Weil fundamental gläubige Menschen alles mit Gott rechtfertigen und somit missbrauchen Sie ihn!

weil Gott eine Ausrede ist.
CombackKid am 3. Juli 2008 00:33 In diesem Falle schon.. einfach um Taten zu rechtfertigen!
Nachtflug am 3. Juli 2008 00:35 Nein Wandpilz, keine Ausrede, nur eine Erklärung für das Unerklärliche.
wandpilz am 3. Juli 2008 00:38 Es gibt nichts Unerklärliches. Es gibt nur fehlendes Wissen. Gott füllt diese Lücke zwischen Ratlosigkeit und Erkenntnis aus. Jedenfalls bei gläubigen Menschen. Ich hingegen fülle diese Lücke mit Neugierde.
Nachtflug am 3. Juli 2008 00:40 Mein Respekt, Neugier macht den Menschen aus. Und alles, aber auch alles ist Natur. Und irgendwas hat die Natur so perfekt progammiert, nur der Mensch ist nicht immer berechenbar. Erkläre mir Unendichkeit in Zeit und Raum - und Du hast gewonnen.
wandpilz am 4. Juli 2008 11:07 Es gibt keine Unendlichkeit. Unendlichkeit ist ein menschliches Konstrukt. Durch den Fehler des Vergleiches kommt der menschliche Geist zu dem Schluss, dass es immer etwas noch viel größeres geben muss, wenn wir den Unterschied zwischen klein und größer festmachen wollen. Die Fähigkeit des Vergleiches ist aber falsch. Der Spruch "man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen" muss logisch betrachtet ausgeweitet werden => man kann nichts miteinander vergleichen.
Jedes Objekt, jede Eigenschaft von Objekten ist einzigartig. Ein in Form gepresstes Kaninchen aus Gummi und ein echtes Kaninchen mögen das menschliche Konstrukt "ähnlich" zugeteilt bekommen, aber man kann sie nicht vergleichen. Allein auf atomarer Ebene ist das völliger Blödsinn, dass man total unterschiedliche Positionen der Moleküle versucht gleichzusetzen.
Der Fehler ist: Unendlichkeit gibt es nicht. Es gibt nur Endlichkeit. Daher gibt es auch keinen Gott.

Weil Menschen versuchen, sich Wahrheiten, die ihnen nicht passen,
so hinzudrehgen, wie sie sie gerne hätten.
Dabei kennen sie keine Grenze.

Weil sich viele nicht wirklich mit der Bibel beschäftigen und somit Gott gar nicht kennen.
P.S.: Leider ist die Umfrage wohl in die Hose gegangen ... ich hätte gerne die Antwortmöglichkeiten gesehen und mit abgestimmt!

Wie könnte man etwas mißbrauchen, was es gar nicht gibt!

Weil jedes Alibi recht ist, um die eigenen Interessen zu verschleiern.

Hab mich ja gerade erst wieder hier hereingeklingt...
Es passiert häufig, dass eine Projektion von Menschen missbraucht wird.

Das weiss nur Gott. Warum musste Jesus sterben?
CombackKid am 3. Juli 2008 00:31 Weil Jesus stellvertretend für den Sieg über den Tod gilt. Wäre er nicht gestorben, so wäre er auch nicht auferstanden.. und nur durch seine Auferstehung konnte er den Tod besiegen!
eltenjohn am 3. Juli 2008 00:32 Das ist nicht die Frage!Sondern : Warum haben wir soviel Angst vor dem Tod?
Weil es so gut funktioniert um eigene Interessen durchzusetzen. Ich glaube nicht an Gott
Das ist Deine Sache, wenn Du nicht an Gott glaubst, einer sagte mal, Gott sei Dank glaube ich nicht an Gott! Pas nur auf, daß Du nicht aus versehen mal oh Gott, oh Gott sagst!
Das ist ja strenggenommen Gotteslästerung, aber da ich nicht an Gott glaube, hätte ich damit kein Problem
Du sagst ja selbst, daß Du nicht an Gott glaubst, also kann es für Dich auch keine Gotteslästerung geben!

Wie könnte man etwas mißbrauchen, was es gar nicht gibt!

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst, aber ich denke mir Du meinst, dass es viele gibt die sagen "im Namen Gottes", oder "Es war Gottes Wille".
Das wäre in vielen Fällen wo ich das Gehört habe allerdings ein Missbrauch, wenn der Gott gemeint ist der die Erde und das gesamte Universum erschaffen hat.
Meinen sie allerdings den "Gott dieses System der Dinge" von dem in 2. Korinther 4:4 die Rede ist, dann ist es in den meisten Fällen die Wahrheit.
Die Bibel spricht von mehreren Göttern. Welchen Gott meinst Du?

Der einzige Gott ist die Natur und die zu mißbrauchen wird der Menschheit noch teuer zu stehen kommen.
DH
Die Kirchen missbrauchen Gott um die Kohle anderer Menschen abzuzocken. http://kirchenaustritt.wg.am/
Bild/er:

Der Apostel Paulus warnte die Frühchristen vor Menschen, die das Christentum missbrauchen würden. Er sagte: „Ich weiß, dass nach meinem Weggang bedrückende Wölfe bei euch eindringen und die Herde nicht schonen werden, und aus eurer eigenen Mitte werden Männer aufstehen und verdrehte Dinge reden, um die Jünger hinter sich her wegzuziehen“ (Apostelgeschichte 20:29, 30). . Die Bibel sagt darüber: „Solche Menschen sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die die Gestalt von Aposteln Christi annehmen. Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt immer wieder die Gestalt eines Engels des Lichts an. Es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener immer wieder die Gestalt von Dienern der Gerechtigkeit annehmen“ (2. Korinther 11:13-15, Lukas 4:5-7, Johannes 5:19).
gott wird von menschen als "sündenbock" missbraucht, weil menschen einen "sündenbock" brauchen und da sie ihn auf der erde nicht finden, diesen "sb", nehmen sie gott, denn gott kann sich gegen so etwas nicht wehren. (vielleicht ja doch)

Gott ist eine Ausrede für das was wir nicht begreifen können.

Weil man auf diese Weise Macht ausüben und Menschenmanipulieren kann
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Vorurteil...