte der Sup. mal was dran machen.
...war aber bei Google unter den ersten Antworten ;-)
Schäm. Hab Mr. Google erst gar nicht gefragt, weil mir die Frage so spontan kam und ich hier doch viele Wissende hab, die es mir prima erklären können.
Ich erkläre gern, wenn ich mich bei Google rückversichert habe ;-)
Sonst würde ich manchmal ziemlichen Unsinn schreiben. gg

Wie sollte ich sonst schreien können?
Na was weiß ich. z.B. mit einer Art Kommentar ähnlich wie lol.
pippi60 am 30. August 2008 16:44 Schön dass Du wieder da bist! Ich habe Dich hier schon vermisst!
Danke. Hatte schon Entzugserscheinungen. :-)
Und da nützt es auch nichts, dass ich dazugeschrieben hab, dass das jetzt geflüstert war.
Puh. Das hab sogar ich gehört. ;-) Danke.
liebevoll geflüstert:
BITTE!!!
.
Hinterhergebrüllt:
Aber das ist bestimmt Ansichtssache ;-D
:-)