Frage von lToml, 117

Warum wird (fast) nur über SexlehrerINNEN in den USA berichtet?

Statistisch gesehen sind es doch mehr die Männlichen Lehrer, die sich an Schülern "verkreifen". Warum sehe ich in den (deutschen) Zeitungen und Nachrichten dann fast nur Lehrerinnen und keine Lehrer?

Antwort
von daCypher, 9

Liegt wahrscheinlich daran, dann die Schüler, die ihre Lehrerin gepoppt haben, damit rumprahlen und die Geschichte dadurch leichter an die Öffentlichkeit kommt.

Wenn ein männlicher Lehrer mit seiner Schülerin schläft, dann wird er es nicht erzählen (hat nen Job zu verlieren) und der Schülerin ist es peinlich, deshalb erzählt sie es auch nicht. Dadurch kommt es halt nicht raus.

Antwort
von Wonnepoppen, 71

Was wären das denn für Zeitungen, bzw. welcher Sender bringt solche Nachrichten?

Hab noch nie was davon gehört!

Kommentar von lToml ,

Sat 1, Prosieben, ZDF, ARD, RTL usw. Jeder Sendern, der ein Nachrichtenprogramm hat! 

Zeitungen: Bild, Spiegel... So gut wie in jeder Zeitung. 

Soll ich dir noch mehr nennen?! 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann hast du ein  spezielles Programm, bei mir kommt sowas nicht, auch wenn du mir noch so viel aufzählst!

Antwort
von Akainuu, 71

In den meisten Fällen sind es auch keine "Übergriffe", der Sex ist einvernehmlich. Der Skandal ist die Schüler-Lehrer Beziehung.

In den meisten Fällen kommt es halt nicht raus. 

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 34

Hallo lToml,

das beruht auf zwei Prinzipien:

- Wenn ich einen Toyota Yaris gekauft habe, dann sehe ich plötzlich im Verkehr immer wieder einen Toyota Yaris, obwohl mir das sonst nie aufgefallen ist.

- In jedem Bauernhof gibt es Ställe, Scheunen, Blumen und einen Misthaufen. Aber nur bestimmte Tiere suchen nur  genau den Misthaufen.

(Ich habe übrigens bisher in deutschen Zeitungen zu deinem Thema überhaupt noch nichts gelesen.)

Antwort
von Bestie10, 55

weil du wahrscheinlich ne rosarote Brille aufhast und nur das siehst was du sehen willst

Kommentar von lToml ,

Ne nicht wirklich... Warum sollte ich solche Meldungen sehen wollen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community