Frage von LUCA2409, 78

Warum wird Festplatte von PC nicht gefunden?

Ich habe eine ssd und eine hdd Festplatte in meinen PC und Windows ist auf der ssd installiert und ich finde nirgends auf dem PC die Festplatte. Habe schon überall geguckt ( Geräte Manager, Computerverwaltung etc.) Aber angeschlossen ist sie. Was kann ich tun ?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 30

Hallo LUCA2409,

Ist die HDD neu oder du hast diese schon benutzt und darauf wichtige Daten gespeichert? Wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht, dann rufe BIOS auf und überprüfe, ob die Platte da angezeigt wird. So kann man BIOS starten:http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_99666
Wird die Platte auch da nicht angezeigt, dann versuche diese mit einem anderen Kabel und an anderem SATA-Port anzuschliessen. Hilft auch das nicht, dann teste sie an einen anderen Rechner. Bitte, melde dich mit den Ergebnissen wieder.

lg

Kommentar von LUCA2409 ,

Also im BIOS finde ich die Platte auch nicht

Kommentar von DorianWD ,

Dann versuche es auf anderem Port und mit anderem Kabel. Als letzte Option bleibt die HDD an einen anderen Rechner zu testen. Welche Marke ist die HDD? Vielleicht hat sie noch Garantie darauf und kann ausgetauscht werden?

Wenn dir die darauf gespeicherten Daten wichtig sind, dann könntest du versuchen, diese mit einer Linux Live-CD zu retten: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870...

lg

Kommentar von LUCA2409 ,

Das ärgerliche ist ja dass ich den PC nicht mal 24 Stunden besitze Nagel neu gekauft :-( also Garantie werde ich sicher haben

Kommentar von LUCA2409 ,

aber danke für deine Hilfe

Kommentar von DorianWD ,

Gerne :) Das kann leider manchmal passieren. Hoffentlich brauchst du nur eine neue HDD und alles wird reibungslos funktionieren.

Antwort
von qugart, 39

Also dein Betriebssystem ist auf der SSD installiert. Du startest das Betriebssystem und bist der Meinung, dass dein Betriebssystem nicht die SSD findet, auf dem es gerade läuft?

Ich denke, wir müssen da nochmal drüber reden, was du da genau meinst.

Wenn du die HDD suchst, dann Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.

Die HDD sollte dann (aktiviert und) partitioniert werden. Wird sie dort nicht angezeigt, dann hast du sie falsch angeschlossen.


Antwort
von maison8, 51

Ist die Festplatte intern oder extern? (Also separat angeschlossen oder eingebaut?)

Kommentar von LUCA2409 ,

Intern

Antwort
von Zakalwe, 30

Hast du die Festplatte schon mal an einen anderen SATA-Anschluss angeschlossen? Vielleicht ist der momentane defekt. Mainboardtreiber sind aber alle installiert, oder?

Ist es denn eine neue Festplatte oder hat sie so schon mal funktioniert und war dann plötzlich weg? Solche Dinge muss man einfach angeben, wenn man brauchbare Antworten erwartet.

Kommentar von LUCA2409 ,

Ist eine Nagel neue Festplatte auch ein ganz neuer PC also ist alles neu ;-)

Antwort
von SiroOne, 48

Schau mal im Bios nach, ob dort die Festplatte zu sehen ist, wie das geht schaust du hier.
http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

Antwort
von WosIsLos, 10

Schick mal Fotos von den BIOS Einstellungen.

Antwort
von SiroOne, 25

Versuch mal http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
Ob die Festplatte dort angezeigt wird.

Antwort
von DerLateiner, 42

Beides ist angeschlossen? (Strom+Daten).Läuft sie an?

Kommentar von LUCA2409 ,

Ja

Kommentar von DerLateiner ,

wird sie im bios erkannt

Kommentar von LUCA2409 ,

Nein

Antwort
von Sansibar007, 14

Interne Festplatte

Antwort
von rofelcoppter, 27

Öffne die Windows Datenträgerverwaltung und guck ob sie da angezeigt wird und ob sie eine Partition hat

Kommentar von LUCA2409 ,

habe ich schon da ist nur die ssd zu finden

Antwort
von Seqond, 8

Schonmal geguckt ob die Kabel richtig sitzen?

Kommentar von LUCA2409 ,

Ja sind alle richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community