Weil die Arbeiter in China für Hungerlöhne arbeiten. NICHT in Japan!

weil dort die Arbeitskräfte wesentlich günstiger sind, als hier in Deutschland

die arbeiten dort lange für wenig geld also ist das zeugs wenig wert, somit günstig für europa zum kaufen ..

weil die arbeiter dort nur 1€ pro tag verdienen
Kickflip95 am 7. November 2009 12:18 lol die haben dort gar keine euro und sowiso bekommen die mehr
wie kann man nur .... schon mal was von unterschiedlichen Währungen gehört und Kursumrechnungen???
goodboy21 am 7. November 2009 12:19 OMG-Wer hat dieser Antwort einen DH gegen...?!?!! o.O
ungererbad am 7. November 2009 12:22 Warum nicht DH? mainstream meinte sicher umgerechnet 1 Euro pro Tag.
mainstream am 7. November 2009 12:24 ja ich meine umgerechnet damit man auch ne vorstellung hat was die firmen sparen
goodboy21 am 7. November 2009 12:25 Aber selbst umgerechnet, wären das doch noch zu wenig. Kann mir kaum vorstellen, das die soooo wenig verdienen.
mainstream am 7. November 2009 12:32 hier für dich als ungläubigen http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung94096.html
goodboy21 am 7. November 2009 12:42 Das steht nirgends was von 1€ pro Tag. Die eine Frau da in dem Bericht verdient ca. 80-100 € Umgerechnet. Und das sind aber auf den Tag(Wenn sie nur Werkstag arbeitet) gerechnet doch 4-5 €. Frage mich echt, wie du auf 1€ kommst.
mainstream am 7. November 2009 12:51 ok die haben jetzt ein wenig zu viel verdient hier der 1€ pro tag http://www.hrw.org/de/news/2008/03/11/china-ausbeutung-von-wanderarbeitern-peking
ps: ganz unten
goodboy21 am 7. November 2009 13:01 Ok, das sind die Wanderarbeiter, die so extreme verdienen.
mainstream am 7. November 2009 13:05 das sind aber recht viele die sich dort wanderarbeiter nennen ..... soll ich noch mehr suchen oder recht erst mal aber wenn du willst hol ich noch 10 ander bsp
goodboy21 am 7. November 2009 14:18 Wenn es wirklich viele sind, dann passt deine Antwort schon. Kannst aber trotzdem weitere Beipsiele bzw. Quellen posten, wenn es dir nicht zuviel ausmacht.

Weil es dort nicht die Solzialzuwendungen gibt, wenn jemand keine Lust zum arbeiten hat. Da wird eben preiswerter gearbeitet als hier. Und entgegen hier geäußerter Ansicht meist für gute Qualität der Produkte. Es werden ja einige Produkte, wie Schuhe, preiswerte Kleidung, Elektroartikel kaum noch in Deutschland hergestellt.
wim50 am 7. November 2009 12:36 Unterm Strich: die Arbeitslosen sind Schuld.
Heilige Scheiße!
Holleholle am 7. November 2009 12:43 Ja. Die Anspruchshaltung der Menschen. Immer mehr, immer mehr Wachstum. Reichtum für alle. Nur Meckern und Ansprüche stellen.

weil die besser pfuschen können und billig sind
Du hast keine Ahnung von Japan..aber labern..

In China arbeiten die erstmal für sehr wenig Geld schon, und Japan ist einfach eines der größten Wirtschaftsmächte, da wird einfach sehr viel produziert.

Dann wären ja schon alle Produktionsbetriebe in Europa stillgelegt ! ? !
Du kannst Dir aber mal die Durchschnittseinkommen ansehen, dann hast Du den Grund:

Und trotzdem ist alles Mist und Dreck1 Die Produkte aus China kann man nicht kaufen, fast alles giftig! Und funktionieren tut's nur bis übergestern. Das sind die deutschen Handelsketten, denen wir diese verfluchte Lage zu verdanken haben.
Die Arbeiter kosten dort sehr wenig Geld, sie arbeiten für einen Hunger-Lohn. Und dies würden sich die deutschen nichtgefallen lassen.
Bei uns kostet die Stunden Arbeit 50Euro drüben 1 euro

Eine (ungesunde) Mischung aus Konfuzianismus, Buddhismus, Kommunismus und Kapitalismus -> Knechtschaft!

weil die produktion dort preiswerter ist und auch kinder schuften müssen.
fatuglynerd am 7. November 2009 12:19 Kinder eher in SO-Asien, oder?

ist da halt am günstigsten zu produzieren die arbeiter bekommen ein paar cents die materialien sind billiger
Ja, zum einen die Arbeitskräfte und zum anderen die Produktionskosten.
weil, die Menschen dort unter unwürdigen Bedingungen zu einem Hungerlohn arbeiten müssen, damit wir es billig haben und die Konzernbosse sich den größten Reibach trotzdem noch in die Tasche stecken können

das is billiger weil die sklavenarbeit kann man sagen betreiben
Richtig! DH! In Japan verdienen die nämlich sehr gut!
Danke für die Rückendeckung! :-))