Frage von Rica13, 38

Warum wird genetisch veränderte Nahrung als "Frankenstein Food" bezeichnet?

Was haben Gentechnik und genetisch veränderte Lebensmittel mit Frankenstein zu tun oder warum gibt es diese Bezeichnung?

Liebe Grüße Rica

Antwort
von HansH41, 25

Frankenstein hat der Legende nach künstliche Menschen gezüchtet.

Das verwendet man jetzt, um genetisch veränderte Lebensmittel zu brandmarken.

Kommentar von abibremer ,

NICHT "gezüchtet", sondern aus Leichenteilen zusammengebaut und als Komplettprodukt belebt.

Kommentar von HansH41 ,

OK

Antwort
von GoodFella2306, 31

Na komm, das ist aber jetzt wirklich nicht so schwer. Genveränderte Nahrungsmittel werden eben als absolut unnatürlich angesehen, genauso wie Frankensteins Monster, der eben nicht normal geboren wurde, sondern aus Körperteilen zusammengesetzt wurde

Antwort
von Vivibirne, 12

Frankenstein ist gruselig , Genauso wie gift essen :P

Antwort
von Hawkeye1337, 23

Ich hab den Begriff ehrlich gesagt noch nie gehört und er mach meiner Meinung nach auch kaum Sinn.

"Frankenstein" erweckt den Eindruck, dass dieses Essen aus Bauteilen von anderen Lebensmitteln zusammengebaut wurde, was allerdings nicht der Fall ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community